Endlich ist die Voli fertig
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- isabella
Ja, ich habe das auch schon gehört mit den Angriffen - aber meine 4 sind total verträglich - am liebsten kuscheln sie sogar mit Antje - einer rechts einer links - sobald ich das mal auf Foto bannen kann, bekommt ihr sofort ein feedback-
Ich pass natürlich trotzdem auf - es könnte ja sein, dass sich die Verträglichkeit eines Tages ändert. Aber die Sperlies sind schon 4 Jahre alt, also Geschlechtsreif. Jeder hat seinen Partner zwecks Liebe .
Trotzdem vielen Dank für eure Besorgnis.
Ich pass natürlich trotzdem auf - es könnte ja sein, dass sich die Verträglichkeit eines Tages ändert. Aber die Sperlies sind schon 4 Jahre alt, also Geschlechtsreif. Jeder hat seinen Partner zwecks Liebe .
Trotzdem vielen Dank für eure Besorgnis.
- nicoble
Oh man so eine tolle Voliere - ist ja schon eigentlich eher ein ganzes Vogelzimmer !
Da haben es aber deine Suessen gut !
Sperlies sind echt witzig - mini Papageien - gewissermassen Papageien im Handtschenformat ...
Die gehoeren aber meines Wissens zu der Gattung der Neuweltpapageien Arinae- ich glaube nicht , dass die naeher mit den Agas vermandt sind ...
Ich bin ja Nymphensittichen total erlegen - wenn ich aber noch eine andere Art aussuchen duerfte , waeren es warscheinlich Sperlies...
Da haben es aber deine Suessen gut !
Sperlies sind echt witzig - mini Papageien - gewissermassen Papageien im Handtschenformat ...
Die gehoeren aber meines Wissens zu der Gattung der Neuweltpapageien Arinae- ich glaube nicht , dass die naeher mit den Agas vermandt sind ...
Ich bin ja Nymphensittichen total erlegen - wenn ich aber noch eine andere Art aussuchen duerfte , waeren es warscheinlich Sperlies...
- Silka
- Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
Hallo ,
ja die Sperlinge gehören zu der Gruppe der Agas und obwohl die Kleinen lange nicht so agressiv wie diese sind, können sie schon ihre Sache. Über Sommer hatte ich sie ja auch zusammen draußen in der Voliere und solange Platz genug für die Großen zum Abhauen ist, mache ich mir da auch keine Sorgen. Die Hosen hatten sie aber auf jeden Fall an . Im Haus jedoch halte ich sie getrennt in großen Papageienkäfigen, da traue ich der Sache doch nicht so ganz. Bei Isabellas rießen Voliere würde ich mir aber absolut keine Sorgen machen, da ist genug Platz für alle.
ja die Sperlinge gehören zu der Gruppe der Agas und obwohl die Kleinen lange nicht so agressiv wie diese sind, können sie schon ihre Sache. Über Sommer hatte ich sie ja auch zusammen draußen in der Voliere und solange Platz genug für die Großen zum Abhauen ist, mache ich mir da auch keine Sorgen. Die Hosen hatten sie aber auf jeden Fall an . Im Haus jedoch halte ich sie getrennt in großen Papageienkäfigen, da traue ich der Sache doch nicht so ganz. Bei Isabellas rießen Voliere würde ich mir aber absolut keine Sorgen machen, da ist genug Platz für alle.
Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Isabella,
eine große super Voliere haben Deine Flugkünstler dort.
Hätte doch nur jeder den Platz dafür.
eine große super Voliere haben Deine Flugkünstler dort.
Hätte doch nur jeder den Platz dafür.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- rocky
Außenvolierenbesitzer
Hallo eine schöne Voliere hast du da. Ich selber besitze eine Außenvoliere. Welches Einstreu benutzt du? In meiner Voliere halte ich Nymphen,Wellen und Ziegensittiche + 2 Südamerikanische Baumwachteln.
- isabella
Hallo Rocky, ich benutze gar keine Einstreu. Der Boden ist mit PVC ausgelegt zwecks Putzmöglichkeit (so kann ich feucht auswischen) und unter den bevorzugten Sitzgelegenheiten habe ich Kästen mit Vogelsand stehen. Das klappt hervorragend.
Im Moment wird sie von Nympfen, Wellis, Bourks, 1 Schönsittich und 4 Sperlingspapageien bewohnt.
Und der Clou an dem Gemisch ist, dass meine Schönsittichdame die Sperlinge mit Hingabe füttert obwohl diese schon 4 Jahre alt sind.
Im Moment wird sie von Nympfen, Wellis, Bourks, 1 Schönsittich und 4 Sperlingspapageien bewohnt.
Und der Clou an dem Gemisch ist, dass meine Schönsittichdame die Sperlinge mit Hingabe füttert obwohl diese schon 4 Jahre alt sind.
- Antje27
süsse namensvetterin
hey isabella eine tolle voli hast du da *staun *
und ich hab ne schöne namensvetterin antje gefällt mir sehr gut ich liebe zimtschecken
und ich hab ne schöne namensvetterin antje gefällt mir sehr gut ich liebe zimtschecken
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche