Drückt mir die Daumen daß mein Schwarm komplett wird!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Nany

Drückt mir die Daumen daß mein Schwarm komplett wird!

Beitragvon Nany » 17.01.2005, 14:06

Hi Leute!

Ich bin so aufgeregt! Ich muss es jetzt mal erzählen:

Ich such ja schon ne Weile 2 Hennen für meine einsamen Hähne Horst und Flocke. Meine störrische Hälfte ist nicht mit 6 Nymphen einverstanden, denn der 3. Hahn im Bunde - Störtebeker - ist pausenlos am quaken und tröten. Ich denke mal daß er seine Frau einfach den ganzen Tag beeindrucken will, damit die anderen 2 die Kleine ihn in Ruhe lassen.

Jetzt habe ich 2 Damen gefunden, eine Lutino und eine geperlte. Und diese Woche entscheidet sich ob ich sie bekomme oder nicht :trippel:

AAAAAAAAAAHHHHHHHHH.... Was soll ich nur tun?!?
Ich werde es so versuchen: wir holen die beiden, versuchen ob das Zusammenleben klappt und Störtebeker dann ruhiger wird. Wenn nicht werde ich mich wohl von ihm & Chili trennen müssen :cry:

Was meint ihr, wird er ruhiger werden? Ich hatte noch nie ein "echtes" Paar, drum weiß ich nicht ob sein Radau normal ist oder ob das wirklich nur Imponiergehabe ist. Wen verpaarte Hähne immer solchen Rabatz machen wäre es ja dann mit 3 Paaren auch nicht grade leiser. :/

Schreibt mal eure Erfahrungen dazu! :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Beitragvon Jennifer » 17.01.2005, 14:29

:daumen: :daumen: :daumen:

wenn die erstmal da sind wirst du deine "störrische Hälfte" schon davon überzeugen *hoff*
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 17.01.2005, 14:40

Ich denke schon, daß er ruhiger wird. Ein Mensch mit nem Hormonstau neigt ja schließlich auch zu seltsamen Handlungen :lol:

Ich drück die Daumen und freue mich mit Dir.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 17.01.2005, 17:12

Ich drück dir auch die Daumen, dass es klappt und du alle behalten kannst.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 17.01.2005, 18:07

:daumen: :daumen: :daumen:

Nany

Beitragvon Nany » 17.01.2005, 19:24

:pink: Danke Leute, ich könnt´euch knutschen! :bussi:

nicoble

Beitragvon nicoble » 19.01.2005, 01:36

hallo Nany,

Das waere ja toll - zwei Hennen :)...

Das mit Stoertebecker ist ja so eine Sache...

Es gibt Haehne die singen viel und welche die singen wenig - es kommt da wohl immer auf die Tonlage an , ob das stoert ...

Mein Happy singt viel - allerdings nur , wenn er nicht in seinem Kaefig ist .

Es kann durchaus sein , dass dein Freibeuter die anderen Herren als Konkurenz empfindet und deshalb angeben will .

Du koenntest mal versuchen , ob es besser wird , wenn Du ihn und seine Henne in einem seperaten Kaefig hast . Das muss nicht mal den ganzen Tag sein .
ich habe hier so ein territoreal Paerchen - sie wird ganz wuschig , wenn zu viele Nymphen in ihrer Naehe sind -besonders die anderen Haehne - er meint jeden mit seinem Gesang ueberzeugen zu muessen , dass er der Groesste Besste Tollst ist.
Die beiden haben mitlwerweile ihre eigene "Wohnung" in der sie schlafen , puscheln und ganz fuer sich sein koennen . Das scheint Wunder zu bewirken - beide sind nun ruhig und ausgeglichen ...

Allerdings kann ich Deinem Schatz auch noch als Trost mitgeben , dass viele Haehne nur Phasen haben in denen sie laut sind .
Ihr habt die beiden " neuen " ja noch nicht so furchtbar lange und es kann sein das Stoertebecker immer noch an der Rangordnung feilt.
Neue Haehne sind meiner Erfahrung nach immer ein weniglauter als normal . Anscheinend ist das auch so ein Reviergehabe .

Lucky hat am Anfang wie ein Wilder gesungen - heute sagt er kaum noch einmal Pieps .

Am schlimmsten sind Junghaehne wenn sie sich " ausprobieren " - so zwischen 4-18 Monaten - da scheinen die Hormone manchmal verrueckt zu spielen.

Bei uns hilft es uebrigens ungemein , wenn wir den Pieper Dinge vorpfeiffen ( nicht zu laut) - die werden dann teilweise ( meist nur die ersten paar Noten ) in ihr " Lied " mit eingebaut- das macht das Gesinge viel melodioeser ;-) und leiser .

Es gillt die Fautregel das die Voegel immer lauter sein wollen als man selbst - hat man einen lauten haushalt sind auch die Pieper lauter - ist es eher ruhig ist auch die Voegellautstaerke eher leiser.

Ich druecke Euch die Daumen , dass dein Stoertebecker bald ein wenig leider wird und das besonders dein Horsti sich in eine der Damen verliebt ...

Liebe Gruesse von allen 12 Piepern und mir natuerlich !

Nany

Beitragvon Nany » 21.01.2005, 15:31

Danke Nicolette!

Im Moment sieht es allerdings nicht so aus als könnte ich meinen Freund überzeugen. :/
Ich denke nämlich daß Störte nur versucht seine Chili zu "verteidigen". Dazu kommt daß er nicht wirklich singt, sondern eher quakt und trötet wie eine Alarmanlage, und zwar schön regelmäßig früh um 8 :roll:
Ist mir ja egal, ihm aber nicht. Er ist so bockig, ich könnte :mad2:

Als ich ihm erklärte daß, wenn alle einen Partner haben, Störte ruhig sein wird, war das nächste Argument: "Was ist mit dem ganzen Staub?"
Also ob nun 4 oder 6 Vögel, putzen muss ich eh ständig. Das letzte Argument was dann kam war das schärfste: "...es ist einfach unnormal 6 Vögel in der Wohnung zu halten. Das kannst du wenn du eine Gartenvoliere hast..." :motz: Leider ist der Herr aber auch nicht geneigt jemals in einem Haus mit Garten zu wohnen, er bevorzugt Mietwohnungen in schicken Mehrfamilienhäusern. :irre:

Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Das einzige was er akzeptieren würde ist Störte samt Henne wegzugeben (natürlich in eine Außenvoli damit er niemanden nerven kann) und für Flocke und Horst je eine Henne zu holen.

Er lässt sich nicht mal darauf ein es wenigsten mit 6 zu versuchen, zumindest bis das Wetter es zulässt Nymphen nach draußen zu setzen. Und was wenn dann Flocke & Horst anfingen um die 2 Damen zu balzen?! Ich bin entnervt...

Wirre Grüße :weissnix:

Foren-Freak
Plz/Ort: Ettlingen
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 76275

Beitragvon andrea04 » 21.01.2005, 15:42

das hört sich ja gar nicht gut an. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass dein Freund noch ein Einsehen hat :daumen:
Ich dachte die zwei Hennen könntest du auf jeden Fall mal dazusetzen. Klappt das jetzt doch nicht???

Hast du Störtebecker und Chili schon mal von den anderen getrennt, wie Nicolette vorgeschlagen hat? Vielleicht ist er dann ja wirklich leiser *hoff*

Ich weis ja, wie laut Nymphenhähne sein können. Kuki hat mich als auch fast zur Weisglut gebracht. Aber da war ich Schuld, ich habe ihn alleine gehalten, weil ich es damals nicht besser wusste *immernochschäm*

Viel Glück weiterhin

Andrea
Andrea

Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy

Nany

Beitragvon Nany » 21.01.2005, 16:24

Hi Andrea!

Ich habe nach langer Suche endlich einen Züchter gefunden der sogar gleich 2 Hennen hat. Dem sollte ich bis Ende der Woche bescheid geben, da er mir die beiden ja auch nicht ewig reservieren kann. Na und heute ist Freitag :/ mein Mann hat sich die ganze Woche erfolgreich vor dieser Diskussion gedrückt und die Zeit hat nun ihren Teil dazu getan.

Störte und Chili von den anderen beiden trennen ist so gut wie unmöglich, denn Flocke liebt die Störte sehr und würde entweder Rabatz machen oder mit umziehen, womit wir wieder beim Anfang wären. :roll:

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 21.01.2005, 17:25

Hallo Nancy,

ich drücke dir die Daumen, dass ihr einen Kompromiss findet. Schade, dass dein Freund nicht einmal mit einem Versuch einverstanden ist.

Ich hatte mit Micky ja auch das Problem. Nachdem der erste Versuch mit einem Partner gescheitert ist, hat mein Mann auch auf stur geschaltet. Ich ärgere mich noch heute darüber, dass ich das mitgemacht habe und der arme Vogel so viele Jahre allein sein musste... Wenigstens bleibt deinen das erspart.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 21.01.2005, 20:00

Hallo Nancy,

stimmt, Leute mit 6 Vögeln sind irgendwie anders... Aber wenn Du mich fragst - ich bin gern unnormal. :-D

Jody ist hier der einzige Nymphenhahn und seine Jenny gehört eindeutig zu ihm (und ein bisschen zu mir). Er singt öfter mal und ich finde das total niedlich. Er schreit auch ab und zu mal, wenn er sich mit den Spatzen oder den Krähen draußen unterhalten will - aber die würden ihn ja auch sonst nicht hören. Laut finde ich ihn jedenfalls so im Großen und Ganzen nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass Störte so ein Theater macht, weil er sich vor den anderen Hähnen produzieren muss und dass er ruhiger wird, wenn die beiden ihre eigenen Hennen haben.

Wie sieht es denn mit dem Mitleid Deines Freundes aus? Und hat er Ahnung von Nymphen? Vielleicht könntest Du die beiden Nymphen vom Züchter zu einer Freundin bringen, die sie Dir dann vorbeibringt, weil der, dem sie gehörten, sie nicht behalten kann und Du die einzige bist, die sie nehmen könnte? Oder Du gibst Störte und Chili zu einer Freundin und sagst ihr, sie soll die beiden in 2 Wochen zurückbringen, weil sie sich dort gar nicht wohl fühlen und bestimmt wieder zu Dir wollen (oder so was).

Eigentlich war ich ja immer der Meinung, dass frau ihren Freund nicht hintergehen sollte, aber nach einigen nicht so schönen Erfahrung mit meinem Freund, der nie auf irgendwas oder irgendwen Rücksicht nimmt, würde ich die beiden nehmen, ob ihm das passt oder nicht. Aber das ist :meinung: .
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Nany

Beitragvon Nany » 21.01.2005, 20:08

:-D Ja Steffi,
im Prinzip hatte ich auch schon solch "böse" Gedanken. Aber im Moment hält mich mein Ehrgefühl noch davon ab, nach dem Motto "das hab ich nicht nötig, ich schaff das auch so".
Ich frage mich wieso ich so viel Wert auf seine Meinung lege, schließlich wohne ich genauso hier wie er. Ach ich weiß auch nicht.
Aber wenn schon so eine krasse Nummer dann gleich richtig: ich würde die 2 einfach holen und sagen "jetzt warte mal ab".
Aber ich trau mich nicht, da wäre er stinkesauer! Am Ende quartiert er mich und die Geier noch aus und wir müssen auf dem Balkon nächtigen *bibber* :roll:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 21.01.2005, 20:28

Mensch Nancy,

ich glaube hier ist mindestens jeder dritte unnormal :-D schick deine bessers Hälfte doch mal zu mir, ich glabe dann nimmt er das unnormal zurück und gestattet dir 6 Nymphen.

Ich bih echt froh das meiner das gleiche Hobbie hat wie ich :ja: , obwohl wenn mich jem. vor die wahl stellen würde nach dem Motto deine Geier oder ich........ ich müsste nicht überlegen.

Jedenfalls drücke ich die ganz doll die Dauemen dass alles klappt und du vielleicht alle 6 halten kannst. Viel Glück :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Nany

Beitragvon Nany » 21.01.2005, 20:32

Genau das will ich ja umgehen! Nicht daß er sich irgenwann selbst "ein Ei legt" und sagt "die Geier oder ich", aber ich denke so doof ist er nicht.
Abgesehen davon daß ich meine Tiere über alles liebe ist das glaube ich so ziemlich das bescheuertste was ein Partner sagen kann und Grund für einen sofortigen Tritt vor´s Schienbein - mindestens! ;-)

Nany

Beitragvon Nany » 21.01.2005, 22:58

Hatte grade eine sehr konfuse und verletzende Diskussion über dieses Thema und werde in absehbarer Zeit hoffentlich die notwendigen Konsequenzen ziehen - sprich wenn ich einen Job habe werde ich samt Vögel ausziehen.

Deprimierte Grüße

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 21.01.2005, 23:11

ohhhh :shock:
:troest:
esgibt keinen Kompromiss? keine Probezeit für die beiden neuen Damen? Oh je, das tut mir schrecklich leid für dich! Überlege gut was Du tust und auch wenn ich verstehen kann wenn Du mit den Vögeln ausziehst, überstürtze nichts, ja?!

tröstende Grüße...
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 21.01.2005, 23:14

Hallo Nancy!

Oh no, das ist ja furchtbar! Aber wenn es Dir was hilft: 6 Vögel oder noch mehr in der Wohnung zu haben ist nicht unnormal- meine Nachbarin hat 9 (!) Nymphen und zwei Wellis in einem zur Zimmervoli umfunktionierten Riesenschrank (klingt doof, ist aber echt klasse, ihr Mann hat den damals so umgebaut das ein Haufen Viecher dort Platz hat!).
Und meiner Freundin (ist erst 13) ist von ihrem Nymphenpaar einer weggestorben, da hat ihr Vater (auch ein Freund von uns) gesagt :"Da kommt aber kein neuer ins Haus!" Von wegen! Wir sind einfach losgezogen, haben ihm gesagt,das wenn ein neuer da ist das Geschrei von dem Übriggebliebenen aufhört. Wir haben einfach einen gekauft- ohne seine Meinung zu beachten und jetzt kommt der Hammer: Er hat ihn dann sogar bezahlt!

Das Geschrei ist vorbei, alle haben ihre Ruhe, Vogel, Vater und Tochter und fertig!

Hoffentlich renkt sich das bei Euch auch wieder ein! :daumen:

LG Alex :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche