Kurzvorstellung und fast schon Abschied von Gast Krümel

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Ettlingen
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 76275
Land: Deutschland

Kurzvorstellung und fast schon Abschied von Gast Krümel

Beitragvon andrea04 » 26.01.2005, 08:59

Hallo zusammen,

wie vielleicht schon einige von Euch im Welli-Forum gesehen haben (siehe hier), ist derzeit die ca. 12 Jahre alte sehr zahme Nymphenhenne Krümel bei uns zu Gast. Am diesem Samstag müssen wir sie wieder zu meiner Freundin zurückbringen die sie dann zur ihrer Oma bringt.

Krümel kam mit der Welli-Henne Maxi am 1.1.05 zu uns, mit der sie seit ca. 5 Jahren sich den Käfig teilte. Zum Glück darf Maxi bei unseren 4 Chaoten bleiben. Auch wenn sie immer noch sehr auf Krümel steht (siehe auch Lockvogel und Lockvogel (2), so hat sie sich doch wohl verliebt....vermutlich hat sie meiner anderen Henne den Freund ausgespannt-oder doch ein flotter Dreier ;-) ???.

Krümel ist jedenfalls superzahm und hängt sich regelrecht an "ihre" Menschen. Wenn es nach ihr geht kann man den ganzen Tag kraulen, sie sich in den Nacken kuscheln lassen..... Wellis sind für sie ein Graus.
Sie wird uns richtig fehlen, auch wenn es anstrengend ist. Ich werde zwar vorschlagen, dass ein Abgabe-Hahn im passenden Alter dazu nicht schlecht wäre, werde aber vor allem versuchen, dass die Hygiene und Ernährung etwas besser wird.

Anbei noch 2 bisher nicht gezeigte Fotos und ein bekanntes aus Lockvogel (2) von der Süßen (Farbschlag vielleicht "geperlter Zimtschecke"?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andrea

Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy

Nany

Beitragvon Nany » 26.01.2005, 09:04

Oh schade! Mach´s gut kleine Krümel :winkend: Hoffentlich bekommt sie einen Partner und jemanden der sich um sie und ihr Frauchen kümmert :daumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 26.01.2005, 17:00

Mach´s gut Krümel :winkend: , erzähl uns mal wie´s dir bei "Oma" geht

ich drück auch ganz doll die Daumen das die kleine jetzt nicht ganz allein bleiben muss :daumen:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Foren-Freak

Beitragvon andrea04 » 27.01.2005, 08:29

Dann schreibe ich es auch hier noch rein:
Krümel bleibt erstmal noch 2 weitere Wochen bei uns, da die Oma erkrankt ist (Bronchitis). :|
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Mit ihrem Nymphenpartner, den sie ein paar Jahre hatte,hat sie sich, wie meine Freundin gestern meinte, nicht so gut verstanden. Es gab wohl viel Gekeife. Ich habe den Verdacht, dass es auch eine Henne war. Meine Freundin hat bisher immer falsch gelegen, was das Geschlecht der Vögel anging ;-) . Ihr erster Nymph hieß Freddy, eine wunderschöne Lutino-Henne. Als sie Eier gelegt hatte, war ihr klar, dass es doch kein Hahn ist..........außerdem flogt mein Kuki bei der Urlaubsbetreuung voll auf sie ab 8)
Andrea

Nany

Beitragvon Nany » 27.01.2005, 08:50

Und wenn du Omi sagst daß sich Krümel in deinen Kuki verliebt hat? Vielleicht lässt sie sie dir dann?

Foren-Freak

Beitragvon andrea04 » 27.01.2005, 09:02

Kuki ist im Mai 2004 nach 27 Jahren gestorben. :cry: ....mal zu Hause ein paar Bilder vorkramen... er gehörte eigentlich meiner Mutter, der war er nur zu laut....So habe ich mich irgenwann um ihn gekümmert. Als er kam war ich gerade 6 Jahre alt. Kuki war ein wunderschöner Scheckenhahn, der wußte was er wollte und auch nur bedingt zahm wurde (trotz Einzelhaltung immernochschäm*)......Die Henne auf die er so abgefahren ist war der "Vorgängernymph" meiner Freundin. Wir hatten sie oft zur Urlaubsbetreung. Sie ist schon seit mehr als 10 Jahren tot. Sie wurde leider nicht sehr alt (ca.12-15 Jahre?)

Wenn die Oma wider Erwarten so krank wird, dass sie Krümel gar nicht mehr pflegen könnte, müssten wir erstmal Familienrat halten. Falls sie dann bei uns bleiben würde, käme auf jeden Fall noch ein Hahn dazu. Krümel fängt wenn wir nach Hause kommen schon an nach uns zu schreien, wenn wir nur den Schlüssel ins Schloss stecken.....
Andrea

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche