Preisliste vom Vogeltierarzt?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Michi76
Preisliste vom Vogeltierarzt?
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten! Bin übrigens neu hier! Vor einiger Zeit habe ich im Internet in einem Welli-Forum einen Beitrag gefunden, in dem eine sehr nette Dame einen Link bereitgestellt hatte, der zu einer Preisliste für Behandlungskosten bei Vögeln führte. Kennt jemand diesen Link und könnte ihn mir zukommen lassen?
Einer meiner Wellis ist krank, nicht das ich mir zu schade bin die Kosten zu tragen, aber ich lasse mich nicht gerne über´s Ohr hauen. Ist mir in der Vogelklinik in Oberschleißheim auch noch nie passiert, die sind wirklich sehr gut und haben normale Preise, aber wenn man so ungefähr weiß was auf einen zukommt ist mir auch wohler. Auch wenn ich vielleicht heute ohne meinen Welli zurück kommen werde...
ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten! Bin übrigens neu hier! Vor einiger Zeit habe ich im Internet in einem Welli-Forum einen Beitrag gefunden, in dem eine sehr nette Dame einen Link bereitgestellt hatte, der zu einer Preisliste für Behandlungskosten bei Vögeln führte. Kennt jemand diesen Link und könnte ihn mir zukommen lassen?
Einer meiner Wellis ist krank, nicht das ich mir zu schade bin die Kosten zu tragen, aber ich lasse mich nicht gerne über´s Ohr hauen. Ist mir in der Vogelklinik in Oberschleißheim auch noch nie passiert, die sind wirklich sehr gut und haben normale Preise, aber wenn man so ungefähr weiß was auf einen zukommt ist mir auch wohler. Auch wenn ich vielleicht heute ohne meinen Welli zurück kommen werde...
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Ich habe auch keine Ahnung, aber
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
Guck doch mal unter
http://www.tieraerztekammer.de
Vielleicht findest Du dort etwas oder kannst direkt jemanden fragen.
http://www.tieraerztekammer.de
Vielleicht findest Du dort etwas oder kannst direkt jemanden fragen.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Hallo Michi,
herzlich Willkommen hier im Forum. Stimmt, so eine Preisliste habe ich auch mal irgendwo gesehen, kann mich aber auch nicht erinnern, wo das war.
Gute Besserung für Deinen Welli - Du hast ihn doch noch, oder?
herzlich Willkommen hier im Forum. Stimmt, so eine Preisliste habe ich auch mal irgendwo gesehen, kann mich aber auch nicht erinnern, wo das war.
Gute Besserung für Deinen Welli - Du hast ihn doch noch, oder?
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
GebührenOrdnung für Tierärzte - GOT.
Trotzdem sind die Tierärzte unterschiedlich teuer. Wichtiger als GOT ist ein vogelkundiger Tierarzt.
LG
Meike
Trotzdem sind die Tierärzte unterschiedlich teuer. Wichtiger als GOT ist ein vogelkundiger Tierarzt.
LG
Meike
- Michi76
Nein, ihm war nicht mehr zu helfen! Er wog nur noch knapp 26g, und das war zu wenig. Ich habe ihn erlösen lassen von seiner Qual. Sollte ihn über Nacht in der Klinik lassen, morgen wollten sie ihn röntgen. Die Ärztin konnte mir aber nicht garantieren, das er die Narkose überlebt und ob er überhaupt noch die Nacht übersteht! Wenn ich ihn nicht erlöst hätte, wäre er elendig verhungert... Das wollte ich dann auch nicht. Sein Partner hat es wohl schon geahnt, ich hoffe er kommt darüber hinweg. In ein paar Wochen kaufen wir ihm einen Neuen Partner, er darf jetzt erstmal in Ruhe trauern! Fritzi wird es im Welli-Himmel hoffentlich jetzt besser haben...
In zwei Wochen bekommen wir einen Pathologischen Bericht, damit wir sicher sein können, das der andere gesund ist.
In zwei Wochen bekommen wir einen Pathologischen Bericht, damit wir sicher sein können, das der andere gesund ist.
- Michi76
Meike hat geschrieben:GebührenOrdnung für Tierärzte - GOT.
LG
Meike
Das Institut für Vogelkunde in Oberschleißheim hat einen sehr guten Ruf und sehr gute Ärzte! Die GOT ist nicht gerade aussagekräftig!
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Tut mir Leid um Deinen kleinen Welli.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
- Sittich-Info.de
Achso, Du meinst Laborkosten.
Ja, die GOT ist irgendwie überflüssig.
Tut mir leid um Deinen Welli.
LG
Meike
Ja, die GOT ist irgendwie überflüssig.
Tut mir leid um Deinen Welli.
LG
Meike
- Nany
Hi Michi!
Erst mal tut es mir leid um deinen Welli
Allerdings macht mich das hier (wieder mal) stutzig:
Sollte der Kleine in Narkose gelegt werden um ihn zu röntgen? Diese Diskussion gab es schon mal, ich weiß. Aber ich finde das wirklich eigenartig und würde bezweifeln daß diese TÄ vogelkundig ist.
Oder sehe ich das falsch?
Erst mal tut es mir leid um deinen Welli
Allerdings macht mich das hier (wieder mal) stutzig:
Michi76 hat geschrieben:...Sollte ihn über Nacht in der Klinik lassen, morgen wollten sie ihn röntgen. Die Ärztin konnte mir aber nicht garantieren, das er die Narkose überlebt...
Sollte der Kleine in Narkose gelegt werden um ihn zu röntgen? Diese Diskussion gab es schon mal, ich weiß. Aber ich finde das wirklich eigenartig und würde bezweifeln daß diese TÄ vogelkundig ist.
Oder sehe ich das falsch?
- Michi76
Mal anders gefragt, wie würdest Du den Vogel ruhig halten, damit Du ihn röntgen kannst? Das Problem ist doch, das die lieben nicht sitzen bleiben...
Die sind wirklich Volgekundig, sonst wäre es doch kein Institut für Vogelkunde, oder sehe ich das falsch?
Unser Spätzchen scheint es aber sehr gelassen zu sehen, das sein Partner nicht mehr da ist, oder dauert das länger bis er das versteht und registriert?
Die sind wirklich Volgekundig, sonst wäre es doch kein Institut für Vogelkunde, oder sehe ich das falsch?
Unser Spätzchen scheint es aber sehr gelassen zu sehen, das sein Partner nicht mehr da ist, oder dauert das länger bis er das versteht und registriert?
- Sittich-Info.de
Die Vögel werden auf dem Röntgengerät fixiert. Dazu muss nicht narkotisiert werden. Maximal in den Fällen, in denen der Vogel so extrem stressanfällig ist, dass es sonst ein ernsthaftes Risiko wäre. Meine stressanfälligen Vögel behandel ich vorher mit Bachblüten, da ist noch nie was passiert. Besonders bei so kranken Vögeln wie Deinem halte ich das Risiko einer Narkose auch für zu hoch. Ob das Risiko des Röntgens (auch ohne Narkose) ein zu großes Risiko war bzw. überhaupt in Frage kam oder er besser erlöst werden sollte muss die Klinik wissen. Eine vogelkundige Klinik sollte das beurteilen können. Ich denke wenn die noch Hoffnung gehabt hätten hätten sie Dir vom Erlösen abgeraten.
Vögel trauern sehr unterschiedlich. Bei einigen könnte man meinen, sie bemerken den Verlust nicht oder sind sogar fröhlicher als vorher. Andere rasten komplett aus, singen traurige Lieder (Nymphenhähne, ganz anders als die üblichen Balzlieder) oder distanzieren sich von Mensch und / oder Schwarm. Da er den Tod ja nicht direkt mitbekommen hat wird er den Verlust vielleicht noch nicht realisiert haben. Umso leichter wird er hoffentlich die Zeit überstehen, bis Ihr das Ergebnis und einen neuen Partner für ihn habt. Ich hoffe Du berichtest dann!
Ich wünsch Euch trotzdem einen guten Rutsch. Lasst Euch etwas ablenken! Und alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr!
LG
Meike
Vögel trauern sehr unterschiedlich. Bei einigen könnte man meinen, sie bemerken den Verlust nicht oder sind sogar fröhlicher als vorher. Andere rasten komplett aus, singen traurige Lieder (Nymphenhähne, ganz anders als die üblichen Balzlieder) oder distanzieren sich von Mensch und / oder Schwarm. Da er den Tod ja nicht direkt mitbekommen hat wird er den Verlust vielleicht noch nicht realisiert haben. Umso leichter wird er hoffentlich die Zeit überstehen, bis Ihr das Ergebnis und einen neuen Partner für ihn habt. Ich hoffe Du berichtest dann!
Ich wünsch Euch trotzdem einen guten Rutsch. Lasst Euch etwas ablenken! Und alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr!
LG
Meike
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche