singi- und schildifotos!!
Moderator: Moderatoren-Team
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- flüglerin
singi- und schildifotos!!
hallo euch allen!
hab erneut für bildernachschub gesorgt!
hoffentlich gefallen sie...
diesmal mussten meine schildis und singis herhalten...
lg
eure flüglerin
hab erneut für bildernachschub gesorgt!
hoffentlich gefallen sie...
diesmal mussten meine schildis und singis herhalten...
lg
eure flüglerin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cathrine
Ab wann sind die schildsittiche eigentlich ausgefärbt? kannst du vielleicht nochmal ein anderes Foto deiner henne, am besten von vorne machen. Ich überlege im Moment ob meiner Hahn oder henne wird, jedenfalls scheint "es" Rudi jünger zu sein, als das Tierheim annahm. Der hat so etrem weiche federn, erinnern irgendwie an Flaum. Und der Rudi soll ja noch das passenden gegenstück bekommen.
- flüglerin
liebe cathrine!
die volle ausfärbung findet bei schildsittichen ungefähr mit ca. 1,5jahren statt. manche behaupten auch, es hätte bei ihren zwei jahre gedauert.
als ich meine bekam, waren sie bereits zwei jahre alt und auch schon voll ausgefärbt.
hier kommt eine kleine "bilderzusammenfassung" meiner hübschen bonnie:
hoffe, es hilft dir weiter...
die volle ausfärbung findet bei schildsittichen ungefähr mit ca. 1,5jahren statt. manche behaupten auch, es hätte bei ihren zwei jahre gedauert.
als ich meine bekam, waren sie bereits zwei jahre alt und auch schon voll ausgefärbt.
hier kommt eine kleine "bilderzusammenfassung" meiner hübschen bonnie:
hoffe, es hilft dir weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Super Süß ... das letzte Bild von den ersten finde ich besonders toll !
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- flüglerin
liebe cathrine!
eine weitere auffälligkeit bei meiner schildidame ist, dass sie rosa schwanzfedern hat (auf der unterseite) und (wie man auch auf den fotos erkennen kann) rosa federn an den beinen.
mein männchen ist außerdem wesentlich schlanker und besitzt einen längeren, schmäleren hals - aber ich nehme an, das muss nicht generell so sein...
vlg
die flüglerin
eine weitere auffälligkeit bei meiner schildidame ist, dass sie rosa schwanzfedern hat (auf der unterseite) und (wie man auch auf den fotos erkennen kann) rosa federn an den beinen.
mein männchen ist außerdem wesentlich schlanker und besitzt einen längeren, schmäleren hals - aber ich nehme an, das muss nicht generell so sein...
vlg
die flüglerin
- Anja
- Plz/Ort: Wesel, NRW
- Vögel: Schildsittiche
- Postleitzahl: 46485
Junge Schildsittiche sehen genauso aus wie die ausgefärbten Hennen, man kann fast garnicht erkennen, ob es ein Hahn oder eine Henne wird. Da hilft entweder nur abwarten oder eine DNA- Analyse.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
Zu deinen Singern brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen, oder? Egal wie die Henne aussieht, die Kerlchen scheinen immer drauf zu stehen.
Deine Schildis sind auch klasse. Vor allem das erste Foto. Gab's da Ehekrach? Sie scheint ihn ja wegen irgendetwas zusammenzu... ähm ...trällern.
Deine Schildis sind auch klasse. Vor allem das erste Foto. Gab's da Ehekrach? Sie scheint ihn ja wegen irgendetwas zusammenzu... ähm ...trällern.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
- flüglerin
bonjour!
erstmal ein ganz dickes dankeschön von mir für eure süßen rückmeldungen!
@ varga:
ja, meine schildis verstehen sich sowieso nicht so besonders. krach gibt's zwar selten, aber sie lässt ihn schon mal sehr gerne abblitzen. also, ich würde sagen, die zuneigung ist sehr einseitig.
oder sind eure schildi-ladies auch so spröde?
falls es aber tatsächlich mal zu einer auseinandersetzung kommt, zieht garantiert er den kürzeren... eh kein wunder - sie hat ja ein beträchtliches kampfgewicht!
ich wünsch euch noch nen schönen wochenabschluss!
vlg
eure flüglerin
erstmal ein ganz dickes dankeschön von mir für eure süßen rückmeldungen!
@ varga:
ja, meine schildis verstehen sich sowieso nicht so besonders. krach gibt's zwar selten, aber sie lässt ihn schon mal sehr gerne abblitzen. also, ich würde sagen, die zuneigung ist sehr einseitig.
oder sind eure schildi-ladies auch so spröde?
falls es aber tatsächlich mal zu einer auseinandersetzung kommt, zieht garantiert er den kürzeren... eh kein wunder - sie hat ja ein beträchtliches kampfgewicht!
ich wünsch euch noch nen schönen wochenabschluss!
vlg
eure flüglerin
- Nixe
Also bei meinen 2 Schildis ist es genau so. Er frührt ihr zwar jeden morgen seinen Balztanz vor, aber sie tut ganz uninteressiert. Ausserdem ist er sonst immer auf der Flucht vor ihr (wenn sie ihm zu nahe kommt, er scheint wohl nicht ganz zu wissen was er will)
sie ist also absolut der Boss im Käfig aber trotzdem sind beide herzallerliebst
sie ist also absolut der Boss im Käfig aber trotzdem sind beide herzallerliebst
16 Beiträge
• Seite 1 von 1