seltsames Fliegen....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Düsseldorf

seltsames Fliegen....

Beitragvon DieFreche » 20.01.2005, 17:57

huhu...

seit ein paar Tagen fliegt der Charly wie ein Kolibri. Das sieht voll lustig aus....er flattert ganz schnell mit den Flügeln und bleibt ganz still in der Luft stehen. Der Willi fängt jetzt an ihm das nachzumachen. Das sieht dann allerdings etwas anders aus: der Charly sitzt auf dem Käfig und krallt sich an den Stäben fest und schlägt ganz schnell mit den Flügeln. Der Will ist im Käfig und hängt sich an die Stangen unter Charly und schlägt ebenso schnell mit den Flügeln. Die Lina fängt jetzt auch schon damit an :-D Früher konnte ich das nicht beobachten. Habt Ihr das auch schon bei Euren Vögeln beobachten können? Mich würde ja schon interessieren, ob das irgendeine Bedeutung hat, oder ob die Geier das wirklich nur aus Spaß machen. Es ist jedenfalls total unterhaltsam zu zuschauen :lol: :-D
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo :clap:
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 20.01.2005, 19:50

Jenny macht das - sie steht irgendwo und schlägt ganz schnell mit den Flügeln. Aber sie macht das seit 7 Jahren allein, die anderen interessiert das nicht.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 20.01.2005, 20:27

Guck mal aufs Typenschild. Wenn da "Apache" steht dann handelt es sich nicht um einen Welli, sondern um einen Hubschrauber. Solche Standschweben habe ich seinerzeit bei Peterchen ständig beobachtet. Und auch er hat sich an der Stange festgehalten und mit seinen Flügeln wie wild geflattert. Ich denke aber mal, daß er einfach nur zeigen wollte: Du kannst mich wieder in die Voli lassen, ich kann doch noch fliegen. Ein gewisses Maß an Übermut wird dabei sicher auch eine Rolle spielen.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 21.01.2005, 07:20

Das kenne ich von meinen beiden auch - bloss das die das auch machen, wenn sie mal bei mir auf der schulter oder dem kopf sitzen. meistens passiert das, wenn sie ihre 5 minuten haben und sich wie wild durchs zimmer jagen (ich bin da dann bloß eine weitere versteck-möglichkeit).

Aber lustig sieht es schon aus!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 21.01.2005, 07:47

Aah, sehr beruhigend das andere das auch machen...dachte schon das wäre irgendwie nicht normal...Silvester macht das im Käfig wenn er auf der Stange sitzt...macht dann so als könne er damit nicht mehr aufhören.. :-D
Als er das das letzte mal machte is er kurze zeit später (zum ersten mal freiwillig) ausm Käfig raus und ist ein paar Runden geflogen! :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 21.01.2005, 08:25

Hm ... einer meiner Wellis macht das in der Luft. Auf der Stelle stehen bleiben und ganz ruhig in die richtige Richtung drehen ist keine seltenheit ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 21.01.2005, 09:40

Ich habe das bei drei meiner Wellis auch beobachten können. Erst waren es nur die zwei Hähne, die sich beide sehr anstrengten, das Herz der selben Wellidame zu erobern :-D also dachte ich, das ist wohl Imponiergehabe, oder der eine Hahn will den anderen damit warnen :roll: aber dann konnte ich das auch noch bei einem meiner jungen Wellis beobachten, da die Wachshaut noch nicht verriet ob Hahn oder Henne, hoffte ich nach diesem Verhalten natürlich das es ein Hahn ist, aber Newton hat sich mittlerweile auch als Henne entpuppt, also ist meine Theorie wohl falsch :roll: Was dieses Verhalten nun tatsächlich zu bedeuten hat :weissnix:

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 21.01.2005, 10:32

Ich hab auch so nen Senkrechtstarter, Mick. Alle anderen fliegen eigentlich normal :lol: Aber ich habs bei Micky als persönliche Note hingenommen, er hängt sich auch fledermaus-mäßig irgendwo hin und beobachtet das Geschehen. Dafür kippt Peppi sich immer von der Gardinenleiste und breitet erst kurz vorm Boden die Flügel aus. Die ersten paar Mal hab ich ganz schön gezuckt und dachte er fällt und tut sich was.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Fan

Beitragvon DieFreche » 21.01.2005, 11:44

Ich hatte auch gedacht, daß es Imponiergehabe ist, aber das scheint dann ja wohl nicht der Fall zu sein....auf jeden Fall beruhigt es mich, daß ihr auch so verrückte Stubengeier habt :-D :lol:
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo :clap:

Tillian

Beitragvon Tillian » 21.01.2005, 18:02

ich denke, dass das eher zum Abbau überschüssiger Energie dient.
Ich kenn das eher von sonst stillen weibchen oder unterdrückten Männchen. Die Vorform dazu ist meist "lautes Herumzetern"

Gott klingt das geschwollen, ich hab heute eindeutig zuviele Vorlesungen gehabt :roll:

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 21.01.2005, 19:31

Ja, Jenny ist ein stilles Weibchen. Das laute Herumzetern hat sie allerdings ausgelassen - aber das mag daran liegen, dass sie ein Nymphensittich ist.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Fan

Beitragvon DieFreche » 21.01.2005, 22:41

also bei mir tun es die drei aufgeweckten....die ruhige nicht :?

Tillian

Beitragvon Tillian » 23.01.2005, 14:57

hmm *schmunzelt*
vielleicht reden wir von anderen Formen des komischen Herumfliegens, oder meine Theorie ist schlicht weg falsch *g*

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche