Männlein oder Weiblein???
Moderator: Sittich-Info.de
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Danimaus
Männlein oder Weiblein???
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Meine Ziegenbabis werden nun langsam größer und sollen nun vermittelt werden. Leider weiß ich nicht ob eben Männlein oder Weiblein. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Meine Ziegenbabis werden nun langsam größer und sollen nun vermittelt werden. Leider weiß ich nicht ob eben Männlein oder Weiblein. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Dani,
erstmal Glückwunsch zu solch süßem Nachwuchs
Wie alt sind die Beiden denn? Die Schnäbel sind ja noch nicht mal ausgefärbt, aber so wie ich das sehe, halte ich sie beide für Hähne, da die Schnäbel doch recht groß wirken.
Kannst du nicht selbst erkennen wem sie ähnlicher sind, Mutter oder Vater?
erstmal Glückwunsch zu solch süßem Nachwuchs
Wie alt sind die Beiden denn? Die Schnäbel sind ja noch nicht mal ausgefärbt, aber so wie ich das sehe, halte ich sie beide für Hähne, da die Schnäbel doch recht groß wirken.
Kannst du nicht selbst erkennen wem sie ähnlicher sind, Mutter oder Vater?
- Jutta
Wenn der Vater jetzt schon aggressiv wird, sind es sicher zwei Hähne. Hennen werden meist länger geduldet, da der Vater sie nicht als Rivalen sieht.
- Danimaus
Hallo Jutta,
das glaube ich auch. Der größere ist auch schon futterfest, nur der kleine will einfach nicht das Nest verlassen. Er wird noch von Mutti gefüttert, manchmal frißt er auch alleine. Ich glaube, er traut sich deswegen auch nicht raus, weil der "alte" immer meckert und ihn auch sogar im Nistkasten attakiert.
Gruß Dani
das glaube ich auch. Der größere ist auch schon futterfest, nur der kleine will einfach nicht das Nest verlassen. Er wird noch von Mutti gefüttert, manchmal frißt er auch alleine. Ich glaube, er traut sich deswegen auch nicht raus, weil der "alte" immer meckert und ihn auch sogar im Nistkasten attakiert.
Gruß Dani
- Jutta
O... wenn es zu bedrohlich wird für die Kleinen, wäre es vielleicht besser wenn du den Vater mal von den Kleinen trennst. Da die Mutter noch ein Zieglein füttert, würde ich sie bei den Jungen lassen. Den Nistkasten würde ich aber entfernen, damit kein Nachgelege kommt und der Kleinste das Fliegen lernt.
- Danimaus
Hallo Jutta,
zum Nachgelege ist es schon letzte Woche gekommen. Sie hat mal wieder eben 5 Eier gelegt. Aber die sind alle kaputtgegangen. Den Nistkasten entfernen, wird dem kleinen aber gar nicht gefallen.
Also meinst Du, der größere kann schon vermittelt werden???
Habe nämlich schon einen Interessenten dafür. Bin mir aber eben auch nicht ganz sicher, ob es noch zu früh ist???
Gruß Dani
zum Nachgelege ist es schon letzte Woche gekommen. Sie hat mal wieder eben 5 Eier gelegt. Aber die sind alle kaputtgegangen. Den Nistkasten entfernen, wird dem kleinen aber gar nicht gefallen.
Also meinst Du, der größere kann schon vermittelt werden???
Habe nämlich schon einen Interessenten dafür. Bin mir aber eben auch nicht ganz sicher, ob es noch zu früh ist???
Gruß Dani
- Jutta
Normalerweise sollten Jungvögel ruhig noch ein paar Wochen nach dem sie selbständig futtern gelernt haben, bei den Eltern bleiben, um arteigenes Verhalten zu lernen, aber da der Vater ja jetzt schon so rabiat zu seinen Söhnen ist, halte ich es für völlig in Ordnung wenn du ihn jetzt schon abgibst, er bekommt ja doch sicher gleich eine Partnerin dazu, oder?
- Jutta
Das sollte sie aber nach Möglichkeit vorher feststellen, nicht das sie nachher zwei Hähne hat und Probleme bekommt
- Danimaus
Ich habe gesagt, sie soll mal Bilder hier einstellen, hier kann man ihr sicher helfen. Der Vogel bleibt bis zum Wochenende noch hier und wenn alles klappt, können die ihn dann am Samstag holen. Falles es mit der Zusammenführung mit den beiden nicht klappt, kann sie ihn wieder zurückbringen. Schließlich will ich ja nur das Beste für mein Baby!!!
Gruß Dani
Gruß Dani
18 Beiträge
• Seite 1 von 1