ein paar Bilder....;-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Bayern

ein paar Bilder....;-)

Beitragvon Gisi » 21.01.2005, 22:57

huhu :winkend:

Ja ich werde nächste Woche nochmal zum Doc gehen aber ich war ja schon und es feht nix.Ich gebe jetzt Kieselerde und das dauert halt seine Zeit.Und so feht es denen zweien ja wirklich an nichts. :roll:
So jetzt könnt Ihr mein Weibi mal im trockenen Zustand sehen und welche Zerstörungswut Schorschine hat.diese Schublade wenn ich aufmache ist sie schon drine und da kann die sich ewig aufhalten wie man ja auch erkennen kann. ;-)
Nicki ist da noch nicht so weit glaub der wenn mal was zwischen den Schnabel bekommt da wächst kein Gras mehr :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gisi

2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki

Susi & Rusty (Lilly & Jonny) sind umgezogen in
ein neues Zuhause bleiben aber trotzdem in meinem Herzen ;-)

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 22.01.2005, 06:21

Muß man jetzt nicht viel zu sagen, nicht? *g*
Der eine zerschreddert, der andere denkt schon mal über mögliche Regressforderungen nach... Goldig ;-)
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 22.01.2005, 06:22

Und was will man eigentlich mit dem Weltempfänger von Pearl? Reicht Dir die eine Welt nicht?
Frag ja nur...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 22.01.2005, 09:24

klasse fotos :pink:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 22.01.2005, 09:32

Wirklich süß :)
Sind das aktuelle Fotos? Sieht Schorschi zur Zeit so aus, im Trockenzustand? Dann ist es ja gar nicht so schlimm, habe schon schlimmeres gesehen bei Läufern :roll:

Foren-Freak

Beitragvon Gisi » 22.01.2005, 10:19

hi

Ja Jutta die Bilder hab ich gestern gemacht und
Schorschine schaut so aus wenn sie getrocknet ist.. :-D :-D
Sind frisch von der Presse :ok:
Von vorne gehts ja noch bei Schorschine aber von hinten :roll: :-D
Und Bernd den Weltempfänger brauchte ich unbedingt
nur im Urlaub hatte ich den noch nicht dabei*grins*

LG Gisi
LG Gisi

2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki

Danimaus

Beitragvon Danimaus » 22.01.2005, 15:32

Wirklich süß Deine beiden :ja: :ja:

Floriane

Beitragvon Floriane » 24.01.2005, 19:46

Mein Bert schaut wirklich genauso aus wie Deine Schorschi! Bis auf die Farbe natürlich. :-D

Aber im zerschreddern von Karton ist sie genauso gut wie meine Berti. Hab mal nicht aufgepaßt und dann hat sie mir mein mühevoll zusammen gebautes 1000 Teile Puzzle wieder zerlegt. :jamer:

Hab auch grad das Bild gesehen, wo Deine Schorschi gebadet hat. Das ist echt heftig, aber meiner schaut auch hinterher ganz schrecklich aus. Werde trotzdem mal demnächst zum TA gehen.

Hab auch grad von den Tips mit Kieselerde gelesen. Wieviel kommt denn da ins Trinkwasser? Ist das die, die man in der Reformabteilung auch für Menschen kauft oder gibts da nochmal was anderes?

Foren-Freak

Beitragvon Gisi » 24.01.2005, 22:35

Hallooo :winkend:

nein da kann man die übliche Kieselerde die es in der Drogerie gibt nehmen :ja:
ICh war heute beim Arzt.Sie ist quitschfidel. :-D Nur er sagt das kann psychisch sein denn die muß das erst mal verkraften das sie nicht mehr alleine ist und das ist mit Stress verbunden.Sie hat keine Milben und keine Federkrankheit.*freuuuu*
Ihr fehlt es nicht an Vitaminen denn die bekommt sie in Obstform aller Art und auch zwischendurch mal in Tropfenform.
Ich vertraue jetzt mal Jutta und geb ihr Kieselerde nur blöd ist das ich mixe die immer ganz lange doch das setzt sich alles am Boden ab aber ich denke mal sie wird schon genug erwischen :ja:

Jetzt warte ich mal ab und wenns nicht besser wird bekommt sie ein Toupet :-D man gönnt sich ja sonst nichts*loool*

Und as ihre Zerstörungswut angeht das stört mich nicht :-D gibt schlimmeres.Und wichtige Papiere findet sie bei mir nicht denn die werden gleich abgeheftet :ok:

LG Gisi
LG Gisi

2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki

Floriane

Beitragvon Floriane » 24.01.2005, 22:41

Also das mit Kieselerde werde ich echt testen!

An die Psyche hab ich auch schon gedacht, daß es daran liegen könnte, daß er so schlecht ausschaut.

Wer weis wo er vorher war als ich die beiden bekommen hab, dann ausgesetzt werden bei eiseskälte und dann noch Tierheim, das braucht erst mal verkraften. Da er auch noch nicht so zutraulich ist wie Ernie, hat er das wohl einfach nicht so gut weggesteckt wie sie.

Zum TA geh ich trotzdem, möchte Milben oder sowas ausschließen können.

Aber Ziege mit Toupet wär doch mal was neues oder? :hysterisch:

Bin ihr ja nicht wirklich böse gewesen mit dem Puzzle, war ja selber schuld, aber normalerweise wird auch alles aus dem Weg geräumt wenn die Aktenvernichterin unterwegs ist.

Au ja, das wär überhaupt die Idee! :idea: Wenn ich Papiere wegschmeissen will, die ich nicht mehr brauche und die keinen was angehen geb ich sie einfach Ernie zum bearbeiten. :-D

Foren-Freak

Beitragvon Gisi » 25.01.2005, 10:53

hihihi

Ich finde es ist jeden Tag was neues und ich freue mich jeden Morgen wenn ich aus dem Schlafzimmer komme und guten Morgen sage dann hängen die beiden schon am Gitter und wollen raus dann ist das geschreie groß :-D

Aber sobald es Abends wird gehen die freiwillig rein in den Käfig und wollen auch nicht mehr raus.Hatte gestern noch meine Kerzen vom Advendskranz angezündet und da kommen ist automatisch rein muß ja nicht passieren......und dann durften sie nochmal raus.Hab dann 1 Stunde nach Schorschine gesucht.Die hält sich so still das gibs nicht.......und was meint Ihr wo sie war??

Unterm Heizkörper der verdeckt ist durch einen langen Vorhang ist da saß sie ganz still :-D da könnte ich die ganze Wohnung auf den Kopf stellen die rührt sich da nicht. :roll:

Ja versuch das auch mit Kieselerde ich denke was für den Mensch gut ist kann fürs Tier genau so gut sein.Werde wenn es Wirkung zeigt Schorschiene wenn ich bei ihr Pediküre mache die Nägel mal anstreichen :-D :P

LG Gisi
LG Gisi

2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 25.01.2005, 14:17

Hallo ihr zwei :)
nochmal zur Kieselerde...
bitte achtet beim Kauf darauf, das die Kieselerde Geschmacksneutral ist, am besten also in der Drogerie kaufen.
In den meisten Supermärkten, mit Drogerieabteilung, sowie beim Schlecker, habe ich immer nur Kieselerde mit Maracuja Geschmack gefunden :nein:
Ich dosiere die Kieselerde, 1 Tel. auf 200-250 ml lauwarmes Wasser. Da die Kieselerde nicht Wasserlöslich ist, setzt sie sich natürlich mit der Zeit am Boden ab, aber man kann ja zwischendurch mal das Wasser umrühren ;-)

Floriane

Beitragvon Floriane » 25.01.2005, 15:44

Danke Jutta, für die wichtigen Hinweise!

Werde die Tage mal lostiegern und genau aufpassen, was draufsteht auf der Packung.

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 25.01.2005, 16:19

Hallo!

Die Bilder sind superklasse! Und den gefiederten Schredder find ich absolut irre! Gerade im Januar (Zeit der vielen Rechnungen) wäre der auch für mich absolut nützlich! :-D

LG Alex :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Foren-Freak

Beitragvon Gisi » 25.01.2005, 16:20

hi

Ja klar hab ich neutrale Kieselerde.
Was wäre daran so schlimm wenn sie mit geschmack wäre :roll:
Wirkung hat sie ja die gleiche oder??

LG Gisi
LG Gisi

2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki

Zurück zu Laufsittiche