meine glanzsittich neu fotos

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

meine glanzsittich neu fotos

Beitragvon Giggak » 21.01.2005, 17:39

hallo ich wollte mal wieder ien paar fotos meines glanzsittich paares zeigen

@ Magic-tear na freust du dich schon ????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leben und Leben lassen

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 21.01.2005, 17:56

süß :pink:

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 21.01.2005, 18:38

mein gott sind die hübsch!!! :pink: :pink:

hatte ja keine ahnung, wie glanzsittiche so aussehen...

magst nicht ein bisschen was über sie erzählen (gemüt, wesen, verträglichkeit, lautstärke...)?
ne ne, ich leg mir nicht schon wieder neue zu! :lol:

vlg
die flüglerin

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 21.01.2005, 20:13

@ flüglerin

Glanzsittiche sind relativ leise Tiere, fast schon mit Bourke zu vergleichen.

Ich halte in meiner Wohnung Saskias nachzuchten ( m&w) und für die Henne habe ich noch einen anderen Hahn.

Manchmal kommt es vor, das saskias henne knarscht und total "wehleidig" ist wenn ihr was nicht passt, zum Beispiel wenn sie sich gerade mit einem Welli( oh Gott :-D ) Futter teilen muss.

Aber sonst vertragen sich Glanz sehr gut mit nymphen, Wellis und Ziegen. Ach ja und mit Bourke.

Im Moment färbt sich der hahn von saskias Henne um und dieser neigt im Moment dazu den Nistkatsen meiner welliküken erkunden zu wollen :shock: aber ich halte ihn noch ein wenig zu jung, die Henne auch.

Glanzsittiche , so wie ich sie bisher erlebt habe , halte ich für gutmütige Tiere.

Aber ich denke Saskia kann noch mehr über die Tieres sagen vor allen wie das Verhalten während der brutzeit ist, die ich ja noch nicht miterleben durfte.

Foren-Freak

Beitragvon Giggak » 21.01.2005, 20:15

@ flüglerin

glanzsittiche gehören eigentlich mit zu den friedlichesten sittich arten da sie zur familie der Graasittiche gehören laufe3n sie recht viel um man findet sie fast immer am boden sei es in einer volire oder im zimmer.
Das wesen dieser art ist sehr friedlich und gesellig sie fassen schnell mut und sind auch nicht menschen scheu ( im gegenteil)
Glanzsittiche sind ideale gemeinschaftsvögel die auch in einer gemischten voliere gut zu recht kommen.
Ihre stimme ist leise und sehr angenehm zu hören es ist wie ein leises quitschen aber durchaus auch mit melodi.

glanzsittiche sind ca so groß wie ein welli aber etwas molliger. sie nagen nicht und haben auch kein großes verlangen zum killen von grün pflanzen. Ihr futter eine Neophemamischung sollte nicht zu fett sein da glanzsittiche schnell fett werden können.

sie haben auch kein großes fliege bedürfniss doch trotzdem sollte gerade bei glanzsittichen der Käfig/ Volire immer offen sein weil sie halt viel zu fuß erledigen.

Glanzsittiche scharren und baden gerne im trckenem sand also sollte die möglichkeit auch gegeben sein.
Ich abe im sommer in meiner aussenvoliere immer vogelsand und auch naturboden den ich aus unserem garten nehme so das die glanzsittich wie es eigentlich alle graasittich machen stundenlang im dreck laufen und spass haben.

Und Flüglerin reicht die einführung erstmal sonst kann ich gern noch weiter mahcen :-D
Leben und Leben lassen

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 21.01.2005, 21:36

Ja ich freu mich schon ;-)
Einfach nur schnuckelig die beiden :-D
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Nany

Beitragvon Nany » 21.01.2005, 21:42

Ich freu mich auch!

Hätte nie gedacht daß es so viele schöne bunte Sittiche in ca. Welligröße gibt. Toll! :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 22.01.2005, 06:16

Da kann man ja neugierig werden. Meine Tochter will sich auch mal Piepmätze zulegen, wenn sie eine eigene Bude hat. Das dauert zwar noch eine Weile, aber man kann sich ja schon mal kundig machen.
Wären die Glanzsittiche für Anfänger geeignet? Mir schwebte zwar mal die Gattund Singsittich vor, aber man muß sich da ja nicht gleich festlegen...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 22.01.2005, 09:05

Hallo Saskia,

super Fotos. :pink:

Finde Glanzsittiche auch sehr schön, aber mehr wie Wellis und Bourkes gehen bei mir derzeit nicht. :(
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Priska

Beitragvon Priska » 22.01.2005, 11:58

Hallo

voll süß:pink: :pink: :pink:

Priska

Foren-Freak

Beitragvon Giggak » 22.01.2005, 12:08

@ bernd

eigentlich sind glanzsittich etwas anspruchsvoller in der haltund als wellis aber mit etwas geschick ist das schon zu meistern wer ernsthaft in tresse an Graasittichen hat sollte sich das Buch Graasittiche mal zulegen. Da wird sehr gut beschrieben wie die einzelnen arten zur pflegen sind. aber generell sind glanzsittiche auch für anfänger gut zu pflegen es giebt halt nur ein paar sachen die beachtet werden sollten aber sonst ist die haltung recht einfach

@ Nany über was freust du dich denn über fotos oder möchtest du auch jung tiere haben?? :-D

@ Geier004
ohh ich kenne das problem mit dem platz aber ich habe ja noch ein paar plätzen frei also kann ich mir noch ein paar halten. :-D
Leben und Leben lassen

Nany

Beitragvon Nany » 22.01.2005, 13:45

:-D

Also ich persönlich würde meine ganze Wohnung am liebsten vergittern und mit hübschen Sittichen bevölkern. Leider hab ich grade arge Probleme mit meinem Männe, dabei will ich doch nur noch 2 Nymphen. :roll:
Aber wenn ich eine eigene Wohnung habe sag ich bescheid! ;-)

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 23.01.2005, 15:12

danke vielmals für eure antworten!
ja, das war schon mal ein toller einblick!
meld mich, wenn ich noch was wissen will... ;-)

@ bernd:

singis sind nicht besonders anspruchsvoll, eher ruhig, und wenn sie mal rufen, dann auch total schön.
ich find, meine sind wie ein altes ehepaar, das in seinem schrebergarten hockt und angenervt ist, wenn mal ein paar kinder (wie z.b. meine ziegen) rumtollen und krach machen. jedenfalls haben sie am allerwenigsten dreck gemacht, als ich sie noch herinnen hatte... halte sie auch für äußerst verträglich!

eure flüglerin

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 24.01.2005, 05:30

Danke für Eure Hinweise. Werde meine Große mal ins Gebet nehmen, wenn sie wieder da ist.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Zurück zu Andere Sitticharten