Schnabelfrage
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Uese
Schnabelfrage
Hello,
eigentlich erst nachdem ich Grossaufnahmen von unsrem Zibi gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass es auf dem Schnabel ein weissliches Belagsnetz gibt, ist das normal, Zibi ist jetzt 7 Monate alt, seht bitte auf dem Foto den Schnabel an
Danke u. Grüsse
Urs
eigentlich erst nachdem ich Grossaufnahmen von unsrem Zibi gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass es auf dem Schnabel ein weissliches Belagsnetz gibt, ist das normal, Zibi ist jetzt 7 Monate alt, seht bitte auf dem Foto den Schnabel an
Danke u. Grüsse
Urs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hallo!
Hm, das ist zwar ein bißchen viel, aber es kommt häufiger vor, daß der Schnabel sich gewissermaßen "schält" und abschabt, zeitweise solche Streifchen sind also normal, dazwischen sollte der Schnabel aber immer glatt sein. Zu viel davon könnte aber auch auf einen brüchigen Schnabel deuten, behalte das mal besser gut im Auge (Mineralienversorgung ist ok?).
Liebe Grüße,
Rebecca
Hm, das ist zwar ein bißchen viel, aber es kommt häufiger vor, daß der Schnabel sich gewissermaßen "schält" und abschabt, zeitweise solche Streifchen sind also normal, dazwischen sollte der Schnabel aber immer glatt sein. Zu viel davon könnte aber auch auf einen brüchigen Schnabel deuten, behalte das mal besser gut im Auge (Mineralienversorgung ist ok?).
Liebe Grüße,
Rebecca
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Hallo,
hmm, meine Geier hatten das auch eine Zeit lang ziemlich doll, auch die Wachshaut hatte diesen weißen Belag!! Mittlerweile ist es aber so gut wie weg und wenn nur noch ganz wenig vorhanden!! Ich hab es immer darauf geschoben,daß die Raumluftfeuchtigkeit zu niedrig war!!
Aber ob es jetzt wirklich daran gelegen hat, kann ich nicht 100%ig sagen!!
hmm, meine Geier hatten das auch eine Zeit lang ziemlich doll, auch die Wachshaut hatte diesen weißen Belag!! Mittlerweile ist es aber so gut wie weg und wenn nur noch ganz wenig vorhanden!! Ich hab es immer darauf geschoben,daß die Raumluftfeuchtigkeit zu niedrig war!!
Aber ob es jetzt wirklich daran gelegen hat, kann ich nicht 100%ig sagen!!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche