Roter Kardinal
Moderator: Moderatoren-Team
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hübsch. Ich mag Vögel mit Hauben besonders. Der Kleine hat sich prächtig entwickelt! Aber ich möchte keine, die lebende (?) Würmer fressen im Haus haben. Hast Du inzwischen Namen?
LG
Meike
LG
Meike
- Utena
Hallo Meike!
Also lebende Insekten sind eigentlich zur für die Balz wichtig und vor allen während der Jungenaufzucht, da die Kardinäle genauso wie viele Körnerfresser ihre Jungen ausschließlich mit lebenden Insekten aufziehen.
Die Mehlwürmer habe ich jetzt vor Weihnachten gekauft und 14 Tage mit naturbelassenen Obst und Gemüse wie Äpfel oder Karotten gefüttert damit sie ein gutes Futter für die Kardinäle abgeben.
Das macht man auch deswegen, weil oft die Mehlwürmer die man zu kaufen bekommt nicht gut gefüttert wurden und viele Vogelarten (vor allen Wachteln) sie nicht gut vertragen, füttert man die Würmer aber ca. 14 Tage selber mit ungespritzten Obst, dann hat man keinerlei Problme.
Natürlich hat man leider den Nachteil, das sie vorwiegend im Winter im Haus gehalten werden müssen, aber ich habe da eine ausbruchsichere Box, wo sie sich tummeln.
Aber zum Glück haben sie auch andere Vorleiben wie rote Kolbenhirse LOL
Leider haben sie tzeilweise helere Augen durch den Blitz auf den Fotos.
Also lebende Insekten sind eigentlich zur für die Balz wichtig und vor allen während der Jungenaufzucht, da die Kardinäle genauso wie viele Körnerfresser ihre Jungen ausschließlich mit lebenden Insekten aufziehen.
Die Mehlwürmer habe ich jetzt vor Weihnachten gekauft und 14 Tage mit naturbelassenen Obst und Gemüse wie Äpfel oder Karotten gefüttert damit sie ein gutes Futter für die Kardinäle abgeben.
Das macht man auch deswegen, weil oft die Mehlwürmer die man zu kaufen bekommt nicht gut gefüttert wurden und viele Vogelarten (vor allen Wachteln) sie nicht gut vertragen, füttert man die Würmer aber ca. 14 Tage selber mit ungespritzten Obst, dann hat man keinerlei Problme.
Natürlich hat man leider den Nachteil, das sie vorwiegend im Winter im Haus gehalten werden müssen, aber ich habe da eine ausbruchsichere Box, wo sie sich tummeln.
Aber zum Glück haben sie auch andere Vorleiben wie rote Kolbenhirse LOL
Leider haben sie tzeilweise helere Augen durch den Blitz auf den Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Der kleine Mann wird ja immer schöner
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2