einer meiner Wellis ist tot. der andere jetzt alleine!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
- kreisL-germany
- kreisL-germany
hallo zusammen,
jetzt hab ich sie...meine neue kleine!!! Foto folgt demnächst...das lindert den Verlust ein wenig.
Hab da auch gleich noch mal ne frage! was haltet Ihr davon die Vögel nachts im Wohnzimmer in ruhiger Wohnlage mit einem Handtuch zuzudecken??? und meine nächste Frage : was haltet Ihr davon meinen beiden kleinen tagsüber wenn meine Frau und ich nicht da sind Musik anzulassen???
LG Marcus
jetzt hab ich sie...meine neue kleine!!! Foto folgt demnächst...das lindert den Verlust ein wenig.
Hab da auch gleich noch mal ne frage! was haltet Ihr davon die Vögel nachts im Wohnzimmer in ruhiger Wohnlage mit einem Handtuch zuzudecken??? und meine nächste Frage : was haltet Ihr davon meinen beiden kleinen tagsüber wenn meine Frau und ich nicht da sind Musik anzulassen???
LG Marcus
- Tillian
hmm also meine Vögel würden vor panik sterben, wenn ich ihnen ein Tuch drüber tu. Die schrecken sich schon, wenn man nur sein T-shirt neben ihnen auszieht oder mit sonst irgendwas tuchänlichem herumtut...
Das mit der Musik kann sicher nicht schaden, ob man es für notwendig hält, ist wohl geschmackssache
Das mit der Musik kann sicher nicht schaden, ob man es für notwendig hält, ist wohl geschmackssache
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
- Land: Deutschland
Meine werden jeden Abend abgedeckt, so dass nur oben und ein bisschen von den Seiten zu ist. Das ist für sie dann immer das Zeichen ihre Schlafplätze aufzusuchen. Bei mir gibt es nie Panik wegen des Tuches. Ich habe das Gefühl sie haben dann so ein angenehmes "Höhlengefühl". Außerdem brennt erstmal noch ein Nachtlicht, damit die etwas verspäteten auch noch ihr Plätzchen finden .
Morgens, wenn ich sie wieder abdecke, wird sich erstmal wohlig gestreckt...
Morgens, wenn ich sie wieder abdecke, wird sich erstmal wohlig gestreckt...
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- kreisL-germany
also kann es nicht schaden mit dem Handtuch. Und die Musik ist auch kein Problem ja?! ...also den Obstspiess hab ich gestern bestellt. bin ma gespannt. übrigens hat mein kleiner Welli gestern richtig aufgedreht als ich ihm das neue Weibchen vorgesellt habe. Gesungen, gepiepst und super fröhlich. War einfach toll das mit anzusehen. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung gleich ein neues Weibchen zu besorgen.
Hallo.
Ich würde zum abdecken des käfigs nicht unbedingt ein handtuch nehmen, da die ja aus frottee sind und dieser stoff ja doch recht dick ist. Vielleicht nimmst du besser einen leichteren, luftdurchlässigeren stoff!
unsere beiden werden auch jeden abend abgedeckt - und kommen damit gut klar. kurz nach dem abdecken gibt es nochmal gezeter, wenn die beiden um ihre schlafplätze streiten. aber danach ist dann ruhe.
LG
Ich würde zum abdecken des käfigs nicht unbedingt ein handtuch nehmen, da die ja aus frottee sind und dieser stoff ja doch recht dick ist. Vielleicht nimmst du besser einen leichteren, luftdurchlässigeren stoff!
unsere beiden werden auch jeden abend abgedeckt - und kommen damit gut klar. kurz nach dem abdecken gibt es nochmal gezeter, wenn die beiden um ihre schlafplätze streiten. aber danach ist dann ruhe.
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche