Ist styropor für wellis giftig
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lucky13
Ist styropor für wellis giftig
Hi ich wollte fragen ob es für meinen welli nicht gut ist wenn er an styropor knabbert?
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Ich weiß es nicht zu 100%, aber ich würde meinen Wellis nicht erlauben an Styropor zu knabbern. Schließlich wird das Zeug ja chemisch bzw. aus Kunststoff her gestellt.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
HAllo Lucky!
Ich habe mal gehört, dass man in handelsüblichen Hühnerfuttern sogar mit Absicht Styropor beigemischt wird, aus welchen perversen Gründen auch immer.
Folglich glaube ich nicht, dass etwas, was man anderen Vögeln MIT ABSICHT füttert, für Wellis giftig sein soll.
Mal abgesehen davon ist Styropor, -Ethilen-, also Plastik. Wenn dein Vogel die Beschichtung an den Gitterstäben abknabbert hat es meiner Meinung nach die gleiche Wirkung: Nicht gerade gesund (kann die Verdauung stören oder im Kropf hängen bleiben), aber nicht giftig/ toxisch (im Sinne von Vergiftungserscheinungen).
Im Internet habe ich einen Beitrag über die Hühnerfutterdiskussion gefunden:
http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-62197.html
oder geb einfach mal Styropor in die Suchmaschiene ein. Da kommt in der Regel auch etwas darüber.
Gruß,
Sonja
Ich habe mal gehört, dass man in handelsüblichen Hühnerfuttern sogar mit Absicht Styropor beigemischt wird, aus welchen perversen Gründen auch immer.
Folglich glaube ich nicht, dass etwas, was man anderen Vögeln MIT ABSICHT füttert, für Wellis giftig sein soll.
Mal abgesehen davon ist Styropor, -Ethilen-, also Plastik. Wenn dein Vogel die Beschichtung an den Gitterstäben abknabbert hat es meiner Meinung nach die gleiche Wirkung: Nicht gerade gesund (kann die Verdauung stören oder im Kropf hängen bleiben), aber nicht giftig/ toxisch (im Sinne von Vergiftungserscheinungen).
Im Internet habe ich einen Beitrag über die Hühnerfutterdiskussion gefunden:
http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-62197.html
oder geb einfach mal Styropor in die Suchmaschiene ein. Da kommt in der Regel auch etwas darüber.
Gruß,
Sonja
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo,
Styropor ist auf Dauer giftig, die Inhaltsstoffe lagern sich im Fettgewebe ab. Styropor absichtlich ins Futter zu mischen halte ich für unverantwortlich!
Bei einmalig gefressenem Styropor dagegen muss man sich keine Sorgen machen. Also in Zukunft von Styropor fernhalten. Haben sie es denn wirklich gefressen oder nur abgeknabbert?
LG
Meike
Styropor ist auf Dauer giftig, die Inhaltsstoffe lagern sich im Fettgewebe ab. Styropor absichtlich ins Futter zu mischen halte ich für unverantwortlich!
Bei einmalig gefressenem Styropor dagegen muss man sich keine Sorgen machen. Also in Zukunft von Styropor fernhalten. Haben sie es denn wirklich gefressen oder nur abgeknabbert?
LG
Meike
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche