Bücher anknabbern

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Kathy

Bücher anknabbern

Beitragvon Kathy » 06.01.2005, 11:12

So, jetzt ist es so weit... Meine beiden Rabauken haben mein Bücherregal für sich entdeckt und es wird fleißig an den Büchern geknabbert...

Das ist an sich nicht weiter schlimm, da ich schon mit sowas gerechnet hab und oben nur alte Bücher stehen die ich eh nicht mag....

Aber ich frage mich jetzt, ob das vielleicht für meine beiden Kleinen schädlich sein könnte, wenn sie die Bücher anknabbern und das vielleicht fressen oder so?

Liebe Grüße

Kathy

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 06.01.2005, 11:23

Ich denke, wenn es sich um normales papier handelt (also kein hochglanz etc), was bei büchern ja meistens der fall ist, ist es unbedenklich.

meine beiden racker haben auch schon etliche bücher gelocht ;-) sieht immer sehr niedlich aus, mit welcher hingabe die da dran stundenlang rumknabbern...

Auffressen tun sie das papier auch nicht - das darf ich dann wieder wegfegen :| und irgendwie habe ich das gefühl, das es eh nur darum geht, das papier kaputt zu machen und völlig zu zerfetzen...
(bei geborgten bzw. geliehenen büchern ist die ganze sache wieder etwas unangenehm, aber bei meinen büchern ist es eh - hauptsache der text ist noch zu entziffern ;-)

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 06.01.2005, 11:38

Also meine schreddern mit vorliebe jegliche Rechnungen :/
Aber das ist nicht schädlich. Es geht ja wirklich größenteils nur um das schreddern.
Meine Leben alle auch noch, obwohl die das machen ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Kathy

Beitragvon Kathy » 06.01.2005, 14:56

Gut, dann bin ich ja erleichtert! Vielen Dank für die schnellen Antworten... die kleinen Monster sind auch grade mit vollem Enthusiasmus dabei, eins der Bücher zu zerschreddern *g*

Ich finds nur irgendwie lustig, dass sie die Bücher und das Bücherregal lieber haben als die extra aufgehängten Äste *g* (das müssen meine Babys sein , Bücher über alles, auch wenn sies irgendwie anders meinen ;) )

Liebe Grüße

Kathy

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 06.01.2005, 15:09

Also schicke ich meine Rechnungen in Zukunft an Magic...
In früheren Jahren mußte ich meine Buchbestände mit dicker Folie sichern. Aber auch das war kein dauerhaftes Hindernis, es war nur eine Fleißaufgabe für die Geier, wann sie sich wieder Lektüre einverleiben konnten. Na schön, gelernt haben sich nichts. Aber geschadet hats auch nicht. Zumindest brauchten sie kein Ketchup...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Kathy

Beitragvon Kathy » 06.01.2005, 15:13

Mann, hätt ich jetzt gerne nen Fotoapparat... es sieht irgendwie genial aus, wenn Romeo und Benvolio gemeinsam einen Shakespeare-Sammenlband zerschreddern :-D

Ich glaub sie wissen wirklich was ihre Namen bedeuten :)

Kathy

Beitragvon Kathy » 06.01.2005, 19:43

Noch eine Frage, sind Rosen, vor allem die Stile, getrocknet und frisch, giftig für die Piepmätze?

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche