Sie verstehen sich nicht!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Blinky

Sie verstehen sich nicht!

Beitragvon Blinky » 27.01.2005, 10:01

Hallo,

ich bin es mal wieder!

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll!

Meine zwei süßen vertragen sich einfach nicht miteinander! Pieps (er war zu erst da) akzeptiert whity einfach nicht. Obwohl dieser immer seine Nähe sucht.
Was soll ich denn machen, kann ja nicht noch einen Gesellen für whity holen! Aber so sind doch beide einsam oder?
Whity ist auch noch nicht wirklich zutraulich, so das ich ihm die streicheleinheiten geben könnte!

HILFE!

Blinky

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 27.01.2005, 11:32

Inwiefern vertragen die Beiden sich nicht?

Du hattest den Pieps doch gefunden, oder? Dann weißt du doch gar nicht, wie er vorher gehalten wurde. Wenn er vorher alleine war, muss er sicher erst lernen, mit einem Partner zurechtzukommen.

Ich würde den Beiden einfach Zeit geben.

Wie du in meinen Berichten nachlesen kannst, war mein Micky auch 8 Jahre alleine bevor Jacob dazukam. Zuerst war er auch sehr skeptisch und lässt sich auch heute (nach fast einem Jahr) noch nicht von Jacob kraulen. Aber puscheln tun sie seit einiger Zeit mehrmals täglich, obwohl zwei Hähne. Micky ruft auch mittlerweile, wenn Jacob außer Sichtweite ist. Er hat auch nur so nach und nach aktzeptiert, dass da jetzt noch jemand zur "Familie" gehört und kommt jetzt auch nicht mehr so oft zu mir, sondern stellt lieber mit Jacob allerlei Unfug an. Er macht mittlerweile einen Blödsinn wie noch nie zuvor. :-D

Ich denke, solange die Zwei nicht aufeinander losgehen, solltest du noch etwas Geduld haben.
Gaby mit
Micky und Jacob

Blinky

Beitragvon Blinky » 27.01.2005, 12:34

Danke erstmal das du mir geantwortet hast!

Na ja, Pieps lässt Whity nicht an sich ran. Whity versucht immer sich zu ihm zu setzten und schreit auch wenn er Pieps nicht sieht.

Pieps jedoch verjagt ihn dann und fängt an zu hacken. Manchmal ist es sogar so, das Pieps nicht in den Käfig geht weil Whity schon drin sitzt. Na ja, die zwei sind ja auch erst 2 Wochen zusammen, vielleicht brauchen sie wirklich noch was zeit. Aber ich mache mir halt sorgen, weil ich Whity eigentlich gekauft habe damit Pieps nicht mehr so alleine ist und jetzt will er ihn nicht!
Und ich sehe ja, das es Whity damit nicht wirklich gut geht! Denke er fühlt sich ziemlich alleine!

Blinky

Chrissitin

Beitragvon Chrissitin » 27.01.2005, 12:39

Hallo Blinky!

Das ist schon komisch - ich habe auch einen Nymphen "gefunden", behalten und Pieps genannt. Meiner kommt wahrscheinlich auch aus Einzelhaltung, weshalb es Probleme gibt.

Ich würde auch sagen, dass du geduldig sein musst. Es wird vielleicht sehr lange dauern, bis sich der Pieps an Whity gewöhnt hat, aber du solltest die Hoffnung nicht aufgeben und ihnen Zeit lassen. :daumen:

Kannst du denn genau sagen, welches Geschlecht jeder hat?

Blinky

Beitragvon Blinky » 27.01.2005, 12:53

Hallo,

das ist ja ein zufall! Ich meine das wir beide das selbe erlebt haben und auch noch den gleichen Namen gewählt haben!

Nein, leider kann ich zu dem Geschlecht der beiden gar nix sagen! Ich weiß es wirklich nicht.
Pieps seine wanken sind ein wenig heller als die von whity, aber danach kann man wohl nicht gehen habe ich gehört! Pieps reibt sich immer am Käfig. Und beide haben keine Flecken unter der schwanz feder. Wenn du jetzt weißt was sie beide sind, wäre mir schon geholfen.

Ich dachte immer, Pieps würde sich über einen Partner freuen. Hoffe das Whity nicht aufgibt!

Blinky

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 27.01.2005, 14:07

Wenn Pieps es nicht kennt mit einem Partner, muss er den Umgang miteinander erstmal lernen.

Ich glaube nicht, das Whity so schnell aufgeben wird. Das macht mein Jacob auch nicht, obwohl er von Micky auch sehr oft angeschrien oder angefaucht wird. Dafür versucht er, Micky vor mir zu beschützen, indem er versucht, mich zu beißen, wenn ich den Beiden zu nahe komme. :-D

Jetzt noch einen dritten Vogel dazuzuholen ist glaube ich sehr ungünstig, wenn dann höchstens noch zwei, sonst ist Pieps ja evtl. zum Außenseiter degradiert.
Gaby mit
Micky und Jacob

Blinky

Beitragvon Blinky » 28.01.2005, 07:41

Hallo,

ich lass die zwei erstmal alleine. Vielleicht müssen sie sich ja auch erstmal wirklich kennen lernen. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf!

Gestern saß Pieps auf dem Bein und Whity hat immer versucht auch dort zu landen und das obwohl er doch eigentlich noch ziemlich scheu ist! Vielleicht sind das so kleine fortschritte! Whity versucht es immer wieder!

Soll ich mit Pieps mal schimpfen, wenn er whity hackt? Obwohl ich nicht wirklich weiß ob das was bringt!

Blinky

Nany

Beitragvon Nany » 28.01.2005, 08:04

Hi Blinky!

Schimpfen bringt normalerweise gar nichts. Ich habe einen Nymph der steht da sogar drauf und denkt es wäre ein ganz tolles Spiel, wer kann lauter "schimpfen" :roll:

Viel Glück für die beiden und nicht aufgeben :daumen:

Blinky

Beitragvon Blinky » 28.01.2005, 13:01

Hallo

gestern hat Whity zum ersten mal den gesang von Pieps nach gemacht. Na ja, jedenfalls hat er es versucht. Hat sich richtig schön angehört!

Aber Pieps schien das nicht zu interessieren! Wenn ich ihm antworte singen wir immer zusammen! Meint ihr das wird noch was?

Blinky

nicoble

Beitragvon nicoble » 28.01.2005, 23:13

Beide singen ? Ich kenne nur wenige bis gar keine Henne die Toene nachpfeiffen wuerden oder komplexere Melodien singen !

Wenn " es " zu singene anfaengt ist die Chance gross das Du zwei Haehne hast

Das wuerde ja auch erklaehren ,warum sie kein grosses Interesse aneinander zeigen .

Bzw , der der als erster da war " sein " Revier verteidigen will ...

Weisst Du sicher , dass es ein gegengeschlechtliches Paar ist ?

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 29.01.2005, 10:47

hallo,

denke auch das du zwei männer hast, ohne bild lässt sich das natürlich nochs chwerer sagen als auch schon nur mit nem Bild, aber auch deine Beschreibung von ihrem Aussehen (keine Flecken unter dem schwanz etc.) weißt darauf hin das es sehr gut möglich ist das beide Kerle sind. Ist klar, das Pieps da anfänglich rebbelliert, auch zwei männer können sich gut verstehen, ein gegengeschlechtliches Pärchen it aber besser, da keiner sein "Revier" verteidigen muss....
vielleicht ziegst du uns mal bilder von den süßen?
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Blinky

Beitragvon Blinky » 31.01.2005, 10:59

Hallo Ihr,

ich werde versuchen, morgen Bilder online zu stellen, damit ihr es vielleicht erkennen könnt welches geschlecht beide sind!

Also würde das bedeuten, das ich wohl whity wieder abgeben müsste weil sie sich eh nicht verstehen! Das wäre aber echt super schei..... Aber so bringt es wohl nichts!

Blinky

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche