dürfen sie nadelbäume knabbern?
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- flüglerin
dürfen sie nadelbäume knabbern?
hallo!
ich hab da mal eine frage und würde gern eure erfahrungswerte dazu wissen:
ich hab mittlerweile schon mehrmals gelesen, dass nadelbäume wie z.b. fichten oder tannen als nagezweige ungeeignet sind.
vor kurzem bin ich jedoch einem züchter begegnet, der meinte, sie seien sogar recht gesund, und er füttere sie ihnen ständig (ohne böse folgen).
was meint ihr dazu? gebt ihr euren liebsten tannen oder fichten zum knabbern?
haltet ihr es für schädlich?
danke für euren rat und einen schönen sonntag weiterhin!
eure flüglerin
ich hab da mal eine frage und würde gern eure erfahrungswerte dazu wissen:
ich hab mittlerweile schon mehrmals gelesen, dass nadelbäume wie z.b. fichten oder tannen als nagezweige ungeeignet sind.
vor kurzem bin ich jedoch einem züchter begegnet, der meinte, sie seien sogar recht gesund, und er füttere sie ihnen ständig (ohne böse folgen).
was meint ihr dazu? gebt ihr euren liebsten tannen oder fichten zum knabbern?
haltet ihr es für schädlich?
danke für euren rat und einen schönen sonntag weiterhin!
eure flüglerin
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
Hallo !
Das würde mich ja auch brennend interessieren, habe nämlich noch eine Nordmanntanne auf dem Balkon...
LG Alex
Das würde mich ja auch brennend interessieren, habe nämlich noch eine Nordmanntanne auf dem Balkon...
LG Alex
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo,
auch ich habe schon Tannenzweige angeboten, wie unten zu sehen
Wichtig ist, darauf achten das sie nicht verharzt sind und vor dem anbieten gut abduschen und trocknen
Aber Vorsicht bei Weihnachtsbäumen, die sind oft behandelt, sowas wurde ich eher nicht anbieten
@flüglerin
Bitte nicht die gleiche Frage in verschiedenen Foren stellen, das gibt zu viel durcheinander.
Ich hatte das Thema ins Ernährungsforum verschoben, es muß nicht für jede Vogelart extra gefragt werden.
auch ich habe schon Tannenzweige angeboten, wie unten zu sehen
Wichtig ist, darauf achten das sie nicht verharzt sind und vor dem anbieten gut abduschen und trocknen
Aber Vorsicht bei Weihnachtsbäumen, die sind oft behandelt, sowas wurde ich eher nicht anbieten
@flüglerin
Bitte nicht die gleiche Frage in verschiedenen Foren stellen, das gibt zu viel durcheinander.
Ich hatte das Thema ins Ernährungsforum verschoben, es muß nicht für jede Vogelart extra gefragt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Hallo, Ihr's! ;o)
Doch, all's rein damit!
Nicht nur meine Sittiche bekommen regelmäßig (neben Weiden- u. a. Laubgehölzen) auch Tannen-, Kiefernzweige, auch die Kakadubande bekommts - und sämtliche nagen gern dran.
Gesundheitsschädlich ist's nicht, das sind Ammenmärchen...
Doch, all's rein damit!
Nicht nur meine Sittiche bekommen regelmäßig (neben Weiden- u. a. Laubgehölzen) auch Tannen-, Kiefernzweige, auch die Kakadubande bekommts - und sämtliche nagen gern dran.
Gesundheitsschädlich ist's nicht, das sind Ammenmärchen...
Grüße
Daniel
Daniel
6 Beiträge
• Seite 1 von 1