Dar ich euch meine Ziegen vorstellen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Floriane

Dar ich euch meine Ziegen vorstellen?

Beitragvon Floriane » 21.12.2004, 21:24

Hallo!

Hab die ersten Fotos von meinen Ziegen.

Hab die beiden aus dem Tierheim, sie wurden vor ca. 3 Wochen in der winterkälte im einem Minikäfig im Englischen Garten im Gebüsch ausgesetzt.

Liebe Grüße
Floriane :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 21.12.2004, 21:43

So hübsch.. ich kann nicht verstehen wie man so süße Vögel aussetzen kann. :(

Vom Schnabel her könnte Ernie aber fast auch ein Hahn sein oder? Du hast ja den direkten vergleich, ist Ernie kleiner, auch vom Kopf / Schnabel her?

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit den beiden und willkommen im Läuferforum! :winkend:

LG
Meike

Tassilu

Beitragvon Tassilu » 21.12.2004, 21:54

Hallo und :welcome: hier im Forum,

es ist schlimm, wenn Tiere einfach ausgesetzt werden, aber schön wenn jemand auch bereit ist den Kleinen ein neues Zuhause zu bieten.

Floriane

Beitragvon Floriane » 21.12.2004, 23:24

Hallo!

Ich kann sowas auch nicht verstehen :mad2: , aber kann jetzt ganz eigennützig sagen "Zum Glück", denn jetzt darf ich diese wundervollen Vögel mein eigen nennen. :pink:

@ Meike
Die im Tierheim meinten es wären zwei Hähne. Ich hab die mir dann zu Hause genauer angeschaut und vermutet, daß Ernie evtl. doch ne Henne sein könnte, war mir aber sehr unsicher. Denn Kopf und Schnabelgröße sind gleich, nur das Rot ist bei Ernie etwas blasser als bei Bert. Kommt aber auf den Fotos nicht so gut rüber.

Jetzt weis ich es aber ganz sicher, denn ich hab die beiden beim ... erwischt und Ernie war eindeutig der Vogel, der unten war. :-D

Liebe Grüße
Florentine :winkend:

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 22.12.2004, 00:29

Floriane hat geschrieben:Jetzt weis ich es aber ganz sicher, denn ich hab die beiden beim ... erwischt und Ernie war eindeutig der Vogel, der unten war. :-D

Zumindest bei Hennen weiß ich, dass sich auch gleichgeschlechtliche Vögel paaren. Aber naja, vielleicht sieht man ja, was dabei rauskommt. ;) Wäre natürlich schön, wenns ein Pärchen wär - aber: hauptsache sie verstehen sich gut und sind gesund! :) Halte uns auf dem Laufenden!

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 22.12.2004, 07:43

Schlimm das es solche Leute gibt die einfach Tiere aussetzen :/

Aber nun haben die beiden hübschen ja ein tolles zu Hause ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Floriane

Beitragvon Floriane » 22.12.2004, 08:39

Was? :shock:

Ich wußte gar nicht, daß sich gleichgeschlechtliche Hennen paaren, wenn das bei den Hähnen evtl. auch so ist, dann ist ja eigentlich wieder alles offen.

Hab sie auch schon beobachtet wie sie sich gegenseitig Füttern, das war für mich eigentlich das erste Anzeichen, daß es vielleicht doch ein Pärchen sein könnte und nicht zwei Hähne. Machen das gleichgeschlechtliche Vögel untereinander auch?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 22.12.2004, 08:46

Hallo,

ich kenne es nur das sich gegengeschlechtliche Ziegen füttern. Meine zweit Hennen paaren sich auch aber füttern tun sie sich nicht. Ich habe zwar für jede einen Mann aber irgendwie haben die zwei Hähne null interesse und so vergnügen sich die Hennen eben selbst.

Aber füttern kommt eigentlich nur beim Pärchen vor.

Priska

Beitragvon Priska » 22.12.2004, 09:57

Hallo

die beiden sind auf jedenfall voll hübsch. :pink: Ich wei auch nicht wie man so etwas übers Herz bringenkann und sie einfach außsetzt. :(

Von dem Rest habe ich keine Ahnung. :)

Priska :winkend:

Tassilu

Beitragvon Tassilu » 22.12.2004, 20:43

Also, ich habe drei Ziegen. Wovon eigentlich alle drei Männchen sind. Einer auf jeden Fall: Der war bei eindeutigen Weibchen oben :-D . Naja, die drei füttern sich gegenseitig und auch mein "eindeutiges" Männchen wird gefüttert. :shock:

Konnte ich zuerst auch nicht glauben. Aber naja, so isses halt...

Floriane

Beitragvon Floriane » 22.12.2004, 20:48

Oh je, naja dann werde ich mal abwarten. Wenn irgendwann mal Eier in der Voli liegen sollten, dann weis ich 100% Bescheid. Vielleicht häng ich mal nen Nistkasten rein und warte ab, was passiert.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 22.12.2004, 22:07

Hallo Floriane,
na da hast du aber wirklich zwei hübsche Ziegen gerettet :)

Ich möchte dir aber dringend davon abraten einen Nistkasten aufzuhängen, denn wenn es zwei Hähne sind, könnte dies zu heftigen Auseinandersetzungen führen, wenn sie dadurch in Brutstimmung kommen :roll:

Ich glaube auch das Ernie ein Hahn ist, allein die Kopfform...

Floriane

Beitragvon Floriane » 23.12.2004, 07:03

Phuuuu!

Wenn ich euch nicht hätte!!

Also, dann laß ich den Nistkasten draußen, is wirklich besser so und werde die weiterhin beobachten.

Wie gut, daß Ernie mehr oder weniger ein geschlechtsneutraler Name ist.

Werde mit den beiden vielleicht sowie so mal zu nem vogelkundigen TA gehen um abchecken zu lassen, ob alles o.k. mit den beiden und vielleicht kann mir der mehr sagen.

Aber es stimmt schon, vom Kopf her, kann ich keinen Unterschied erkennen nur das Rot ist eben bei Ernie blasser.

Foren-Freak
Plz/Ort: Bayern

Beitragvon Gisi » 23.12.2004, 10:12

huhu

Ich finde es super das Du die beiden aufgenommen hast und Du wirst sicher viel Freude daran haben :ja: :-D

*schöne Bilder die Du da gemacht hast :ok: *

Manchmal frage ich mich warum Menschen so sein können einfach aussetzen das ist das leichterste was man machen kann. :cry:
Ich muß mir doch vorher darüber im klaren sein wenn ich mir solche Tierchen anschaffe was auf mich zukommt.

LG Gisi
LG Gisi

2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki

Susi & Rusty (Lilly & Jonny) sind umgezogen in
ein neues Zuhause bleiben aber trotzdem in meinem Herzen ;-)

Zurück zu Laufsittiche