Eine Frage zum Brüten
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nina_Schlumpf
Eine Frage zum Brüten
Hallo,
habe eine Frage zum Brüten. Legen die Hennen immer Eier,auch wenn keine Brutmöglichkeit vorhanden ist??? Ich hab nämlich bissl Bammel davor das die Henne dann irgendwann Eier legt. Das würde mir nich so gefallen, auf Nachwuchs bin ich nich grad eingestellt... Würde mich auch nich trauen die Eier dann den armen Wellis wegzunehmen..
Liebe Grüße, Janina
habe eine Frage zum Brüten. Legen die Hennen immer Eier,auch wenn keine Brutmöglichkeit vorhanden ist??? Ich hab nämlich bissl Bammel davor das die Henne dann irgendwann Eier legt. Das würde mir nich so gefallen, auf Nachwuchs bin ich nich grad eingestellt... Würde mich auch nich trauen die Eier dann den armen Wellis wegzunehmen..
Liebe Grüße, Janina
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Normalerweise legen Hennen dann keine Eier, wenn sie nicht in Brutstimmung sind. Und in Brutstimmung kommen die meisten erst durch einen Nistkasten.
Trotzdem kommt es mal vor, dass Hennen trotzdem Eier legen.
Ganz schützen kann man sich davor nicht.
Lieben gruß
Trotzdem kommt es mal vor, dass Hennen trotzdem Eier legen.
Ganz schützen kann man sich davor nicht.
Lieben gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo Janina,
das kommt bei Wellensittichen wie schon gesagt eher selten vor. Falls es vorkommen sollte sollten die Eier schon ausgetauscht (nicht einfach weggenommen) werden, um Nachwuchs zu verhindern. So schlimm ist das auch wieder nicht. Oder man besorgt sich eine Ausnahme- oder Zuchtgenehmigung.
LG
Meike
das kommt bei Wellensittichen wie schon gesagt eher selten vor. Falls es vorkommen sollte sollten die Eier schon ausgetauscht (nicht einfach weggenommen) werden, um Nachwuchs zu verhindern. So schlimm ist das auch wieder nicht. Oder man besorgt sich eine Ausnahme- oder Zuchtgenehmigung.
LG
Meike
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche