Was ist....
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Psittacidae
- Plz/Ort: Zürich, Schweiz
Ein Schau-Wellensittich ist eine Zuchtform und unterscheidet sich ein wenig vom gewöhnlichen Wellensittich, vor allem in Grösse, Gewicht und Körperform.
Der Name kommt, wenn ich mich nicht täusche, von der ursprünglichen Idee, die Wellensittiche anschaulich zu züchten, diese werden also speziell ausgewählt und gezüchtet um an Ausstellungen möglichst gut abzuschneiden.
Die Schauwellensittiche sind aber überzüchtet und haben oft körperliche Probleme und können unfruchtbar sein. Diese erschwerten Bedingungen für die Zucht, machen sie aber bei Züchtern so beliebt und interessant.
Der Name kommt, wenn ich mich nicht täusche, von der ursprünglichen Idee, die Wellensittiche anschaulich zu züchten, diese werden also speziell ausgewählt und gezüchtet um an Ausstellungen möglichst gut abzuschneiden.
Die Schauwellensittiche sind aber überzüchtet und haben oft körperliche Probleme und können unfruchtbar sein. Diese erschwerten Bedingungen für die Zucht, machen sie aber bei Züchtern so beliebt und interessant.
Hallo Janina!
Schau-Wellis sind diese extrem hingezüchteten wellis. die sind dann größer und anders befiedert als normale wellis z.B. rundhaubenwellis oder spitzhaubenwellis. und leider auch viel anfälliger für krankheiten. auch werden sie im normalfall nicht so alt wie normale.
was mich interessiert, warum macht man sowas überhaupt? scheinbar doch nur zum vergnügen des Menschen, oder?
LG
Schau-Wellis sind diese extrem hingezüchteten wellis. die sind dann größer und anders befiedert als normale wellis z.B. rundhaubenwellis oder spitzhaubenwellis. und leider auch viel anfälliger für krankheiten. auch werden sie im normalfall nicht so alt wie normale.
was mich interessiert, warum macht man sowas überhaupt? scheinbar doch nur zum vergnügen des Menschen, oder?
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Schauwellensittiche werden auch Standard Wellis genannt.
Der eine mehr oder weniger schön.
Der Rest wurde schon erklärt
Gibts auch in Zoohandlungen die Dinger
Der eine mehr oder weniger schön.
Der Rest wurde schon erklärt
Gibts auch in Zoohandlungen die Dinger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
Hier mal noch ein Größenvergleich Standard-HansiBubi
Insgesamt ist Sulley aber nicht so riesig, wie es auf dem ersten Bild wirkt (Ricci macht sich auch gaaanz klein ). Aber gerade mit den großen Backenfedern sieht ein Standard schon beeindruckend aus...
Insgesamt ist Sulley aber nicht so riesig, wie es auf dem ersten Bild wirkt (Ricci macht sich auch gaaanz klein ). Aber gerade mit den großen Backenfedern sieht ein Standard schon beeindruckend aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
@Jutta:
Wenn Ricci nicht auch des öfteren auf den 2 Damen sitzen würde, hätte ich ihn schon längst verdächtig schwul zu sein
Wie war das "lieber bi als nie"
Wenn Ricci nicht auch des öfteren auf den 2 Damen sitzen würde, hätte ich ihn schon längst verdächtig schwul zu sein
Wie war das "lieber bi als nie"
Andrea
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche