Endlich ist es so wiet

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Priska

Endlich ist es so wiet

Beitragvon Priska » 27.12.2004, 09:36

Hallo

endlich ist es so weit ich bekomme Wellensittiche nur das schwirigste wird das mit den Farbschlägen da ich so gelb verrückt bin.

Welche Farbschläge gefallen euch denn gut? Wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne Fotos dazu stellen. :-D

Priska

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 27.12.2004, 10:07

Wie wäre es mir solchen Farben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 27.12.2004, 10:07

oder so was:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 27.12.2004, 10:27

Hallo Priska,

ich mag Vögel ja am Liebsten in ihren natürlichen Farben, deshalb sind meine Wellis grün - wobei es bei Wellis etwas schwierig ist, wirklich wildfarbene zu bekommen. Murphy ist ziemlich dicht dran, Misty ist ein Hellflügel, da geht das Grün schon mehr ins Gelbliche. Aber bei Wellis sind eigentlich fast alle Farbschläge hübsch - bis auf Schwarzgesichter, die mag ich nicht.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Marga

Beitragvon Marga » 27.12.2004, 10:43

Hallo,

ich find meine toll,
und vor allem die weißen!!!!!
Da ich ja auf der Suche nach Nummer vier bin, fände ich einen weißen nicht schlecht.

Hier noch ein Bild von meinen

Priska

Beitragvon Priska » 27.12.2004, 10:56

Hallo

die sind alle total hüppsch und Marga an deine drei kommt keiner so schnel ran finde ich. :-D

Der gelbe und der Grüne wär auch nicht schlecht das ist so schwer. :(

Priska :winkend:

Marga

Beitragvon Marga » 27.12.2004, 11:00

@ Priska

ich kann mich auch nie entscheiden, deshalb wird es wohl eh nichts aus meinen weißen, schon allein, weil ich finde, dass es so viele gar nicht gibt!

Tillian

Beitragvon Tillian » 27.12.2004, 21:16

also Marga an deine Vögel kommt sowieso nix ran, die Farben find ich einfach nur unglaublich toll

aber Priska, schau mal hier http://home.arcor.de/wellensittich/farb ... /index.htm
da sind teilweise auch wunderschöne Farbschläge drauf :)

Priska

Beitragvon Priska » 28.12.2004, 01:07

Hallo

danke für die Hilfe wir werden warscheinlich morgen zwei Tiere holen fahren ich freue mich schon total. Aber ich bin mir mit den Farben immer noch nicht so sicher. :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 28.12.2004, 07:35

Priska ... die sache mit den Farben ist eigendlich ganz simpel.
Du kannst Dir hier eh nicht überlegen in welche Richtung Du die Wellis haben willst ... im Grunde ist es eh egal ...
Steht Du erstmal vor so ner Bande Rabauken, guckst Du eh danach wer gesund zu sein scheint, wer agil ist, wer spielt, wer ganz einfach heraus sticht aus der Masse. Das kann auch ein bereits gefundenes Pärchen sein, dass sich ausgiebig krault und miteinander spielt.
Und am Ende war die Farbe egal.
So gings mir immer ;-)

Beim letzten mal hab ich sogar noch ne abgefahrenere Technik benutzt. Ich hab einfach den Finger in das Gitter gesteckt und hab gesagt "Wer da dran geht kommt mit" und schwupps hatte ich Fluse im Karton :-D Sie ist heute übrigens mein einzig "zahmer" Vogel der mal auf den Finger kommt. Und warum ? Weil sie schon beim verkäufer keine Angst vor dem Finger hatte. Im normalfalle hätte ich mir sonst niemals einen Grünen Vogel gekauft, da ich die Farbe langweilig finde, aber ihr Wesen hat mich regelrecht gezwungen sie mit zu nehmen.

Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Priska

Beitragvon Priska » 28.12.2004, 10:22

Hallo

ich weiß ich glaube auch nicht das ich wenn ich mich hir ebtschieden hätte den Farbschlag genommen hätte.

Ich kenne den Züchter gut und der so viele Wellensittich und so viele verschiedene Farbschläge das ich mich wieso nicht entscheidenkan und ich würde sie am liebsten alle mit nehmen.

@magic-tear nach so einer änlichen Technick habe ich meinene Nymphensittiche Spike und Coco gekauft wer am lautesten schreit wen ich meinen Finger rein halte. Aber das stellte sich als nicht so schlau da denn die zwei bissen mir in den Finger.

Priska

Tabea

Beitragvon Tabea » 28.12.2004, 15:04

Marga hat geschrieben:Hallo,

ich find meine toll,
und vor allem die weißen!!!!!
Da ich ja auf der Suche nach Nummer vier bin, fände ich einen weißen nicht schlecht.

Hier noch ein Bild von meinen

Hallo Marga,

meinst du etwas sowas hier :????

Marga

Beitragvon Marga » 28.12.2004, 15:07

@ Tabea

ja, soetwas in der Art.
Habe heite einen gesehen, der war auch ganz schnuckelig, weiß mit einem kleinen etwas blau, hatte irgendwie was von eisblau.....

Priska

Beitragvon Priska » 28.12.2004, 15:24

Hallo

so ein sch... jetzt bekomme ich doch noch keine wir sind total zu geschneit. Das ist ja mal wieder klar an Weihnachten war nichts und jetzt wenn man was unternehmen will ist es nicht möglich. :/

Ich könnte faulen. :(

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 28.12.2004, 15:39

Priska hat geschrieben:

Ich könnte faulen. :(

Das würde ich lassen - riecht nicht so gut... :lol:

Mensch schade, jetzt musst du noch länger warten. aber sieh es doch so: umso größer ist die vorfreude!!!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 28.12.2004, 15:45

Priska, wir sind auch eingeschneit, wollte heute eigentlich zu Saskia, aber neeeeeeee zu viel Schnee.

Du bekommst dann halt Neujahrsvögel, am freitag soll wieder 9 Grad werden.

Priska

Beitragvon Priska » 28.12.2004, 16:13

Hallo

ne ich glaube nicht das die fohr Freude größer wirt ich faule nur noch mehr und plaze noch vor neugier. :)

Priska

Priska

Beitragvon Priska » 28.12.2004, 23:47

Hallo

und sie sind doch da mein Vater ist doch noch hin gefahren.

Die sind so niedlich die Bilder kommen morgen aber ich verrate euch schon mal die Farbschläge auchso anstat zwei sind es Vier.
Also der erste ist Lacewing Gelb *ganzstolz*, zweite ist Grau Grün, dritte ist Spangele Hellblau und der vierte ist Op. Grau. :pink: :pink: :pink: :pink:

Priska

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche