Die zwei Neuen sind da...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nina_Schlumpf
Die zwei Neuen sind da...
Hallo,
heute haben wir uns endlich wieder zwei Wellis geholt. Diesmal sind es zwei Weibchen.
Die Beiden sitzen zur Zeit im Käfig zur Eingewöhnung. Vorhin haben sich die 4 schon gezofft, weil alle im Käfig waren. Dann haben wir die beiden Alten rausgeholt, die sitzen nun auf Ihrem Lieblingsplatz und zwitschern fröhlich vor sich hin.
Wie siehts aus, könnte es da Probleme geben wenn die beiden Alten nachher wieder in den Käfig wollen und die beiden Weibchen sehen. Geht das gut?
Wenns nicht gut geht, was kann man sonst machen? Einen zweiten Käfig bekommen wir auf die Schnelle nicht besorgt.
Lieben Gruß,
Janina
heute haben wir uns endlich wieder zwei Wellis geholt. Diesmal sind es zwei Weibchen.
Die Beiden sitzen zur Zeit im Käfig zur Eingewöhnung. Vorhin haben sich die 4 schon gezofft, weil alle im Käfig waren. Dann haben wir die beiden Alten rausgeholt, die sitzen nun auf Ihrem Lieblingsplatz und zwitschern fröhlich vor sich hin.
Wie siehts aus, könnte es da Probleme geben wenn die beiden Alten nachher wieder in den Käfig wollen und die beiden Weibchen sehen. Geht das gut?
Wenns nicht gut geht, was kann man sonst machen? Einen zweiten Käfig bekommen wir auf die Schnelle nicht besorgt.
Lieben Gruß,
Janina
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Erstmal Glückwunsch zu dem zuwachs
Das zoffen ist gaaaaanz normal.
Einfach Gedult haben ist die Lösung
Aber wenn die vier eh in einem Käfig sind, könntest Du rein Theoretisch auch das Türchen offen lassen und schauen, ob die zwei neuen auch raus wollen.
Meist trauen die sich eh noch nicht raus,aber wer weiß
Das zoffen ist gaaaaanz normal.
Einfach Gedult haben ist die Lösung
Aber wenn die vier eh in einem Käfig sind, könntest Du rein Theoretisch auch das Türchen offen lassen und schauen, ob die zwei neuen auch raus wollen.
Meist trauen die sich eh noch nicht raus,aber wer weiß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
Richtig. Die Karten werden neu gemischt, die Stammplätze neu erobert. Das sollte sich in ein paar Tagen gelegt haben. Haben Deine Neuzugänge schon gefressen? Wenn ja würde ich die Tür aufmachen und schauen, was passiert.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
- Nina_Schlumpf
Hallo Bernd,
also ein Neuzugang hat schon gefressen, wir haben ihr dabei zugeschaut und sie hat sich nicht stören lassen. Bei der Anderen wissen wirs noch nicht, ob sie was gefressen hat. Scheint wohl noch sehr schüchtern zu sein.
Die Tür ist auf, mal schauen, ob die beiden Weiber auch rauskommen
Lieben Gruss,
Janina
also ein Neuzugang hat schon gefressen, wir haben ihr dabei zugeschaut und sie hat sich nicht stören lassen. Bei der Anderen wissen wirs noch nicht, ob sie was gefressen hat. Scheint wohl noch sehr schüchtern zu sein.
Die Tür ist auf, mal schauen, ob die beiden Weiber auch rauskommen
Lieben Gruss,
Janina
- Nina_Schlumpf
Vor nen paar Stunden haben sich die Weibsen zum ersten Mal raus getraut. Die ersten Flugversuche sahen ziemlich gefährlich aus
Jedenfalls sitzen alle vier jetzt auf dem Spielplatz und die beiden Mädels erkunden neugierig ihr neues Zuhause Die großen Streitereien sind bis jetzt noch ausgeblieben. Mal sehen, wann s den ersten Geschlechterkampf gibt
LG; Janina
Jedenfalls sitzen alle vier jetzt auf dem Spielplatz und die beiden Mädels erkunden neugierig ihr neues Zuhause Die großen Streitereien sind bis jetzt noch ausgeblieben. Mal sehen, wann s den ersten Geschlechterkampf gibt
LG; Janina
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche