Nach langer Zeit mal wieder ein paar Fotos :o)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Uese

Beitragvon Uese » 01.01.2005, 23:45

Hello Marco,
habe Deine Tips ausprobiert, funktioniert prima, habe Zibi mal mit buntem Rahmen versehen.
Muss aber noch ein wenig mit den Farben üben.

Zusatzfrage: Mit was für einer Kamera machst du Deine Aufnahmen, stehe gerade vor einem Kauf einer digitalen Spiegelreflex, ev. Nikon D70, dann könnte ich meine alten Macro AF-Objektive wieder verwenden.
Danke u. Grüsse
Urs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Fan
Plz/Ort: Ruhrpott

Beitragvon wellineubesitzer » 02.01.2005, 11:06

Hallo Urs,

schön, dass es klappt! Hast Recht - die Rahmenfarben kommen noch etwas grell :-D Ich würde evtl. für den äußeren Rahmen (der jetzt so stark grün ist) die fast schwarze Hintergrundfarbe wählen...

Ich arbeite seit ein paar Wochen mit der Canon 20D, hatte vorher die 300D - sind beide absolut empfehlenswert meiner Meinung nach (kannst ja mal meine älteren Beiträge durchschauen, die Fotos da sind alle mit der 300D gemacht). Für die hier geposteten Fotos habe ich also die 20D mit einem Tamron 90mm 1:1 Makro benutzt. Wenn Du schon Nikon-Objektive hast, die Du weiterbenutzen kannst/willst, kann ich Dir aber auch die Nikon D70 auf jeden Fall empfehlen - ein Kollege hat sie auch und ich muss sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis da auch auf jeden Fall stimmt. Ist ebenfalls ne hervorragende Kamera.
"Goethe...Schiller....? Is´mir doch egal, wer die Zauberflöte gemalt hat..."

Uese

Beitragvon Uese » 02.01.2005, 15:27

Hoi Marco,
dachte mir doch dass Du eine Superkamera für deine Aufnahmen verwendest, die Canon 20D würde mich ehrlich gesagt auch reizen, wenn da nur nicht die Nikon-Objektive schon wären, was ich einfach bei Canon gut finde, sind die AF-Motoren in den Objektiven. Hoffe dass bald eine Nikon D200 erscheint, ebenfalls mit erweiterten Möglichkeiten und dass bei alten manuellen Objektiven dann die Kamera-Belichtungsmessung ebenfalls funktioniert, das können bis heute nur die ganz teuren Nikons. :( :( :(
Zur Zeit mache ich meine Aufnahmen mit einer Nikon Coolpix 8800.
Nun denn, Dein Tip mit den Rahmen im Photoshop funktioniert prima, so sehen unsere "Schnüggels" doch noch viel besser aus.

Danke u. Gruss Urs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche