Ständig schimpfender Welli
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lilly
Ständig schimpfender Welli
Meine Mimmi schimpft irgendwie schon seit Tagen ständig rum....richtig langanhaltend teilweise. Ich hab schon gesucht was sie stören könnte, hab aber nichts gefunden. Hab ihr auch immer versucht neues Spielzeug zu geben, weil ich dachte sie langweilt sich, aber geschimpft hat sie trotzdem. Wenn sie Freiflug hat meckert sie nicht rum
Was könnte sie denn stören?
Was könnte sie denn stören?
Ich vermisse einen Hinweis auf einen Partner. Hat sie denn einen? Wenn nicht, brauchst Du keine andere Ursache suchen. Nicht jeder Welli erträgt das Alleinsein ohne Missfallensäußerungen.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
- Lilly
Nein, sie hat einen Partner und bald kommt hoffentlich noch ein Welli dazu, wenns klappt
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie schimpft, weil sie raus will.
Kann aber das Türchen nicht immer offen lassen, weil ich auch noch einen Hund habe, deswegen möchte ich immer dabei sein, wenn sie fliegen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie schimpft, weil sie raus will.
Kann aber das Türchen nicht immer offen lassen, weil ich auch noch einen Hund habe, deswegen möchte ich immer dabei sein, wenn sie fliegen.
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
- Tillian
meine weibchen machen das auch manchmal...
Die Männchen (eigentlich nur space) machen das bei mir nur sehr selten und dann folgt meist eine Phase irren Herumfliegens. Mir ist nicht aufgefallen, dass so ein Herumgezetere bei den wirklich aktiven Vögeln vorkommt, darum denke ich, dass es eine Form des Energieablassens ist.
Die Männchen (eigentlich nur space) machen das bei mir nur sehr selten und dann folgt meist eine Phase irren Herumfliegens. Mir ist nicht aufgefallen, dass so ein Herumgezetere bei den wirklich aktiven Vögeln vorkommt, darum denke ich, dass es eine Form des Energieablassens ist.
- Lilly
Also mir ist jetzt aufgefallen, dass Mimmi immer nur früh morgens schimpft. Wir sitzen meistens so halb 7 am Frühstückstisch und dann geht es los.....sind wir gerade mal aufgestanden und weg, ist sie ruhig. Man denk ja fast schon, sie kann uns nicht leiden.
Tuch über den Käfig legen hilft auch nicht....hätte ja gedacht, sie will einfach nur weiterschlafen oder so.
Schimpfen Wellis auch, wenn sie sich unwohl fühlen? Sie hat nämlich eine Erkältung, die durch das Rotlicht zwar schon besser geworden ist, aber noch nicht weg ist.
Sie ist richtig launisch...einmal jagt sie meinen Hahn und lässt ihn nicht in Ruhe und dann will sie wieder von ihm gekrault werden.
Manchmal würde man sich wirklich wünschen, die Piepmätze könnte sprechen und einem einfach sagen was sie stört
Hab ihr eine Idee was ich machen könnte? Käfig woanders hinstellen? Tierarzt? Noch ein Männchen dazusetzen?
Jeden Tag mit Kopfschmerzen zur Uni gehen, ist nicht schön
Tuch über den Käfig legen hilft auch nicht....hätte ja gedacht, sie will einfach nur weiterschlafen oder so.
Schimpfen Wellis auch, wenn sie sich unwohl fühlen? Sie hat nämlich eine Erkältung, die durch das Rotlicht zwar schon besser geworden ist, aber noch nicht weg ist.
Sie ist richtig launisch...einmal jagt sie meinen Hahn und lässt ihn nicht in Ruhe und dann will sie wieder von ihm gekrault werden.
Manchmal würde man sich wirklich wünschen, die Piepmätze könnte sprechen und einem einfach sagen was sie stört
Hab ihr eine Idee was ich machen könnte? Käfig woanders hinstellen? Tierarzt? Noch ein Männchen dazusetzen?
Jeden Tag mit Kopfschmerzen zur Uni gehen, ist nicht schön
- Claudi22
Hallo Lilliy!
Ich kann Dich da gut verstehen, da ich mit meinem Yoshi auch so ein Problem habe!
Leider habe ich auch noch die Ultimativlösung für das Problem gefunden .
Bei mir hilft es z.Z. wenn ich sie vom Fenster weg auf den Couchtisch stelle.
Funktioniert im Moment noch, aber weiß nicht,ob es nur am Platz oder daran,daß sie sich da noch nicht so "heimisch" fühlen!
Probier das doch auch einfach mal aus!!!
Falls Du eine Lösung findest- schreib sie mal hier rein!
Würd mich auch freuen!
Viel Erfolg!
Gruß, Claudia
Ich kann Dich da gut verstehen, da ich mit meinem Yoshi auch so ein Problem habe!
Leider habe ich auch noch die Ultimativlösung für das Problem gefunden .
Bei mir hilft es z.Z. wenn ich sie vom Fenster weg auf den Couchtisch stelle.
Funktioniert im Moment noch, aber weiß nicht,ob es nur am Platz oder daran,daß sie sich da noch nicht so "heimisch" fühlen!
Probier das doch auch einfach mal aus!!!
Falls Du eine Lösung findest- schreib sie mal hier rein!
Würd mich auch freuen!
Viel Erfolg!
Gruß, Claudia
- Tillian
in der Früh und am späten Nachmittag sind wellis einfach besonders aktiv. Wahrscheinlich hat sie gerade dann ein höheres Bewege- und flugbedürfniss und versucht die Energie dann durch diese Gezeter abzubauen...
Manchmal flattern die Vögel dabei auch ganz wild mit den Flügeln sodass sie fast von der Stange abheben
Manchmal flattern die Vögel dabei auch ganz wild mit den Flügeln sodass sie fast von der Stange abheben
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
ich würde wirklich versuchen, ein anderes Zimmer für die Wellis zu finden, bzw. das Zimmer, das sie haben, dauerflugtauglich zu machen. Du sagtest, der Knackpunkt ist, dass du noch einen Hund hast?! Wo ist der, wenn du in der Uni bist? Kannst du dann den Käfig nicht aufmachen? Oder den Hund morgens im Auge behalten und den Käfig um halb sieben schon aufmachen. Dann kann die Göre sich austoben und muss nicht zetern.
Sonja
Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche