Was man so alles bei e-bay findet...

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Was man so alles bei e-bay findet...

Beitragvon Bernd » 14.01.2005, 18:02

Mal ehrlich, würdet Ihr Eurem Liebling so ein Ding ins Gehege hängen?

Mega-Turm-Schaukel

Ich meine, eine Schaukel sollte doch senkrecht hängen und nicht waagerecht, oder? Und was hat es mit dem Edelstahlnapf über der Schaukel auf sich? Hängt der nur zur Zierde da? Da bleibt doch nichts drin, bei der Anbringungsmethode...

Oder was haltet Ihr von einem solchen Käfig?

Papageien-Grossittichkäfig-RUND-Durchmesser 50 cm.

Wer tut seinem Tier nur sowas an? Den Geboten nach nur der Anbieter, was mich wiederum etwas bruhigt.

Dabei habe ich nach ganz anderen Sachen gesucht, nämlich nach Tequilas Voli. Wollte mir die mal etwas näher betrachten. Ist ja ein schönes Teil, für meinen Geschmack nur etwas zu kalt, weil Metall. Habe eine halbe Stunde über dem Bild gebrütet und mich gefragt, ob man die Metallrahmen nicht mit Holzleisten verkleiden kann und wie man die dann festkriegt. Würde doch bestimmt toll aussehen, wenn der Voli-Rahmen die gleiche Farbe aufweist wie die Täfelung an der Decke... Nur die Voli hab ich nicht gefunden. Liegt wohl an der Kalkspur, die ich hinter mir herziehe :kopfkratz:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 14.01.2005, 18:11

Hallo Bernd,

meine Geier würden nie so eine riesen Schaukel bekommen, finde ich persönlich grausam, da bastel ich lieber was selber.

So einen Käfig habe ich auch noch, da drin jabe ich mal 2 Wellis bekommen.
Jedoch wachsen dort gerade Blumen drin und der Käfig verziehrt unseren Garten, was ich selber sehr schön finde, jedoch für Geier unzumutbar.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 14.01.2005, 19:10

ich versteh grad das problem mit der schaukel nicht, die hängt doch korrekt, nur das bild ist gedreht eingestellt :) demnach ist der napf auch richtig an der seite vom käfig angebracht.

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen

Re: Was man so alles bei e-bay findet...

Beitragvon die_babs » 14.01.2005, 20:09

Bernd hat geschrieben:Dabei habe ich nach ganz anderen Sachen gesucht, nämlich nach Tequilas Voli. Wollte mir die mal etwas näher betrachten. Ist ja ein schönes Teil, für meinen Geschmack nur etwas zu kalt, weil Metall. Habe eine halbe Stunde über dem Bild gebrütet und mich gefragt, ob man die Metallrahmen nicht mit Holzleisten verkleiden kann und wie man die dann festkriegt. Würde doch bestimmt toll aussehen, wenn der Voli-Rahmen die gleiche Farbe aufweist wie die Täfelung an der Decke... Nur die Voli hab ich nicht gefunden. Liegt wohl an der Kalkspur, die ich hinter mir herziehe :kopfkratz:

Hmm, ist Dir vielleicht etwas Kalk in die Augen gerieselt 8) ? Guck mal hier! Der Anbieter sitzt allerdings in Österreich, wer weiß, wieviel Porto noch dazu kommt.

Des Weiteren finde ich die Turm-Schaukel nicht soo schlecht, allerdings bevorzuge ich auch lieber die selbstgemachte Variante... und der Käfig ist ja der Hammer! :shock:
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

Foren-Freak

Beitragvon Bernd » 14.01.2005, 20:30

Hm, Monic konnte meinen Gedankengängen nicht ganz folgen ;-) Kann ja uach sein, daß man die Schaukel waagerecht einbaut und die Voli dann dreht? :-D
Und danke für den Link, babs. Bringt mich nur nicht weiter. Tequila hat eine andere und da würd mich interessieren, ob das Gitter vernietet oder verschraubt ist. Ist aber nicht so sehr wichtig. Und aus Österreich importiere ich nichts. Hatte mal einen Ösi-LKW vor mir, als ich in Airing (Gruß an Lana :winkend: ) on tour war. An sich gibts da nichts auszusetzen, aber wenn der mit offener Hecktür fährt, diese schön nach allen Seiten ausschlägt und der Fahrer trotz meines hektischen Hupens und Lichtgebens nicht reagiert... Zwei oder drei eintgegenkommende hätte es da fast erlegt. Also von daher... :pink:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 14.01.2005, 23:49

Hm, die "Turm-Schaukel" kommt mir auch etwas eigenartig vor, obwohl ich nicht glaube, das sie waagrecht eingebaut wird und man den Käfig einfach dreht!? :irre: Wahrscheinlich hat der Typ auf der Ebay-Side den Text dazu senkrecht eingegeben und dann das ganze Angebot gedreht, deshalb liegt der käfig mit der Turm_Schaukel jetzt so komisch da! :idea:

Wenn ich allerdings an meine Plattschweifer, auch Rosis denke, muss man davon ausgehen, das genau dieses Angebot ein Paar Tage später als "schnabel-gefertigte-Zahnstocher" wieder bei Ebay zu finden ist! :-D

Und zu dem käfig fällt mir nicht viel ein, vielleicht sollte der Anbieter darin mal ein paar Tage "Probe-Sitzen", dann zieht er das Angebot von selber wieder zurück! :meinung:

LG Alex :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.01.2005, 08:56

:hysterisch: :hysterisch: der sollte echt Probe sitzen Alex und nun das ganze schön bildlich vorstellen :-D

Aber ich finde die Schauckel einfach zu groß, daher finde ich sie nicht gut und mal ganz ehrlich wer gibt für so was Geld aus, wenn er eh weiß, das die nicht lange "lebt"????? Außerdem kann man sich das Gled sparen und alles selber bauen :)
Bei mir würde so eine Schaukel wie bei alex vielleicht 5 Tage überleben. :shock:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 15.01.2005, 08:57

Also die beiden Sachen würd ich meinen kleinen auch nicht geben.
Wobei die Turmschaukel noch gerade in Ordnung ist. Halt nur etwas groß.
Da sich meine dafor aber eher fürchten würden, kommt so was nicht in Frage.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Ayla

Beitragvon Ayla » 15.01.2005, 16:45

Also zu dem Käfig sag ich mal gar nix, der ist ja wohl nur sch***... "Großsittich-Käfig"-das ich nicht lache... :evil:

Die Schaukel geht, sieht aber gerade in so einem Käfig eher wie ein Monstrum aus... :roll:
In einer großen Voliere wäre das Ding ja noch akzeptabel, aber in dem mitabgebildetem Käfig nimmt sie ja den ganzen Raum ein, da haben die Vögel sonst überhaupt keinen Platz mehr. :shock:

Foren-Freak

Beitragvon Bernd » 15.01.2005, 17:01

Ist vielleicht der Zweck der Übung. Hat doch Goethes Erlkönig schon gesagt: Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt... ;-)
LG von Bernd

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 17.01.2005, 14:07

:idea: aus dem Käfig kann man eine prima Blumenschale machen. Vll. ne Papageienblume rein...
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Nany

Beitragvon Nany » 17.01.2005, 14:15

Ich glaube selbst das würde gegen die Tierschutzauflagen verstoßen... :roll:

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 17.01.2005, 14:27

:lol: :lol: hab mir grad versucht vorzustellen, in ner runden Wohnstube die Möbel unterzubringen; bliebe noch die Möglichkeit den Käfig heiß zu waschen, in der Hoffnung er schrumpft auf Schlüsselanhänger-Größe :/
Die Schaukel brauch ich meinen auch nicht anbieten, würde sofort und in einem Wahnsinnstempo zerschreddert.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Mitglied
Plz/Ort: Göttingen

Beitragvon Poldi » 31.01.2005, 16:59

Zu dem Käfig kann ich nur erzählen, daß wir im Tierheim (dort arbeite ich ehrenamtlich) mal so ein Teil, allerdings kleiner, höchstens 30cm Durchmesser, würd ich sagen, bekommen haben. War total verdreckt, mit zwei Sitzstangen versehen und einem "allerliebsten" rosa verkleideten Spiegel mit Futternapf davor (!!!). Und darin saß, zu unser aller Entsetzen, ein einzelner (!!!) kleiner Kanarienvogel. Der war total apatisch und hatte eine Heidenangst, wenn man dem Käfig zu nahe kam. Was Menschen so alles fertigbringen ist echt unglaublich :kopfschuettel: ! Aber das ganze hat nun doch ein glückliches Ende genommen: der Kleine lebt jetzt in einer großen Voliere mit vielen Artgenossen!
MFG
Katja und ihre Schatzis

Zurück zu Allgemeines