zwei Fragen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Marga

zwei Fragen

Beitragvon Marga » 08.01.2005, 12:52

Hi,

mich würde mal interessieren, ob man hier in Deutschland Wellis das ganze Jahr über draußen halten kann.

Und wenn nicht, dann bei welchen Temperaturen man sie lieber in die Wohnung holt.

Dann noch eine Frage, bei uns hinter Haus ist jedes JAhr im Sommer ein Sonnenblumenfeld, jetzt frage ich micht, ob ich ihnen im Sommer auch mal so eine ganze Pflanze hinhängen kann.

Ich würde nämlich sagen, dass sie für so kleine Geier schädlich sind, bin mir aber nicht so ganz sicher.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 08.01.2005, 14:07

Hallo,

Wellensittiche kann man das ganze Jahr über draußen halten, mit frostfreiem Schutzraum versteht sich. Allerdings sollte man Vögel im Frühjahr raussetzen, damit sie sich langsam an die Temperaturen gewöhnen können. Bei sehr strengen Winter sollte man sie ggf. auch tagsüber im Schutzraum lassen.

Sonnenblumen sind normalerweise nicht schädlich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie gespritzt werden, dann sollten sie nicht gegeben werden.

LG
Meike

Marga

Beitragvon Marga » 08.01.2005, 17:04

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Spaky » 09.01.2005, 08:23

Ich hab meinen Kanaris mal ne ganze ausgereifte Sonnenblume gegeben, fanden die super! Würde ich aber nicht zu oft machen, sie werden doch recht fett dabei :-)
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche