Silvester?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Claudi22

Silvester?

Beitragvon Claudi22 » 29.12.2004, 08:38

Hallo mal wieder!

Da ich ja meine beiden kleinen noch nicht so lange habe, kommt jetzt am Freitag das erste Silvester auf uns zu.
Ich werde leider nicht zu Hause sein und so sind Coco und Yoshi auf sich allein gestellt.
Was macht ihr um Euren Piepern die Ballerei erträglicher zu machen?

Ich wollte auf jeden Fall Rolladen runter machen und etwas Dämmerlicht anlassen... soll ich auch etwas das Radio anmachen?
Hoffe, daß das ein wenig hilft...
Möchte ja nicht,daß die sich so erschrecken!

(Unser Hund hatte früher auch immer Angst)

Wünsche Euch allen auf jeden Fall schon mal einen guten Rutsch!

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 29.12.2004, 09:17

genau so würd ich es machen.
ich mach mir um meine hier keine sorgen. 1. feiern wir hier, sie müssen also nicht alleine sein
2. wohnen wir in der pampa, da is es nicht so besonders laut.

meinen hund stört silvester zum glück kein stück, auch jäger stören ihn nie, er is schussfest, das is ganz praktisch.

Joschi

Beitragvon Joschi » 29.12.2004, 09:18

Die Rolladen mache ich auch runter, ein kleines Licht bleibt auf jeden Fall an. Das Radio lasse ich auch auf jeden Fall das Radio laufen. Vielleicht kann man auch an das Radio eine Zeitschaltuhr anbringen. So läuft es nicht die ganze Zeit bis ich wieder zu Hause bin. Ich habe auch vier neuere Wellensittich, von denen ich nicht weiß, wie sie reagieren. Gott sei Dank stehen meine Vögel aber im Wohnzimmer, das zum Garten rausgeht und nicht zur Straße. So bekommen sie vielleicht nicht so viel mit.

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 29.12.2004, 09:39

Hallo Claudi,

ich schliesse mich den Vorschreibern an, Rolläden oder Jalousien runter machen oder Gardinen zuziehen, Licht und Radio anlassen, am besten über eine Zeitschaltuhr, dann bekommen die Geier weniger davon mit und wenn beruhigen sie sich schneller wieder.

Ein Nachtlicht habe ich sowieso die ganze Nacht an, so eins aus dem Baumarkt mit 2W glaube ich, aber ich lasse Sylvester auch das normale Licht an, zumal wir auch zu Hause sind.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 29.12.2004, 10:07

Bei mir kann ich keine rolladen etc. runter machen.
Ich lass die Geier offen vom Käfig her,Licht in deren Ecke an und Fernseher oder Radio an. Ich bin an Sylvester nicht zu Hause, aber letztes Jahr haben die auch schon alleine ohne Probleme ausgehalten.

Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 29.12.2004, 10:31

Hallo,

also ich mache das auch jedes Jahr so, dunkel im Zimmer und ganz leise das Radio an. Soweit gab es da nie nie Probleme, Gott sei Dank. Meinem kleinen Hund macht das auch nichts, der Große rennt den Krachern hinterher :irre: , da muss man noch aufpassen, dass so ein Teil nicht in seinem Mund losgeht :-D . Ich selber schieße aber schon sehr lange aus Rücksicht auf die Tiere nicht mehr und ich hoffe und wünsche, dass viele Menschen ihr Geld dieses Jahr an die armen Katastrophenopfer in Asien spenden und aufs Böllern verzichten werden.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Priska

Beitragvon Priska » 29.12.2004, 11:12

Hallo

ich hasse Böller die sind laut stinken und am nächsten tag darf ich sie von der Straße auf sammeln. Meine zwei ersten Nymphensittiche haben keine angst aber bei menein 8 neuen weiß ich das nicht aber bei und ist das nie so schlimm mit dem Krach.

Priska

Foren-Fan
Plz/Ort: Radebeul/Dresden

Beitragvon spatzi » 29.12.2004, 14:10

Hallo
Auf jeden Fall wie es die anderen schon schrieben,Licht anlassen und Fenster verdunkeln,zur Not eben eine Decke davorhängen,das sie nichts von draußen mitbekommen. ;-)
Wenn die Piepser eben mal länger munter sind,ist es nicht so schlimm als wenn sie sich im Dunkeln erschrecken und vielleicht noch verletzen!
Wir haben das schon Jahre lang so gehandhabt mit Licht anlassen,hat immer super geklappt

Also guten Rutsch ins neue Jahr und viele Grüße von Spatzi-Papa mit Spatzi+Polly :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 29.12.2004, 16:15

Bei uns wird nur in der weiteren Umgebung geknallt (also nicht direkt vorm Haus) und das interessiert meine Vögel überhaupt nicht. Ich mache also gar nichts besonderes, aber wir sind auch zu Hause.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Claudi22

Beitragvon Claudi22 » 29.12.2004, 18:30

Super lieben Dank für die zahlreichen Antworten :blumen: !

Dann habe ich ja schon die richtigen Ideen gehabt und werde es dann auch so machen.
Ist aber schöner sich bei Euch zu vergewissern :) !
Mit dem Radio an der Zeitschaltuhr muß ich nochmal gucken, aber hab ja noch zwei Tage Zeit...

Na, dann rutscht gut ins neue Jahr!

Viele Grüße

Piepercrew

Beitragvon Piepercrew » 30.12.2004, 00:23

HALLO ICH WUERD SIE AUCH VOR DEN FERNSEHER STELLEN ODER MUSIK LAUFEN LASSEN.

Tillian

Beitragvon Tillian » 31.12.2004, 13:23

also bei uns knallen sie schon seit Tagen und das ist den Vögel so wurscht, dass wir nicht viel machen werden.
Das mit Licht und Radio ist aber ne gute Idee, vielleicht führ ich das ein :)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche