Hilflos
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Schneeball20
Hilflos
Hallöchen
Ich habe ein Problem mit meiner Mutter und ihren 4 Agas und ich weiß nicht mehr wie ich vorgehen soll
Die vier sind in einem schlechten zustand und zwei von ihnen sind mittlerweile Rupfer, sie kommt mit dem Reinigen des Käfigs nicht nmehr nach und auch mit dem Trinkwasser is es schlecht bestellt. Auch was den Freiflug angeht so können die 4 froh sein wenn sie einmal die Woche aus ihrer recht großzügigen Voliere kommen:help:
Ebenso leben sie die meiste Zeit des Tages im Dunkeln weil mein Vater ihr Schreien angeblich stört das ist kein Zustand in meinen Augen ...!!!
Insgesamt hat sie 12 Vögel und dem Rest der Bande das sei hier betont geht es sehr gut!!!!
Am vergangennen WE habe ich sie dann direkt mit meiner Meinung konfroniert und ihr dazu geraten doch die 4 abzugeben weil sie meiner Meinung nach hinten runter fallen was die Pflege angeht!!
Meine Mutter blockte natürlich total ab und meinte mit den Agas würde es los gehen und dann kämmen nach und nach alle weg das wollte ich damit nicht sagen meinte ich...! Nun ja lange rede kurzer Sinn...!
Was kann ich nur tun damit ich die 4 daraus bekomme beim Tierschutz will ich sie ja nun auch nicht anschwärzen aber die Tiere tun mir unendlich leit.
Ich selber habe 4 Wellis und achte daher sehr auf andere Halter und die Bedieungen unter denen Vögel leben müssen
Ich währe euch dankbar für einige Tips
Eure Nadien
Ich habe ein Problem mit meiner Mutter und ihren 4 Agas und ich weiß nicht mehr wie ich vorgehen soll
Die vier sind in einem schlechten zustand und zwei von ihnen sind mittlerweile Rupfer, sie kommt mit dem Reinigen des Käfigs nicht nmehr nach und auch mit dem Trinkwasser is es schlecht bestellt. Auch was den Freiflug angeht so können die 4 froh sein wenn sie einmal die Woche aus ihrer recht großzügigen Voliere kommen:help:
Ebenso leben sie die meiste Zeit des Tages im Dunkeln weil mein Vater ihr Schreien angeblich stört das ist kein Zustand in meinen Augen ...!!!
Insgesamt hat sie 12 Vögel und dem Rest der Bande das sei hier betont geht es sehr gut!!!!
Am vergangennen WE habe ich sie dann direkt mit meiner Meinung konfroniert und ihr dazu geraten doch die 4 abzugeben weil sie meiner Meinung nach hinten runter fallen was die Pflege angeht!!
Meine Mutter blockte natürlich total ab und meinte mit den Agas würde es los gehen und dann kämmen nach und nach alle weg das wollte ich damit nicht sagen meinte ich...! Nun ja lange rede kurzer Sinn...!
Was kann ich nur tun damit ich die 4 daraus bekomme beim Tierschutz will ich sie ja nun auch nicht anschwärzen aber die Tiere tun mir unendlich leit.
Ich selber habe 4 Wellis und achte daher sehr auf andere Halter und die Bedieungen unter denen Vögel leben müssen
Eure Nadien
Re: Hilflos
Hallo Schneeball20,
da es den anderen Vögel anscheinend gut geht und nicht unter Pflegemangel leiden!
Sollte deine MUtter die Agas wirklich abgeben, denn irgendwann fallen Sie von der STange.
Wenn die Agas deinen Vater stören, ist das kein Leben für die Vögel.
Wenn Du ihnen einen Gefallen tun möchtest, vermittle Sie wo anders hin.
Schneeball20 hat geschrieben:Hallöchen
Eure Nadien
da es den anderen Vögel anscheinend gut geht und nicht unter Pflegemangel leiden!
Sollte deine MUtter die Agas wirklich abgeben, denn irgendwann fallen Sie von der STange.
Wenn die Agas deinen Vater stören, ist das kein Leben für die Vögel.
Wenn Du ihnen einen Gefallen tun möchtest, vermittle Sie wo anders hin.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
Wenn es den anderen 8 gut geht, ist das doch in Ordnung. Und Dir geht es ja auch "nur" um die 4 Agas. Ich würde sie auf jeden Fall dort rausholen. Deine Mutter sollte sich mal in die Lage der 4 versetzen. Dunkelhaft wurde von der UNO-Menschenrechtskommission geächtet, sie sollte auch gegen wehrlose Vögel nicht angewandt werden. Wenn sie nun schon, wie Du sagst, schlecht aussehen und sich teilweise sogar schon rupfen, ist es höchste Zeit, zu handeln. Notfalls mit sanfter Gewalt.
Auslöser scheint Dein Vater zu sein, der sich am "Lärm" der 4 stört. Die anderen stören ihn nicht? Wenn es so ist, ist es ja gut. Die Agas MÜSSEN da raus. Ich würde meiner Mutter solange auf den Keks gehen, bis sie nachgibt. Vielleicht solltest Du auch mal energisch mit Deiner Mutter reden. Sie tut doch Euch und den 4 Kleinen keinen Gefallen. Der Tierschutz wäre die letzte Alternative.
Ich denke, die 4 wären Dir dankbar, wenn Du sie dort rausholst. Und nicht nur die...
Ich drück Dir die Daumen, daß Du das schaffst
Auslöser scheint Dein Vater zu sein, der sich am "Lärm" der 4 stört. Die anderen stören ihn nicht? Wenn es so ist, ist es ja gut. Die Agas MÜSSEN da raus. Ich würde meiner Mutter solange auf den Keks gehen, bis sie nachgibt. Vielleicht solltest Du auch mal energisch mit Deiner Mutter reden. Sie tut doch Euch und den 4 Kleinen keinen Gefallen. Der Tierschutz wäre die letzte Alternative.
Ich denke, die 4 wären Dir dankbar, wenn Du sie dort rausholst. Und nicht nur die...
Ich drück Dir die Daumen, daß Du das schaffst
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
- Schneeball20
Hilflos
Danke für eure Tips!!!
Ich habe ihr ja auch angeboten sie über das Forum zu vermitteln und einen Platz bei uns hier im Ruhrgebiet zu suchen, so das ich auch einblick auf den Zustand der Vögel halten kann sie sollen ja nicht in schlechte Hände und das ist schon sehr wichtig auch für mich.
Ich habe sie ja direkt konfrontiert mit meinen Bedenken aber da hat sie gemeint wenn dann nur zwei von vieren "Auch nicht das Richtige und die Lösung des Problems"
Dadurch das ich hier oben im Ruhrgebiet wohne und die Vier nur alle drei Wochen sehe möchte ich möglichst schnell eine Lösung erreichen sonst fallen sie wirklich mal von der Stange.
Meine Mutter ist was das angeht sehr sehr egoistisch
Was kann ich nur tun bin sehr verzweifelt habe angst um die vier!!!!
Eure Nadine
Ich habe ihr ja auch angeboten sie über das Forum zu vermitteln und einen Platz bei uns hier im Ruhrgebiet zu suchen, so das ich auch einblick auf den Zustand der Vögel halten kann sie sollen ja nicht in schlechte Hände und das ist schon sehr wichtig auch für mich.
Ich habe sie ja direkt konfrontiert mit meinen Bedenken aber da hat sie gemeint wenn dann nur zwei von vieren "Auch nicht das Richtige und die Lösung des Problems"
Dadurch das ich hier oben im Ruhrgebiet wohne und die Vier nur alle drei Wochen sehe möchte ich möglichst schnell eine Lösung erreichen sonst fallen sie wirklich mal von der Stange.
Meine Mutter ist was das angeht sehr sehr egoistisch
Was kann ich nur tun bin sehr verzweifelt habe angst um die vier!!!!
Eure Nadine
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi!
Wenn sie sich um die anderen so gut kümmert, dann frag sie doch mal ganz direkt, warum sie es mit den Agas anders hält. Und ob ihr nicht auffällt, daß da was nicht stimmt und daß sie den Tieren keinen Gefallen tut. Und ob sie tierlieb ist (da sie ja die anderen Vögel so gut versorgt, denk ich das einfach mal), aber was Tierliebe mit dem Zustand der Agas zu tun hat? Ernsthafte Tierliebe wäre etwas an dem Zustand der Tierchen zu ändern, entweder keine Dunkelhaft mehr und bessere Lebensbedingungen oder eine Abgabe (die das ja automatisch beinhalten würde). Die Agas können ja nichts dafür, und sie haben es als Lebewesen nun wirklich nicht verdient, wie Dinge in eine Ecke gestellt zu werden. Und vielleicht nützt es was, sie mit ihrem Egoismus zu konfrontieren - Plastikvögel kann sie in die Dunkelkammer stecken, wenn sie will, aber bitte doch keine Lebewesen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du für die Kleinen bald etwas erreichst!
Liebe Grüße,
Rebecca
Wenn sie sich um die anderen so gut kümmert, dann frag sie doch mal ganz direkt, warum sie es mit den Agas anders hält. Und ob ihr nicht auffällt, daß da was nicht stimmt und daß sie den Tieren keinen Gefallen tut. Und ob sie tierlieb ist (da sie ja die anderen Vögel so gut versorgt, denk ich das einfach mal), aber was Tierliebe mit dem Zustand der Agas zu tun hat? Ernsthafte Tierliebe wäre etwas an dem Zustand der Tierchen zu ändern, entweder keine Dunkelhaft mehr und bessere Lebensbedingungen oder eine Abgabe (die das ja automatisch beinhalten würde). Die Agas können ja nichts dafür, und sie haben es als Lebewesen nun wirklich nicht verdient, wie Dinge in eine Ecke gestellt zu werden. Und vielleicht nützt es was, sie mit ihrem Egoismus zu konfrontieren - Plastikvögel kann sie in die Dunkelkammer stecken, wenn sie will, aber bitte doch keine Lebewesen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du für die Kleinen bald etwas erreichst!
Liebe Grüße,
Rebecca
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Nadine,
willkommen hier bei uns
Darf ich mal fragen, was deine Mutter sonst noch für Vögel hat? Du schreibst sie hat insgesamt 12 Stück. Warum pflegt und versorgt sie die anderen 8 besser, oder anderes gefragt, warum fällt es ihr so schwer, die Agas genauso zu versorgen wie die anderen?
Wenn sie die Agas nicht abgeben will, sollte sie dringend an der Haltung etwas ändern
willkommen hier bei uns
Darf ich mal fragen, was deine Mutter sonst noch für Vögel hat? Du schreibst sie hat insgesamt 12 Stück. Warum pflegt und versorgt sie die anderen 8 besser, oder anderes gefragt, warum fällt es ihr so schwer, die Agas genauso zu versorgen wie die anderen?
Wenn sie die Agas nicht abgeben will, sollte sie dringend an der Haltung etwas ändern
- Schneeball20
Hilflos
Hallöchen
Nun um auf deine Frage zurück zu kommen sie hat 3 Nymphies 3 Singsittiche und einen Ziegensittich .
Wie schon gesagt was deren Haltung angeht so kan ich keine Mängel feststellen wenn ich da bin !!
Ich habe sie auch schon gefragt warum sie die nicht so behandelt
wie den Rest der Bande und warum sie sie nicht so sauber halt wie den Rest,darauf meinte sie sie hätte kaum Zeit und wenn sie die Vögel intensiv reinigt dann meckert Vater
Ihr seht das is echt schwierig
Nun um auf deine Frage zurück zu kommen sie hat 3 Nymphies 3 Singsittiche und einen Ziegensittich .
Wie schon gesagt was deren Haltung angeht so kan ich keine Mängel feststellen wenn ich da bin !!
Ich habe sie auch schon gefragt warum sie die nicht so behandelt
wie den Rest der Bande und warum sie sie nicht so sauber halt wie den Rest,darauf meinte sie sie hätte kaum Zeit und wenn sie die Vögel intensiv reinigt dann meckert Vater
Ihr seht das is echt schwierig
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Schneeball20 hat geschrieben:sie hat 3 Nymphies 3 Singsittiche und einen Ziegensittich .
Das sind bei mir nur 7 und nicht 8
Ein Mangel schon... auch Ziegensittiche sollten nicht einzeln gehalten werden.
Wieso meckert der Vater, wenn deine Mutter die Käfige reinigen will, es muß doch auch in seinem Interesse liegen, das sich keine Krankheiten einschleichen können
Ich kann nur noch einmal wiederholen was schon gesagt wurde, wenn deiner Mutter wirklich was an den Vögeln liegt, muß sie sich besser darum kümmern, oder sie abgeben, alles andere ist Tierquälerrei, aber das weißt du ja selbst. Also dran bleiben und nicht locker lassen, den Agas zuliebe
- Schneeball20
Hilflos
Hallöchen
Erst mal ein ganz herzlichen Dank für euere Tips und anregungen!
Werde mal sehen wie ich sie bei meiner Mutter unterbringen kann
Um auf die Frage zurück zu kommen ob Ziegensittiche nicht allein gehalten werden können kann ich nur sagen nein und das is bei uns auch nicht der Fall .Unsere Kleine hat sich mit unserem Robin (Singsittichmännchen zusammen getan uns scheint auch recht glücklich mit ihm zu sein.
Und du hast recht es sind nur 7 Kleiner Rechenfehler
freuer mich auf Antwort
Eure nadine
Erst mal ein ganz herzlichen Dank für euere Tips und anregungen!
Werde mal sehen wie ich sie bei meiner Mutter unterbringen kann
Um auf die Frage zurück zu kommen ob Ziegensittiche nicht allein gehalten werden können kann ich nur sagen nein und das is bei uns auch nicht der Fall .Unsere Kleine hat sich mit unserem Robin (Singsittichmännchen zusammen getan uns scheint auch recht glücklich mit ihm zu sein.
Und du hast recht es sind nur 7 Kleiner Rechenfehler
freuer mich auf Antwort
Eure nadine
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Schneeball20 hat geschrieben:Um auf die Frage zurück zu kommen ob Ziegensittiche nicht allein gehalten werden können kann ich nur sagen nein und das is bei uns auch nicht der Fall .Unsere Kleine hat sich mit unserem Robin (Singsittichmännchen zusammen getan uns scheint auch recht glücklich mit ihm zu sein.
Ich habe eine Springerhenne (die nahen Verwandten der Ziegen) übernommen, die vorher jahrelang mit einem Singsittichhahn zusammen war. Anscheinend glücklich. Was meinst Du wohl wie die hier aufgeblüht ist als sie meine Springer entdeckte, die musste erstmal ein paar Wochen lang lernen wieder ein richtiger Springer zu werden, sie verhielt und kommunizierte (also von der Sprache her) gar nicht wie die anderen. Und der Singsittichhahn blühte regelrecht auf, als er eine arteigene Parnterin bekam. Nagut, einige Sittiche sind natürlich auch etwas merkwürdig und suchen sich trotz Vorhandensein arteigener Partner einen artfremden, aber das ist die Ausnahme.
Das sind meine Erfahrungen mit dieser Art der Verpaarung.
Hast Du nicht vielleicht Freunde / Bekannte / Verwandte, die die Kleinen aufnehmen würden? Natürlich nicht nach dem Motto Du machst da was falsch, sondern nur aus eigenem Interesse, weil die sich so in die Kleinen verliebt haben. Vielleicht käme das besser als die Vorwürfe? Die natürlich absolut berechtigt sind, aber wer will sowas schon hören..
LG
Meike
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien