Neuzugang mit Hindernissen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Neuzugang mit Hindernissen

Beitragvon Ivy » 17.01.2005, 06:55

:clap: Danke fürs Daumendrücken. Am Freitag Nachmittag sind wir los die Neulinge besichtigen. Wow, da zwitscherten bestimmt 100 Wellis - nee, waren nur 15 - durch die Voli. Am liebsten hätte ich ja alle mitgenommen. Habe erstmal rumgefragt was davon feste Paare sind, nicht dass ich eine große Liebe aus Versehen auseinanderreiße. Und siehe da, eine Dame war allein, sah aus wie Micks Spiegelbild und machte einen symphatischen Eindruck. So Vogel Nr. 1 hätte ich... nun der 2. Da schaute ein kleines weißes Etwas vorwitzig um die Ecke. Ach, mit der probier ichs, hat noch keinen richtig festen Partner. Sieht aus wie ein schmutziger Schneeball, mit grauen, blauen und lila Fleckchen. Die beiden also in den Mini-Käfig und los gings Richtung Heimat. Mick und Bee betrachteten den Neuzugang sofort und eine rege LAUTE Unterhaltung setzte ein. ...So, wie bekommt man die Neulinge nun aus dem Mini- in den größeren Käfig? Nach einer halben Stunde war der weiße Floh drin, bei der anderen war nicht dran zu denken. Sie setzte sich mit Mick aufs Käfigdach und nach einem langen tiefen Blick in die Augen waren die beiden unzertrennlich. :lol: Mick führte sie sofort in den großen Käfig, Bee hatte auch nichts dagegen, sondern schwatzte erstmal mit ihr. Blieb noch der Floh. Aber Floh klebte am Gitter und sagte garnichts mehr. Schaute immer nur auf die Wand. Na wenigstens knusperte sie ein bisschen an der Hirse rum. Samstag morgen hing sie immer noch am Gitter und als ich näher ran kam schaute sie mich mit großen traurigen Augen an. So richtig herzerweichend der Blick :(
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 17.01.2005, 07:52

Das wird schon, dass ist erstmal der Schock der verdaut werden muss ! :daumen:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon Ivy » 17.01.2005, 08:19

Es wurde alles ganz anders

Teil 2:
Nach dem Essen hab ich mich zum Floh gesetzt und ihr erklärt dass ich sie wieder nach Hause bringe. Als hätte sie's verstanden zwitscherte sie los und hüpfte auf die Schaukel. Wir haben sie dann im großen Käfig ins Auto gebracht, so hatte sie 1 mal weniger Umzugsstreß. Während der ganzen Fahrt sang sie leise vor sich hin und stürzte dann sofort in die Voliere und freute sich sichtlich, wieder zuhause zu sein. Tja nun fehlte mir aber schon wieder ein Vögelchen. Aber nicht lange, während ich noch am Rumsuchen war hüpfte ein neon-gelbgrüner Winzling auf den Käfig. Naja, wenn er unbedingt mitwill... Dem kleinen habe ich dann erklärt dass er mindestens eine Woche bei uns aushalten muß, vorher kann ich kein Auto mit Chauffeur auftreiben. Er war einverstanden und los gings. Von den anderen 3 wurde er stürmisch begrüßt und Bee setzte sich auf den Käfig und flüsterte ihm was vor :lol: Sicher nichts schlechtes weil der Kleine dann auch gleich rauskam, mit den anderen das Zimmer erkundete und sich ohne Probleme mit im großen Käfig zum Schlafen niederließ. Tja, die beiden scheinen es auszuhalten hier, aber wie sollen sie heißen? Zusammen mit Bee und Mick haben wir dann Namen gesucht = nun heißt die blauweiße Lady Jackie und der kleine Peppi. :lol: Habe gestern festgestellt dass Jackie bellt, naja wenigstens hört es sich so an. Toll nun haben wir einen Quietscher der auf "faß" reagiert, einen der Stöckchen holt und eine die bellt :? Ob Peppi ein ganz normaler Vogel wird? Bis jetzt sieht es jedenfalls so aus, klein, neugierig und piepst...
- Bilder kommen auch noch, aber der Film ist noch nicht ganz voll -
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.

Nany

Beitragvon Nany » 17.01.2005, 08:19

Super! Glückwunsch zum Schwarmzuwachs. Ich glaube auch das wird schon, abwarten und Hirse knuspern ;-)

Foren-Freak

Beitragvon Ivy » 17.01.2005, 09:09

Ach das Alter der beiden hab ich noch rausbekommen, lt. Ringfarbe ist Jackie ? hellblaue Schecke - Jahrgang 2001, und Peppi ? ein hellgrüner Spangles - Jahrgang 2002, also älter als Mick, sieht im Vergleich aber sehr winzig aus.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 17.01.2005, 09:29

Na dann wünsch ich doch mal viel Spaß mit dem Posaunen Wellis ;-)

Lieben Gruß !
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 17.01.2005, 12:38

:ok: Glückwunsch zum neuzuwachs!
Finde es übrigens voll klasse, das ihr den Floh wieder zurückgebracht habt als ihr gesehen habt das er unglücklich ist :ok: echt, respekt auch das ihr den Entschluss schon am ersten Tag gefasst habt und es erkannt habt, hätte man ja auch auf den Umzugschock schieben können, na und da sich Peppi das ja nun ausgesucht hat mitzukommen kann ja auch gar nichts mehr schief gehen.

Viel Glück mit euren Hunden im Wellipelz und dem einzig wahren Vogel ;-)
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Foren-Freak

Beitragvon Ivy » 17.01.2005, 13:42

hm Jennifer, ich hab ja nun noch nicht so viel Ahnung von Wellis, aber dieser Blick ging doch unter die Haut. Das war ganz eigenartig. Und Peppi scheint sich wirklich hier zuhause zu fühlen. Voll im Gewusel mit drin. :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 17.01.2005, 14:04

freut miche cht... und ich kann auch gut verstehen was du meinst :pink: :pink: :pink:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche