Damenverstärkung bei den Wellis (mit Bildern)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Damenverstärkung bei den Wellis (mit Bildern)

Beitragvon Rebecca » 07.12.2002, 00:18

Hallo!

Es ist ja nun noch immer nicht ganz raus, ob mein eines Weibchen nun weiblich ist oder doch ein Männchen. Weil sowieso die herren inder deutlichen Überzahl waren, habe ich mich also vor gut einer Woche nach weiblicher Verstärkung umgesehen. Zufälligerweise versuchte auch gerade jemand aus Heidelberg, seine beiden Damen zu vermitteln, weil sie einfach nicht mehr genug Zeit hat. Nach kurzer Verständigung stehen seit heute abend nun zwei wunderhübsche Damen hier ;)

Der Rest der Mannschaft hat sie schon einfrig beäugt, auch zeigen die beiden, daß sie ganz gern zu den anderen wollen würden. Mal sehen, wie es morgen aussieht, vielleicht läßt sich da schon was machen.

Ich habe ein paar Bildchen gemacht, sind aber nicht so gut, weil ich erstmal nur durch's Gitter geblitzt habe (die beiden sind etwas scheu, nach der Fahrt und jetzt die neue Umgebung auch irgendwie verständlich).

Bild

Links Schwedin, die Weiße, rechts Maxi, das Gelbgesicht. Die Namen sind nicht von mir, mal sehen, ob ich da noch was ändere, denk aber nicht ;)

Bild

Schwedin hinten, Maxi vorne.

Bild

Hier kann man Maxi ganz gut sehen, aber auch die feine Wellenzeichnung von Schwedin kommt ganz gut raus.

Liebe Grüße,
Rebecca

ElkeBlueeye

Beitragvon ElkeBlueeye » 07.12.2002, 14:23

Hi Rebecca,

Chris hat einen Namensvorschlag für die Wellis:

für das Mädle: Melli

für den Jungen: Max :P

Liebe Grüße

von Chris

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 07.12.2002, 20:32

Hallo Elke!

Na, die beiden sind beides Weibchen ;)

Ich habe mich jetzt entschieden, Maxi beizubehalten und Schwedin in "Shadow" umzutaufen. Sie sitzt zwischen den anderen und wirkt fast wie ein kleiner Geist ;) Shadow auch deswegen, weil die zeichnung wirklich nur ganz schwach ist. Die Kamera hat da sogar noch leicht übertrieben ;)

Heute durften die beiden zu den anderen in die Voliere. Die waren nicht so glücklich darüber, daß sie nicht rausdurften (wobei Maxi und Shadow beim Umsetzen beide "ausgebrochen" sind und erstmal bis zur Erschöpfung hier herumgekurvt sind, bis sie sich dann willig einsammeln ließen), aber es scheint, als würden sich die beiden Damen ganz gut zurechtfinden. Shadow hatte schon nach wenigen Minuten eine Schaukel erobert, Maxi hing längere Zeit ein bißchen schüchtern am Gitter (und hat sich auch da geputzt, das sah vielleicht ulkig aus). Inzwischen sitzt sie aber auch auf einer Schaukel, und beide beobachten das Treiben um sie herum.

Ich hoffe nur, sie haben das mit dem Futter und Wasser kapiert. Die anderen machen es ja eigentlich vor, aber ich habe bisher noch nicht sehen können, daß sie etwas gefuttert oder getrunken haben (allerdings waren wir vorhin auch für zwei Stunden weg). Aber da sie eigentlich einen sehr munteren Eindruck machen, denk ich schon, daß sie ein bißchen zu sich genommen haben.

Liebe Grüße,
Rebecca

PS: Chris? Wer ist eigentlich Chris... :D Nö, hatte mir schon gedacht, daß du jemanden aus deinem familiären Umfeld meinen mußtest ;)

Katja_B.

Beitragvon Katja_B. » 08.12.2002, 20:13

Hallo Rebecca,

also ich glaube, die Namen solltest du schon selber aussuchen.;-)

Auf jeden Fall sind die beiden Mädels ganz bezaubernd. Sie gucken ja auch schon ganz kiebig. Die werden bestimmt bald ausgiebig die Umgebung erkunden.

Ich wünsch euch ganz viel Spass.

Liebe Grüße
Katja

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche