Nochmal Hahn-Henne Frage!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Nochmal Hahn-Henne Frage!
Ich habe ja zwei Hähne. Ich habe heute einen neuen großen Käfig gekauft und würde diesen beiden noch weitere Wellis dazu setzen. Erstmal zwei
Ich überlege aber noch, ob Hahn oder Henne.
Nun meine Frage: Wenn ich zwei Hennen dazu setze. Wie groß ist die wahrscheinlichkeit, daß sie in einem normalen Wohnzimmer mit vielen Verstecken und Höhlen ihre Eier ablegen?
Können Vögel auch das eine machen ohne daß dabei gleich Eier rauskommen?
Ich würde ihnen gerne zwei Hennen dazu holen, aber wenn sie brüten könnte ich die Eier nicht weg tun und züchten möchte ich sie nicht.
Und die 3. Frage: Ich habe gehört Hennen haben oft Legenot und können daran sterben. Ist da was wahres dran?
Ich überlege aber noch, ob Hahn oder Henne.
Nun meine Frage: Wenn ich zwei Hennen dazu setze. Wie groß ist die wahrscheinlichkeit, daß sie in einem normalen Wohnzimmer mit vielen Verstecken und Höhlen ihre Eier ablegen?
Können Vögel auch das eine machen ohne daß dabei gleich Eier rauskommen?
Ich würde ihnen gerne zwei Hennen dazu holen, aber wenn sie brüten könnte ich die Eier nicht weg tun und züchten möchte ich sie nicht.
Und die 3. Frage: Ich habe gehört Hennen haben oft Legenot und können daran sterben. Ist da was wahres dran?
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Also in den Zig Jahren in denen ich mit Wellis zusammen lebe (ca. 16 Jahre) ist es nie ohne Nistkasten zur Brut gekommen.
Vögel können auch das eine machen ohne Eier zu legen.
Zumindest kam bei meinen nie was raus
Legenot kann ich daher auch nicht beantworten
Vögel können auch das eine machen ohne Eier zu legen.
Zumindest kam bei meinen nie was raus
Legenot kann ich daher auch nicht beantworten
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
danke für deine antwort!
na das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Wenn es bei mir eintreten sollte, dann sage ich Dir bescheid, irgendwann ist ja immer as erste mal
ich bin jetzt auf der suche nach zwei hennen...mal gucken, ob sich was passendes finden lässt. der käfig ist auch schon neu gekauft. jetzt muß ich nur an der innenausstattung arbeiten
na das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Wenn es bei mir eintreten sollte, dann sage ich Dir bescheid, irgendwann ist ja immer as erste mal
ich bin jetzt auf der suche nach zwei hennen...mal gucken, ob sich was passendes finden lässt. der käfig ist auch schon neu gekauft. jetzt muß ich nur an der innenausstattung arbeiten
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
-