merkwürdige po bewegund und jammern

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

manuelas

merkwürdige po bewegund und jammern

Beitragvon manuelas » 28.12.2004, 21:17

Hallo meine freundin hat einen nymhensittich
Geschlecht weiss sie nicht wird sie aber bald in erfahrung bringen da sie noch einen partner dazu hollen mag

So nun meine Frage der Vogel macht so merwürdige bewegungen den Po hoch bzw sehr merkwürdig geknickt den Oberkörper runter und jammert oder quickt auf seiner Stange

Erst dachten wir es läge am Glöckschen da er es darunter machte, haben es weg genommen jetz macht er es trotzdem

Mann kann es sehr schlecht beschreiben
würde mich über Antwort freuen um zu sehen ob sich meine vermutung bestätigt
:)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 28.12.2004, 21:41

Hallo,
hört sich fast so an, als handelt es sich um eine Henne, die irgendetwas, oder irgendjemand zum paaren auffordert :roll:

manuelas

Beitragvon manuelas » 28.12.2004, 21:44

Hm ich habs mir fast gedacht ja wie lange hällt das an?? ist das schlimm das jetz noch kein partner da ist
Wenn ich bei ihr bin und das sehe tuts mir in der seele weh den vogel so leiden zu sehen weisst du dieses jammern

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 28.12.2004, 21:58

Ich würde so schnell wie möglich einen Partner besorgen, da dieses Verhalten ohne Partner, schon ein recht auffallendes Fehlverhalten ist.
Das Jammern, wie du es beschreibst, ist in dem Fall ganz normal und gehört zu diesem Akt dazu. Was nicht normal ist, das sie es tut ohne einen Partner zu haben :(

manuelas

Beitragvon manuelas » 28.12.2004, 22:03

hm meine freundin sagt seit sie 2 papageien hat macht er das

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 28.12.2004, 23:14

So ganz kann ich es aus Deiner Beschreibung nicht erkennen, aber wenn es eine Paarungsaufforderung ist, kann ich Dich vielleicht ein bisschen beruhigen. Meine Jenny war die ersten 3 Monate allein bei mir, und als sie sich an mich gewöhnt hatte, hat sie das auch gemacht. Ich fand es ja schon süß, dass ich quasi ihre erste große Liebe war (bin ich auch heute noch), aber ich habe ihr dann ganz schnell einen Partner dazu gesetzt und seitdem hat sie ein sehr erfülltes Leben... *gg*
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Nany

Beitragvon Nany » 29.12.2004, 13:36

Hi!

Ich tippe auch auf "puscheln" ;-) , allerdings klingt der geknickte Oberkörper für mich nach Hahn. Hennen stehen bei der Paarungsaufforderung relativ waagerecht und reiben den Rücken/Hals an Gegenständen, Hähne sitzen mit dem Popo auf der Stange und wackeln damit hin & her.

LG :winkend:

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 30.12.2004, 03:05

Po hoch (und Oberkörper runter) klingt dann ja doch eher nach Henne. ;)

LG
Meike

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 30.12.2004, 08:21

Hört sich für mich auch nach Henne an :-D

Nany

Re: merkwürdige po bewegund und jammern

Beitragvon Nany » 30.12.2004, 15:12

manuelas hat geschrieben:...den Po hoch bzw sehr merkwürdig geknickt den Oberkörper runter und jammert oder quickt auf seiner Stange...

Ach so, ja klar. Wer lesen kann ist eben doch im Vorteil! :oops:

Ich sag auch Henne 8)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche