mein vogel max hat noch immer angst vor mir

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 11.12.2004, 21:31

ich glaube SUSI wird schneller ZAHM als MAX weil SUSI mir schomal auf die hand geflogen ist und sogar aud den KOPF :ok: :ok:

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 12.12.2004, 17:42

Jutta auf deinem kleinem Foto wo dein ZIEGENSITTICH der knabert tannenzweige an ich dachte das darf ma nicht :? :? :? :? :? :? :?

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 12.12.2004, 18:42

Du solltest auch mal die Antworten lesen, die du auf deine Fragen bekommst :ja:

dürfen vögel eintlicht tannen nadel und die äste essen ???

Jutta hat geschrieben:Hallo Andrey,
ja dein Max darf an Tannenzweigen knabbern, nur achte darauf das die Zweige nicht so sehr verharzt sind.

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 13.12.2004, 13:47

Was für eine Namen findit ihr besser SUSI oder MONA?????????????

:?

:?

Wozu sind spiegel gedacht

Priska

Beitragvon Priska » 16.12.2004, 13:21

Hallo

Mona gefällt mir besser ist aber ansichts Sache.
Das kann aber auch sein das der Name mir gefällt weil eins meiner Plegepferde so heißt.

Priska

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 16.12.2004, 14:27

Ja ich weis Kennt ihr Max payne 2 the fall of max payne das gibts es 2 leute die man spieen kann einmal Max und einmal Mona

deswegen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 18.12.2004, 09:51

Heute ist mir susi einfach auf den Kopf geflogen was hat zu bedeuten ich glaube susi wird schneler zahm al max

was meint ihr dazu :? :?

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 31.12.2004, 19:36

jetz wollen susi und max sogar immer auf mich drauf kommen immr wenn ich auf denn stuhl sitze

Dann kommen max und suis zu mir :ok: :ok:

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 15.01.2005, 10:24

Ich glaube ich kriege die in meinem lieben zahm ich mus mir nur mal dpixi angucken und weis ich das ich sowas nei schafen ich brauch auch garnicht mehr zu versuchen :cry: :jamer: :jamer:

wegen susi sonst ist max immer frei wilich gekommen aber susi bring ich nich übers herz sie einfach weg zu geben

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.01.2005, 12:02

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du willst Susi abgeben weil sie nicht zahm wird und auch nicht zu dir kommt oder wie? ( Bitte bitte schreib doch mal deutlich, da wird doch niemand schlau, erstmal beim 3. mal lesen).
Das kann doch wohl echt nicht der sinn der Vogelanschaffung sein oder?
Weißt du was, ich habe alles tiere bei mir aufgenommen, die nie zahm werden wollten und die von Leuten wie dir abgeschoben wurden.
Sorry aber bei so was sehe ich rot.
Ein Vogel muss doch nicht zahm sein, und wenn du kuscheln willst dann kauf dir ein Kuscheltier, aber ich glaube ein Vogel ist dafür echt nicht geeignet.

:meinung:

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 15.01.2005, 12:11

Meine Springer sind auch nicht zahm.. man kann trotzdem viel Spaß mit ihnen haben, alleine durch das Beobachten. Und gestern meintest Du doch noch, dass sie zu Dir kommen? Vögel merken es wenn Du die Geduld verlierst, sowas überträgt sich. Womit lockst Du sie denn? Einfach so oder mit Hirse..? Dass Du Susi nicht hergeben kannst (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe??) ist doch gut so. ;) Das wichtigste und schönste an der Vogelhaltung überhaupt ist, dass sich ein Pärchen versteht. Wenn Du zwei Einzelvögel hast, die sich nicht verstehen, hast Du auch Stress und keinen Spaß an den beiden, glaub mir. Also sieh es entspannt und warte ob sie nicht doch eines Tages auf Dich zukommen. Nur weil Du Bilder von zahmen Vögeln siehst muss es bei Dir doch nicht gleich genauso sein? Hier gibts auch viele Bilder von nicht zahmen Vögeln. ;)

LG
Meike

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 15.01.2005, 12:11

Versteh ichauch nicht desewegne ich will garnicht das die sich vermeren aber bevor susi bei uns war war max zahm wie ein hund aber du hast eintlich recht heute sin sie wieder zu mir gekomen alerdings hab ich sie nem apfel angelockt :cry:

dpixi1970

Beitragvon dpixi1970 » 15.01.2005, 12:51

Jeder Vogel hat auch seinen eigenen Charakter, und manche werden schnell zutraulich, andere brauchen etwas länger. Ist doch bei uns Menschen nicht anders; manche haben viele Kontakte, andere weniger, aber sind doch deswegen nicht "langweiliger" :ja:

Ich habe meine auch mit Leckerlies verwöhnt und dann sind die zu mir gekommen, und erst nach einiger Zeit flogen die so zu mir, aber am liebsten sind die untereinander und spielen miteinander, und das ist auch sehr schön anzusehen. :ok: und eigentlich auch "natürlicher", darum sollte man ja auch Tiere mindestens paarweise halten, damit sie glücklich und zufrieden sind und wenn die auch zutraulich sind (sind Deine doch, die fliegen ja nicht in Panik weg, wenn Du kommst, sondern gucken Dich auch neugierig an) dann ist´s doch ein Zeichen dafür, dass die sich wohl fühlen und Dich mögen :sonne:

Bye
Denise

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 15.01.2005, 13:07

Andrey russ hat geschrieben:alerdings hab ich sie nem apfel angelockt :cry:

Das ist doch besser als gar nichts. Mach das oft genug, dann werden sie auch mal von selbst kommen. :) Schau mal, Laufsittiche sind extrem aktive Vögel, die wollen sich viel mehr bewegen als z.B. Wellensittiche. Daher müssen sie auch mehr Freiraum haben. Und wenn Max SO extrem an Dir hängen würde und alleine wäre, würde er sich immer dann langweilen und leiden, sobald Du zur Schule oder zu Freunden gehst usw., jedesmal wenn Du nicht da bist. So kannst Du ihn wenigstens mit ruhigem Gewissen alleine lassen, weil er ja trotzdem jemanden hat, der auch noch seine Sprache versteht. Besser kanns ihm doch gar nicht gehen, einen liebevollen Halter und eine liebe Partnerin. :ok: Du machst das schon, da bin ich mir sicher. Fixier Dich nicht so auf die Zahmheit, je mehr Zeit Du Euch gibst, desto einfacher wird es mit der Zähmung. :)

LG
Meike

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 15.01.2005, 19:34

Danke für die emutigung das mit dem Apfel ist ne gute idee heute ist erst max gekommen und danach susi ich habe gelesen das sich der neuling ales was max macht abguckt und dann auch nachmacht das has sie auch getansie sasen zusamen auf meine Bauch und haben denn Apfel gegesen das fand ich total süs von den :ja:
auf was stehen vögel den noch so mit was kann man die am besten anlocken

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche