Katastrophe

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

utecaro

Katastrophe

Beitragvon utecaro » 26.01.2005, 18:47

Hallo zusammen, ich bin eine ganz schlechte Vogelmutter und ich bereue....
Meine beiden Wellis...
Der eine ist vor 2 Wochen gestorben, ich hatte ihn vom Züchter, er schien mir von anfang an nicht ganz gesund, habe gepäppelt, dann ging es . Wahrscheinlich hatte der was eingeschleppt. Ist also einfach eines Tages runtergfallen und war tot.
das schlimme:
der andere ist nun auch total entkräftet, frisst wenig, Körner gar nicht mehr, nur noch Hirse und Knabberstangen, nur die weichen . und davon ganz wenig... trinken auch sehr wenig, habe aber trotzdem homöopthisches Mittel eingegeben ins Wasser, Zuckerkugeln, sulfur d6 und belladonna D12. ausserdem silberkolloid gegen viren und bakterien ins wasser getan.
ER sitzt jedoch meist hechelnd herum. ist mager, kraftlos, hängt mehr .oft geht er auf den boden, kann nicht auf der stange sitzen . als ihn vorsichtig herausnahm, hatte er danach einen schock und lag wie tot auf dem boden, rappelte sich dann aber wieder auf.
.nun ,aber es wird nichts.
Tierarzt gibt es hier keine vogelerfahrenene, vor 1 Jahr wurd e mir ein Welli einfach totgespritzt, ohne mich zu fragen. (Spritze ins Herz). Die Begründung: Das Tier leidet nur, da hilft nichts mehr.
Das gleiche befürchte ich nun auch beim Billy.
Das Totspritzen kostet 30 Euro, die habe ich auch nicht. Bin arbeitslos und hartz 4- arm.
Kennt noch jemand einen Trick, oder irgendwas, oder wo kann ich antibiotika tropfen ohne rezept bekommen?
Ich will ihn nicht einfach so verrecken lassen. Ihn selbst zu töten schaffe ich nicht. schreckliche Vorstellung.
Danke schonmal für eure Teilnahme. Das arme Tier. Ich schreckliche Vogelbesitzerin.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 26.01.2005, 18:56

ist egal ob du in der Nähe wohnst oder nicht ruf mal an bei:

Nikola Krüger, Vogelkundige TÄin 0201-267141 oder 0179-6281579. Die kann dir tipps geben und wenigstens weiterehelfen, was du machen kannst.

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 27.01.2005, 10:58

Wo wohnst Du? Adressen von vogelkundigen Tierärzten kannst Du haben! Hier http://www.sittich-info.de/index.html auf Medizin und Tierarzt-Liste gehen.

Dass ein Tier krank wird, kann leider immer mal sein. Trotzdem solltest Du dringend zum TA, auch bei Geldsorgen, denn das gehört zur Tierhaltung dazu.
Liebe Grüße

Vera

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche