Wetterempfindlich?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wetterempfindlich?
Seit es stürmt ist Mick völlig aufgedreht, springt rum wie ein Gummiball und ist ständig am rummeckern - so richtig unzufrieden mit der ganzen Welt. Kann es sein dass Wellis auch wetterempfindlich sind? Am Neuzugang kanns eigentlich nicht liegen, beim letzten Sturm war er noch mit Bee alleine und drehte auch durch
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
- Land: Deutschland
hallo meine handauf gezogene bourke henne minni bekommt immer eine heiden angst wenn es blitzt und fängt dann an nach mir zu schreien bis ich sie aus dem käfig hole und in der hand alte schreit sie weiter
Leben und Leben lassen
dann tausch ich den Mick gegen die Wetterstation aus, er reagiert schneller.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
na das ist doch was
ich denke mal das die tiere so reagieren weil es angeboren ist in der freiheit flüchten ja auch alle tiere bei starken sturm
ich denke mal das die tiere so reagieren weil es angeboren ist in der freiheit flüchten ja auch alle tiere bei starken sturm
Leben und Leben lassen
Man hört ja öfter, daß Tiere aufs Wetter reagieren. Eine ausgesprochene Wetterfühligkeit mag ich allerdings nicht zu Grunde legen. Gut möglich, daß ihnen ihr Genmaterial erlaubt, bestimmte Wetterlagen beizeiten zu erkennen, um rechtzeitig eine Deckung zu suchen. In der freien Wildbahn ist sowas ja überlebenswichtig...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Und wie war Mick gestern Abend ?
Bei uns hat es um 3 Uhr Nachts so geschüttet und gehagelt, dass ich davon wach wurd und die Strasse nicht mehr sehen konnte.
Meine Geier waren aber alle ruhig. Die haben damit kein Problem
Bei uns hat es um 3 Uhr Nachts so geschüttet und gehagelt, dass ich davon wach wurd und die Strasse nicht mehr sehen konnte.
Meine Geier waren aber alle ruhig. Die haben damit kein Problem
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Hallo ihr lieben,
ja, meine Geier sind auch so, in den letzten Tagen war es recht stürmisch hier bei uns und meine Geier sind richtig schön am Rad gedreht, waren total schreckhaft und haben abends ewig keine Ruhe gefunden!
Es ist ja wirklich so, daß die Tiere ein besseres Gespür für sowas haben, und gerade Vögeln sagt man nach für sowas noch weitaus sensibler zu sein!! Auch bei bevorstehenden Erdbeben hat man schon beobachtet, daß die Tiere schon stunden vorher sehr unruhig gewesen sind!!
Und auch bei dem aktuellen Fall, bei der Flutwelle ist es ja so gewesen, daß die Tiere schon vorher geflüchtet sind!!
Ich habe einen Beitrag im TV gesehen, da wurde berichtet, daß nicht halb so viele Tiere in der Welle umgekommen sind, wie Menschen!! Auch ein ein Elefantenhalter geschildert,daß sein Elefant ein paar Minuten bevor die Welle kam, einfach davon gelaufen ist und auf nix mehr reagiert hat!!
In diesem Bericht wurde aber auch gesagt, daß Menschen so eine "Gabe" auch besitzen, die aber im Laufe der Jahre, abstumpft, weil sei sozusagen nie gebraucht wird!! Denn die Eingeborenen konnten sich beispielsweise auch vor der Flutwelle retten, ihre Sinne sind einfach noch viel besser ausgeprägt!!
Also, im gewissen Sinne stimmt es schon, die Tiere sind zuverlässiger als jede Wetterstation
ja, meine Geier sind auch so, in den letzten Tagen war es recht stürmisch hier bei uns und meine Geier sind richtig schön am Rad gedreht, waren total schreckhaft und haben abends ewig keine Ruhe gefunden!
Es ist ja wirklich so, daß die Tiere ein besseres Gespür für sowas haben, und gerade Vögeln sagt man nach für sowas noch weitaus sensibler zu sein!! Auch bei bevorstehenden Erdbeben hat man schon beobachtet, daß die Tiere schon stunden vorher sehr unruhig gewesen sind!!
Und auch bei dem aktuellen Fall, bei der Flutwelle ist es ja so gewesen, daß die Tiere schon vorher geflüchtet sind!!
Ich habe einen Beitrag im TV gesehen, da wurde berichtet, daß nicht halb so viele Tiere in der Welle umgekommen sind, wie Menschen!! Auch ein ein Elefantenhalter geschildert,daß sein Elefant ein paar Minuten bevor die Welle kam, einfach davon gelaufen ist und auf nix mehr reagiert hat!!
In diesem Bericht wurde aber auch gesagt, daß Menschen so eine "Gabe" auch besitzen, die aber im Laufe der Jahre, abstumpft, weil sei sozusagen nie gebraucht wird!! Denn die Eingeborenen konnten sich beispielsweise auch vor der Flutwelle retten, ihre Sinne sind einfach noch viel besser ausgeprägt!!
Also, im gewissen Sinne stimmt es schon, die Tiere sind zuverlässiger als jede Wetterstation
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Mick turnte die halbe Nacht rum und hat dann ganz gegen seine Gewohnheit dann auf der Sitzstange geschlafen. Heut morgen um 5 war er aber auch schon wieder wach und schimpfte mit mir um die Wette auf Sturm und Gewitter. Die anderen habens eher gelassen genommen. Im Moment ist hier relativ schönes Wetter, bisschen Wind aber blauer Himmel, und Mick nervt wieder normal
Den Beitrag mit den Elefanten hab ich auch gesehen... man sollte wohl doch etwas mehr auf seine innere Stimme hören, ich bin ja eigentlich auch etwas "kribbelig" vor nem Wetterumschwung.
Den Beitrag mit den Elefanten hab ich auch gesehen... man sollte wohl doch etwas mehr auf seine innere Stimme hören, ich bin ja eigentlich auch etwas "kribbelig" vor nem Wetterumschwung.
Bei mir selber äußert sich die wetterfühligkeit leider durch kopfschmerzen/ migräne, was zwar sehr zuverlässig ist aber verständlicherweise auch sehr lästig und schmerzhaft .
Auch meine beiden sind derzeit am rumspinnen - weiss bloss nicht ob es am wetter liegt oder doch eher an ihrer frisch entdeckten liebe zueinander .
LG
Auch meine beiden sind derzeit am rumspinnen - weiss bloss nicht ob es am wetter liegt oder doch eher an ihrer frisch entdeckten liebe zueinander .
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche