Alternative zum Double-Finchhouse?
Moderator: Moderatoren-Team
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
- Land: Deutschland
Alternative zum Double-Finchhouse?
Hallo Zusammen,
wie einige schon hier gelesen haben, werden wir wohl Maxi behalten. Dafür (gerade bei Urlaub) kommt uns unser Käfig aber doch deutlich zu klein vor.
Nach Sondierung der Lage, haben wir festgestellt, dass wir doch noch eine größere Voliere aufstellen können *möbelverschieb* . Mein Freund ist auch einverstanden...
Also geht es jetzt ans Bestellen/Kaufen.
Als Größe habe ich mir über 1 m Länge vorgenommen, da es sonst ja nur eine geringfügige Verbesserung zum derzeitigen Käfig (ca. 70 breit) darstellt. Im Februar wollen wir in Urlaub, d.h. Selbermachen schaffen wir nicht.
Kennt jemand noch eine kommerzielle Voliere (außer der Double Finchhouse), die
a) bezahlbar
b) min. 1,2 m lang
c) Welli-geeignet
d) innerhalb 1-2 Wochen lieferbar
ist?
Bisher gefällt mir die Double Finchhouse ganz gut (s.a. Aufbaubericht hier)
wie einige schon hier gelesen haben, werden wir wohl Maxi behalten. Dafür (gerade bei Urlaub) kommt uns unser Käfig aber doch deutlich zu klein vor.
Nach Sondierung der Lage, haben wir festgestellt, dass wir doch noch eine größere Voliere aufstellen können *möbelverschieb* . Mein Freund ist auch einverstanden...
Also geht es jetzt ans Bestellen/Kaufen.
Als Größe habe ich mir über 1 m Länge vorgenommen, da es sonst ja nur eine geringfügige Verbesserung zum derzeitigen Käfig (ca. 70 breit) darstellt. Im Februar wollen wir in Urlaub, d.h. Selbermachen schaffen wir nicht.
Kennt jemand noch eine kommerzielle Voliere (außer der Double Finchhouse), die
a) bezahlbar
b) min. 1,2 m lang
c) Welli-geeignet
d) innerhalb 1-2 Wochen lieferbar
ist?
Bisher gefällt mir die Double Finchhouse ganz gut (s.a. Aufbaubericht hier)
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ich weiß nicht, ob Du den Platz dafür hast, aber ich würde die beiden bevorzugen
guckst du hier
und
guckst du hier
Lieben Gruß !
guckst du hier
und
guckst du hier
Lieben Gruß !
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- andrea04
@Jördis:
Die Volieren habe ich auch schon gesehen, aber sooooviel Platz haben wir dann leider nicht.
Bisher steht an dem gedachten Platz unsere Vitrine und mit 1,65 m Länge (wie die Finchhouse) muss das Teil schon verschiebbar sein (also Rollen), sonst kommen wir nicht mehr an den Sicherungskasten........
Also viel Länger als 1,7 m und breiter als 0,6 m ist nicht.
Und falls wir mal Raclette machen wollen (die Essecke ist auch in dem Raum), könnten wir mit Rollen die Kleinen einfach in ein anderes Zimmer schieben.
Die Volieren habe ich auch schon gesehen, aber sooooviel Platz haben wir dann leider nicht.
Bisher steht an dem gedachten Platz unsere Vitrine und mit 1,65 m Länge (wie die Finchhouse) muss das Teil schon verschiebbar sein (also Rollen), sonst kommen wir nicht mehr an den Sicherungskasten........
Also viel Länger als 1,7 m und breiter als 0,6 m ist nicht.
Und falls wir mal Raclette machen wollen (die Essecke ist auch in dem Raum), könnten wir mit Rollen die Kleinen einfach in ein anderes Zimmer schieben.
Andrea
- andrea04
kleiner Nachtrag:
Querverdrahtung wäre mir auch lieber, daher habe ich das Thema mal aufgemacht.
Nach den biserigen Erfahrungsberichten können Wellis aber ganz gut an den Stäben klettern, da die Oberfläche etwas rauh ist und alle 10 cm eine Querstreben kommt.
Mein derzeitiger Käfig ist an den Seiten auch Längsverdrahtet und sehr glatt. Ich habe manchmal den Eindruck den Kleinen macht es sogar Spaß da mal runterzurutschen
Querverdrahtung wäre mir auch lieber, daher habe ich das Thema mal aufgemacht.
Nach den biserigen Erfahrungsberichten können Wellis aber ganz gut an den Stäben klettern, da die Oberfläche etwas rauh ist und alle 10 cm eine Querstreben kommt.
Mein derzeitiger Käfig ist an den Seiten auch Längsverdrahtet und sehr glatt. Ich habe manchmal den Eindruck den Kleinen macht es sogar Spaß da mal runterzurutschen
Andrea
- magic-tear
60 cm breit ? Au weia... das wird super schwer ...
Aber ich guck mal was mir noch so vor die Linse kommt ...
Ich hab hier auf anhieb zwar nur Breitere gefunden, aber vielleicht findest Du ja noch nen paar cm
Die Breite ist wieder zu viel ...
Find ich super toll ...
Aber ich guck mal was mir noch so vor die Linse kommt ...
Ich hab hier auf anhieb zwar nur Breitere gefunden, aber vielleicht findest Du ja noch nen paar cm
Die Breite ist wieder zu viel ...
Find ich super toll ...
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
- andrea04
@Nany:
Der Käfig ist aber auch wieder etwas für Hubschrauberwellis. Außerdem steht da nichts vom Gitterabstand, oder bin ich zu blöd.....
@Jördis:
Die erste finde ich auch super toll, aber da brauche ich Nymphen. Mit 2 cm Gitterabstand tue ich da keine Wellis rein (steht auch leider noch da, dass die nicht für Wellis geeignet ist.
Eckvoliere geht auch nicht, da ich was für eine gerade Fläche zwischen zwei Türen brauche (außerdem ist sie auch nur 80 lang).
ca 60 cm in der Tiefe und mehr als 1m breit .....welligeeignet.....querverdraht....manchmal glaube ich, ich bin doch zu anspruchsvoll
Falls ich heute auch nichts weiter im Internet finde, gehen wir heute abend mal beim Kölle-Zoo vorbei und fragen dort.......
Aber vielen Dank schon mal für eure Vorschläge
unten noch mal eins von meinen Lockvogel Bildern. Im Hintergrund ist die Vitrine zu sehen. Statt der wollen wir eine Voliere hinstellen. Mit 1,65m Breite wären dann noch ca. 20-30 cm zu der Tür, die im Bild zu sehen ist.............
Der Käfig ist aber auch wieder etwas für Hubschrauberwellis. Außerdem steht da nichts vom Gitterabstand, oder bin ich zu blöd.....
@Jördis:
Die erste finde ich auch super toll, aber da brauche ich Nymphen. Mit 2 cm Gitterabstand tue ich da keine Wellis rein (steht auch leider noch da, dass die nicht für Wellis geeignet ist.
Eckvoliere geht auch nicht, da ich was für eine gerade Fläche zwischen zwei Türen brauche (außerdem ist sie auch nur 80 lang).
ca 60 cm in der Tiefe und mehr als 1m breit .....welligeeignet.....querverdraht....manchmal glaube ich, ich bin doch zu anspruchsvoll
Falls ich heute auch nichts weiter im Internet finde, gehen wir heute abend mal beim Kölle-Zoo vorbei und fragen dort.......
Aber vielen Dank schon mal für eure Vorschläge
unten noch mal eins von meinen Lockvogel Bildern. Im Hintergrund ist die Vitrine zu sehen. Statt der wollen wir eine Voliere hinstellen. Mit 1,65m Breite wären dann noch ca. 20-30 cm zu der Tür, die im Bild zu sehen ist.............
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andrea
- magic-tear
Hach beim Querlesen das mit den Wellis wieder überlesen
Bin also auch keine Richtige Hilfe ...
Vielleicht hat ja noch wer ne Idee ...
@ all : nu los raus ausse Federn und ran mit den Vorschlägen!
Bin also auch keine Richtige Hilfe ...
Vielleicht hat ja noch wer ne Idee ...
@ all : nu los raus ausse Federn und ran mit den Vorschlägen!
- andrea04
Wir wurden gestern beim Kölle-Zoo doch fündig (doch günstiger als im Internet). Von daher suche ich keine Alternativen mehr.
Die Double-Finchhouse passt bei uns gerade so noch rein. Mal schaun, was die Kleinen heute abend machen, wenn alles eingerichtet ist.............
Die Double-Finchhouse passt bei uns gerade so noch rein. Mal schaun, was die Kleinen heute abend machen, wenn alles eingerichtet ist.............
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andrea
- keschtin
Bei ebay gibt es den Anbieter meganane. Oft inseriert er eine Voliere die ideal für euch wäre. Es handelt sich um eine doppelte 72 cm Breite 56 cm Tiefe und ca 150 cm Höhe. Es ist alles wagerecht verdrahtet also kletterfreundlicher als das Finchhouse. Ich finde sie besser als das Finchhouse und mit der bReite von ca. 140 cm auch super. Wie ich erfahren habe ist sie auch innerhalb 5 Tagen lieferbar
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör