Sunny Henne oder Hahn
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Sunny Henne oder Hahn
Hallo an alle Bourke-Halter,
ich habe ja Sunny als Henne und Spocky als Hahn gekauft, wobei es bei Sunny noch nicht 100%ig war, was sie oder er nun werden wollten.
Jetzt habe ich mal Großaufnahmen gemacht und bitte Euch mal um Eure Meinung.
Nach der Beschreibung der Bücher würde ich persönlich sagen, Sunny ist ein Hahn, aber wie gesagt ich möchte Eure Meinung dazu hören.
ich habe ja Sunny als Henne und Spocky als Hahn gekauft, wobei es bei Sunny noch nicht 100%ig war, was sie oder er nun werden wollten.
Jetzt habe ich mal Großaufnahmen gemacht und bitte Euch mal um Eure Meinung.
Nach der Beschreibung der Bücher würde ich persönlich sagen, Sunny ist ein Hahn, aber wie gesagt ich möchte Eure Meinung dazu hören.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
hallo reiner
also ich würde ganz stark sagean das du zwei Männer hast. bei den natur bourks ist es einfacher das geschlecht zu bestimmen als bei den rosanen. Ich weiß das du die fotos meiner zwei gesehen hast und ich hoffe dir ist aufgefallen das die henne einen richtig dreckig grauen kopf hat das sich bis auf den bauch zieht der hahn hat zwar auch einen leicht grauen kopf aber das ist nicht so stark geprägt wie bei den hennen.
also ich würde ganz stark sagean das du zwei Männer hast. bei den natur bourks ist es einfacher das geschlecht zu bestimmen als bei den rosanen. Ich weiß das du die fotos meiner zwei gesehen hast und ich hoffe dir ist aufgefallen das die henne einen richtig dreckig grauen kopf hat das sich bis auf den bauch zieht der hahn hat zwar auch einen leicht grauen kopf aber das ist nicht so stark geprägt wie bei den hennen.
Leben und Leben lassen
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ich bin .. *rarumpel* ... auch für 2 Hähne
Naturfarbene sind tatsächlich einfacher zu bestimmen.
Das heftigste Merkmal ist der Kopf. Blaue Federn über der Nase haben nur die Hähne. Auch die Kopfform sagt einem was es ist. Der eine ist rundlicher, der andere eckiger.
Aber was Du da hast sind .. nunmal zwei Hähne...
Lieben Gruß
Naturfarbene sind tatsächlich einfacher zu bestimmen.
Das heftigste Merkmal ist der Kopf. Blaue Federn über der Nase haben nur die Hähne. Auch die Kopfform sagt einem was es ist. Der eine ist rundlicher, der andere eckiger.
Aber was Du da hast sind .. nunmal zwei Hähne...
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-