Papageien-riesen-mega-badewanne!

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Tassilu

Beitragvon Tassilu » 17.01.2005, 23:11

Die Bastelanleitung von Calimero klingt echt klasse und auch einfach. Werd´s wahrscheinlich auch so versuchen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Eine nasse Wohnung kenne ich auch. Habe bisher die Lösung mit Auflaufform und Handtuch gewählt. An das Handtuch mussten sich die Ziegen erst gewöhnen (anknabbern, versuchen wegzuschleppen, ...). Aber da die Schüssel zu schwer war blieb es da wo es sein sollte: Unter der Schüssel. Aber das Handtuch kann gar nicht gross genug sein, um den gesamten Wasserinhalt aufzufangen. Aber glücklicherweise habe ich in der Wohnung Linolium (?).

Aber trotzdem war ich auch schon immer auf der Suche nach einer besseren Lösung! Bisher eben erfolglos. Und nach Umzug werd ich wohl eh mir was überlegen müssen.

Tassilu

Beitragvon Tassilu » 17.01.2005, 23:14

So ne ähnliche Wanne habe ich, glaube ich, auch schon mal gesehen. Aber da wäre dann ein Teil der Käfigtür frei geblieben. Glaube ich zumindest mich erinnern zu können. :kopfkratz:
Und eben teuer.

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 18.01.2005, 08:48

Ja, ein Teil der Käfigtür ist in der Tat frei. Habe als Notlösung erst mal ein breites Stoffband hin gemacht. Mir fällt bestimmt irgendwann noch was besseres ein, aber im Moment reicht es. Meine Geier interessiert das auch gar nicht so.

LG Alex :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 19.01.2005, 13:06

hallo alex.

wollte bloß mal fragen, ob sich deine süssen mittlerweile schon in die wanne getraut haben?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 20.01.2005, 09:45

Hallo Adriana!

Bis jetzt leider noch nicht! Habe jetzt aber beschlossen, die kleine Badewanne aus dem Käfig raus zu nehmen, bis sie sich umgewöhnt haben!

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 23.01.2005, 16:15

@ sidundnancy

Was für Grundmaße hat die Wanne denn?

Wir haben nämlich eine Auflaufform im Fenster stehen, Tapete an der Wand und Teppich untendrunter. Das gibt dann eine mittlere Überschwemmung, wenn wir nicht rechtzeitig bemerken, dass die beiden (meistens gleichzeitig) baden wollen. Die Tapete hält sich jedoch noch gut an der Wand, trotz regelmäßiger Überbefeuchtung. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 23.01.2005, 16:52

Also, die Wanne ist 31cm lang, 20cm breit und etwa 25 cm hoch. War allerdings echt sauteuer, 25,95 ? bei *****, gibts aber nicht immer (vielleicht bestellen?) Wenn mein Mann nicht so grosszügig gewesen wäre und unseren Geiern die spendiert hätte würden sie in ihrer alten Schüssel immer noch unser Wohnzimmer unter Wasser setzen... Mein Mann behauptet zwar immer noch, er hätte es aus reinem Eigennutz gekauft (keine Lust zum Fensterputzen und Boden wischen)- ich glaube aber er hat ganz einfach ein groooooosses Herz für Tiere! :pink:

Vorherige

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör