Erfolg bei Kasi, jetzt der neue Käfig?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Bine S

Erfolg bei Kasi, jetzt der neue Käfig?

Beitragvon Bine S » 25.01.2005, 19:42

Hallöchen Ihr Lieben,
vielen Dank für eure netten Zeilen :-D ! Ich habe mich riesig bestärkt gefühlt und daß ich das Richtige gemacht habe!
Gestern und heute durfte der Kasi mit dem Pitty wieder raus, da waren beide ganz ausgelassen. Der Kasi scheint keine Angst vor Gegenständen oder ungewöhnlichen Landeplätzen zu haben, wo der Pitty sich früher ins Höschen gemacht hätte. Jetzt zeigt der Kasi dem alten Pitty noch neue Dummheiten.
Der Kasi war mittels hyper-erfolgreichem Lockmittel der guten alten Kolbenhirse auf meiner Hand, jaha :ok: !!! Und er hat sich von mir in den Käfig setzen lassen.
Jetzt wieder mal eine Frage: ich habe das Gefühl ein neuer größerer Käfig für mein neues Riesenbaby Kasi und eine schöne Altersresidenz für meinen Pitty, der ja irgendwann auch ruhiger wird, müßte her. Da will ich ihnen feine Naturäste, gutes Holzspielzeug und mehr Flügelfreiheit hinter Gittern gönnen, wenn wir mal das Fenster auf haben oder so.
Ich habe natürlich wieder Schiss, daß mein Pitty den Käfig nicht annehmen würde, weil er 8 Jahre in seiner "Hütte" war, oder der Kasi kommt völlig durcheinander weil er sich gerade an den alten gewöhnt hat und jetzt schon wieder umziehen muß!
Ich lechtze nach eurem Rat :? !

Grüßle von der Bine

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 25.01.2005, 19:49

Hallo Bine,
das freut mich das es mit den beiden gleich so gut klappt und Kasi schon gleich so zutraulich ist :)
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Wellis einen größeren Käfig sofort annehmen und den alten Käfig mit dem Hintern nicht mehr angucken :-D Ich denke da mußt du dir keine Sorgen machen, größer ist immer besser, das finden auch die Wellis :ok:

Tillian

Beitragvon Tillian » 25.01.2005, 22:53

also wenn es um mehr platz zum spielen geht, sagen wellis meiner Erfahrung nach, nie nein *g*

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 26.01.2005, 07:46

Hallöchen!

habe unseren schätzchen vor kurzen auch einen neuen käfig gekauft, der dann in natura *ohschreck* fast doppelt so groß war wie der vorherige.

tja, und was soll ich sagen, während des einrichtens der neuen behausung saßen die beiden schon mal auf dem dach und guckten zu. und sowie der käfig an ort und stelle gebracht und fertig eingerichtet war, sind sie rein. und wie jutta schon so schön sagte, wurde der alte käfig keines blickes gewürdigt.

so alle 1-2 wochen (hängt von der nagewut der beiden ab und davon, ob noch äste zum sitzen da sind) wird der käfig komplett neu eingerichtet. Danach gibt es dann auch nie gezeter, wenn sie mal kurz drin bleiben müssen.

also, wenn du die möglichkeit hast, dann kauf ihnen einen neuen großen käfig - je größer, desto besser.

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche