noch viel nicere pictures ;-)
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- flüglerin
noch viel nicere pictures ;-)
mehr ging sich leider bei meinem letzten thema nicht aus. drum seht euch hier die nächsten fotos meiner kids an!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hätte Xiao Mandelaugen würde ich sagen: ein Asiate...
Knuffige Bande hast Du da.
Knuffige Bande hast Du da.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Xiao = etwas vermindern, was schon klein ist
Süße Qietschen
Süße Qietschen
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- flüglerin
wow, hätte nicht gedacht, dass ihr so schnell drauf kommt, was "xiao" bedeutet. die letzteren beiden hatten schon sehr recht!
ich hab's aus dem chinesischen wort "klein" hergeleitet, weil er anfangs so ein mini-händerl war. na ja, ihr seht, ich müsst ihn wohl schön langsam umtaufen
werd euch demnächst noch ein paar knifflige aufgaben schicken... hab da noch einen gelben welli, der mei heißt, eine ziegendame namens ling und eine leider schon verstorbene ziege, die ich ren (wird ungefähr "schenn" ausgesprochen) geheißen hat.
die bilder werd ich selbstverständlich noch nachliefern.
ja ja, ich steh halt auf asiatische namen, obwohl ich keinen einzigen chinasittich besitze ;-(
vlg
eure flüglerin
ich hab's aus dem chinesischen wort "klein" hergeleitet, weil er anfangs so ein mini-händerl war. na ja, ihr seht, ich müsst ihn wohl schön langsam umtaufen
werd euch demnächst noch ein paar knifflige aufgaben schicken... hab da noch einen gelben welli, der mei heißt, eine ziegendame namens ling und eine leider schon verstorbene ziege, die ich ren (wird ungefähr "schenn" ausgesprochen) geheißen hat.
die bilder werd ich selbstverständlich noch nachliefern.
ja ja, ich steh halt auf asiatische namen, obwohl ich keinen einzigen chinasittich besitze ;-(
vlg
eure flüglerin
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Hm ... also soweit ich mich entsinne ...
mei = "wunderschön", "glücklich" aber auch "Pflaume"
ling = "Geist" oder "unsterblich"
ren = "Lotus" (Blume)
Lieben Gruß
mei = "wunderschön", "glücklich" aber auch "Pflaume"
ling = "Geist" oder "unsterblich"
ren = "Lotus" (Blume)
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche