Nach langer Zeit mal wieder ein paar Fotos :o)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Ruhrpott

Nach langer Zeit mal wieder ein paar Fotos :o)

Beitragvon wellineubesitzer » 29.12.2004, 13:39

Hallo zusammen,

Habe heute mal wieder nach längerer Zeit eine Fotosession mit meinen vier Piepsern gemacht. Hier die Ergebnisse. Das gerahmte Foto fand ich persönlich am besten, daher gibt´s das in etwas größer noch einmal auf meiner Fotocommunity-Seite:

Hier...

Captain Chaos, der blaue, ist gleich 3 Mal dabei. Von Mojito, unserem grünen ist diesmal keines dabei...

Hoffe, die Fotos gefallen Euch wieder...

lieben Gruß,
Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Goethe...Schiller....? Is´mir doch egal, wer die Zauberflöte gemalt hat..."

Priska

Beitragvon Priska » 29.12.2004, 13:43

Hallo

die sind toll. :pink: :pink: :pink: :pink: :pink: :pink:

Priska

Nany

Beitragvon Nany » 29.12.2004, 13:50

Wie immer geniale Bilder :ok:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 29.12.2004, 14:17

:pink:

Marga

Beitragvon Marga » 29.12.2004, 14:37

bin total begeistert! :daumen:

hätte ich auch mal so welche!

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 29.12.2004, 18:00

Hallo Marco,

tolle Bilder! Du könntest glatt einen Kalender mit Wellifotos machen. ;)

LG
Meike

Foren-Fan

Beitragvon wellineubesitzer » 29.12.2004, 20:02

Danke Euch :)

@Meike: Die Idee ist gar nicht so schlecht :-D Jetzt muss ich damit aber erst mal´n Jahr warten - wird für 2005 ein bisschen knapp :|

lieben Gruß,
Marco

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 29.12.2004, 20:06

Hallo Marco,

eine hübsche Geier-Bande hast Du da. :pink: Besonders Captain Chaos, sieht fast so aus wie mein Rocko (er ist einen kleinen Tick dunkler).
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Fan

Beitragvon wellineubesitzer » 29.12.2004, 20:30

Soooo, hier ist auch noch der andere Piepser: Mojito. Leider war das Licht bei diesem Foto noch nicht so gut wie auf den oberen...

Aber jetzt lassen sich die Geschlechter schon besser unterscheiden, oder? Ich meine nun, zwei Hähne (Captain Chaos (blau) und Caipi (der auf dem 2. Foto von oben) und zwei Hennen (Daqui - Foto Nr. 1 ganz oben) und Mojito (der Grüne hier) zu haben... Bisher hattet Ihr nur spekulieren können, aber ich denke, nun ist´s deutlich, oder?

lg,
marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Piepercrew

Beitragvon Piepercrew » 29.12.2004, 23:42

hallo.echt suess.
sind ja richtig fotogen :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 30.12.2004, 07:39

Super schöne Bilder ... wie immer :-D

Also ... Captain Chaos und Caipi sind Hähne ...
Mojito ist ne definitive Henne ...
Bei Daiquiri bin ich mir nicht ganz sicher, da man die Nasenhaut schlecht sehen kann.

Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Fan

Beitragvon wellineubesitzer » 30.12.2004, 09:31

Hallo,

vielen Dank nochmals an alle.

@Magic-Tear: Schau doch bitte mal hier, ob Du erkennen kannst, was Daiquiri ist... Habe mal einen 100% Ausschnitt der Wachshaut von ihm/ihr (leider nicht 100% scharf, aber man erkennt die Farbe). Ist irgendwie ne Mischung aus rosa und bläulich. Ich tippe vom Verhalten her absolut auf Henne, da sehr zickig und "die Herrin im Haus"... :-D

Was meinst Du/was meinen die anderen - Henne oder Hahn? (By the way... ist Henne/Hahn eigentlich die biologisch korrekte Bezeichnung für Wellensittich Weibchen/Männchen, oder wird der Ausdruck nur von Euch hier im "allgemeinen Foren-Sprachgebrauch" verwendet? :/ )

Danke & Gruß,
Marco

Vana

Beitragvon Vana » 30.12.2004, 09:36

Das ist 100 % eine Henne. :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 30.12.2004, 10:13

Henne und Hahn sind die richtigen Bezeichnungen dafür ;-)

Es ist übrigens tatsächlich ne Henne wie ich nun sehe :-D

Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 30.12.2004, 10:22

Hallo Marco,

Hut ab, klasse Bilder :ok: . Das macht richtig Spaß diese anzuschauen :ja: :pink: .
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Tillian

Beitragvon Tillian » 31.12.2004, 13:20

wow die Fotos sind ja super, du kannst ziemlich gut fotographieren *neid*

Also wenn du fürs nächste Jahr einen welli-kalender machst bestell ich gleich einen ;)

Uese

Beitragvon Uese » 01.01.2005, 14:54

Hello Marco,
zauberhafte Bilder, darf ich Dich fragen, mit welchem Programm und Plug-In Du das 1. Bild mit dem Rahmen gemacht hast, sieht wirklich super aus! :ok:
Gruss Urs

Foren-Fan

Beitragvon wellineubesitzer » 01.01.2005, 18:37

Hallo,

Danke nochmals :)

@Urs: Ich benutze zur Photobearbeitung grundsätzlich Photoshop CS - für solche Rahmen sind keinerlei Plug-ins nötig. Ich mache die in Photoshop immer wie folgt (geht auch mit älteren Versionen, man braucht nicht unbedingt die CS dazu...):

Ich wähle mir zuerst die Vordergrundfarbe aus für den dünnen abgrenzenden Rahmen (hier dieser feine gelbe, innere Rahmen) mittels Pipettenwerkzeug irgendwo aus dem Gelb des Vogels. Dann erweitere ich die Arbeitsfläche (Menü "Bild"->"Arbeitsfläche") um 2 Punkte in der Breite und in der Höhe (hier den Punkt "relativ" anwählen), dann hat das Bild schon mal diesen dünnen gelben Rahmen. Anschließend wähle ich mir einen anderen Farbton aus dem Bild aus (wieder mittels Pipettenwerkzeug) für den äußeren Rahmenbereich (in meinem Beispiel dieses dunkle Rot) und erweitere die Arbeitsfläche wiederum relativ - dieses Mal jedoch um einen größeren Wert, z.b. 80, so dass das Bild nun zwei Rahmen hat - den dünnen gelben und nun auch den etwas dickeren roten. Die Pipettenmethode für die Farbwahl der Rahmenbestandteile hat den Vorteil, dass man ein homogenes Bild hat. Die Farben des Rahmens kommen also schon im Bild selbst auch vor... Es gibt mit Sicherheit viele andere Möglichkeiten, solche Rahmen zu erstellen - das ist halt meine Arbeitsweise, die sehr einfach und unkompliziert ist (ein paar Mausklicks).

Gruß,
Marco

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche