Acrylspielzeug???

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Marga

Acrylspielzeug???

Beitragvon Marga » 12.01.2005, 19:47

Hallo :winkend:

jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Spielzeug!

Was haltet ihr von Acrylspielzeug und den ganzen Plastikzeug?

Ich persönlich lasse meine Wellis nur mit Holzspielzeug, oder solchen Spielzeug spielen, was man auch benagen kann! :)

Ich finde nämlich Acryl recht unnatürlich, nicht nur für Wellis!

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 12.01.2005, 19:48

Hallo marga,

ich gebe fast auch nur Holzspielzeug, jedoch hängt in meiner gartenvoliere ein Ring aus Acryl, der wird aber irgendwie nicht beachtet. :?

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 12.01.2005, 20:27

Ich finde Acryl eher für Papageien passend, die Holzspielzeug ja so schnell zerstören. ;) Für die ist das sicher angebracht, alles andere ist wohl Geschmackssache. Meine Vögel bekommen auch nur Holzspielzeug.

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 13.01.2005, 14:38

Hey marga.

meine beiden zuckerschnecken haben eigentlich gar nicht viel spielzeug. im käig bloss eine ring-kette (aus plastik) zum durchklettern und holzschaukeln. sonst nix. aber dafür kriegen sie wöchentlich neue Weidenäste in den käfig und die müssen ja erstmal zernagt werden.

auch draussen haben sie fast kein spielzeug, ausser ein glöckchen (da dreht lenny regelmäßig durch) und nen kleinen ball an einem seil. ansonsten bloß unendlich viel zum zernagen und zerlegen- irgenwie scheint das die aufgabe ihres lebens zu sein ;-)

Achso, hab noch so ein plastik-stehaufmännchen hingestellt, was aber rigoros missachtet wird.

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 13.01.2005, 14:58

Gegen Acrylspielzeug ist eigentlich nichts einzuwenden, da es ja nicht giftig ist.
Im Grunde ist das ne Geschmackssache der Tiere womit sie lieber spielen.
Meine spielen gar nicht muss ich sagen. Ich kann das Spielzeug für noch so toll empfinden und die Deppen interessieren sich null dafür :weissnix:

Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Marga

Beitragvon Marga » 13.01.2005, 15:02

Hallo adriana,

das mit dem Männchen kenne ich ;-)

Meine haben nur 3 verschiedene Arten von Glöckchen, der Rest ist Holz, Kokusnußschale, Äste, Toilettenpapierrollenpappe, Kokusgarn.....

Sonst gibt es nur noch eine Holzleiter und dann noch eine "Hängebrücke", aber auch aus Holz.

Meine brauchen auch kein gekauftes Spielzeug....sie finden auch so immer etwas, z.B. im Moment wird mein Lichternetz am Fenster begutachtet!
Hier ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 13.01.2005, 22:18

Na, die Kameraden haben aber wirklich keine Berührungsängste!!!

:-)
Liebe Grüße

Vera

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 13.01.2005, 22:49

Diese Lichternetz eignet sich aber nicht gerade als Fluchthindernis. Und vor dem Gebrauch des Bügeleisens ist wohl erst mal ein Blick aufs Plättbrett angesagt...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör