Sonnensittiche
Moderator: Moderatoren-Team
44 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- schattenfrau
Sonnensittiche
Hallo,
hat jemand mit diesen Sittichen Erfahrung, ich würde mir gerne ein Pärchen zulegen.Erfahrene Vogelfreunde warnten mich aber jetzt, diese Sittiche wären extrem laut und müssten ohne andere Vögel gehalten werden.Für Auskünfte wäre ich dankbar Sybille
hat jemand mit diesen Sittichen Erfahrung, ich würde mir gerne ein Pärchen zulegen.Erfahrene Vogelfreunde warnten mich aber jetzt, diese Sittiche wären extrem laut und müssten ohne andere Vögel gehalten werden.Für Auskünfte wäre ich dankbar Sybille
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Sybille,
ich möchte dir davon abraten auch noch Sonnensittiche mit in deine Voliere zu setzen, das wären zu viele Vögel und vorallem zu viele verschiedene Arten die dann auf zu engem Raum leben würden, das wird auf Dauer sicher nicht gutgehen
ich möchte dir davon abraten auch noch Sonnensittiche mit in deine Voliere zu setzen, das wären zu viele Vögel und vorallem zu viele verschiedene Arten die dann auf zu engem Raum leben würden, das wird auf Dauer sicher nicht gutgehen
- flüglerin
hallo!
ja, sonnensittiche sind wirklich besonders laut. ihre schönheit ist freilich ein riesiges plus, allerdings sind sie angeblich mit arten wie wellis und ziegen nicht verträglich.
ich weiß das so genau, weil ich einen bekannten habe, der sie züchtet. als ich mich mal erkundigt habe, ob ich sie mit meinen halten kann, hat er mir auch sofort davon abgeraten.
besser nochmals überdenken...
lg
die flüglerin
ja, sonnensittiche sind wirklich besonders laut. ihre schönheit ist freilich ein riesiges plus, allerdings sind sie angeblich mit arten wie wellis und ziegen nicht verträglich.
ich weiß das so genau, weil ich einen bekannten habe, der sie züchtet. als ich mich mal erkundigt habe, ob ich sie mit meinen halten kann, hat er mir auch sofort davon abgeraten.
besser nochmals überdenken...
lg
die flüglerin
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Ui, ui, ui... Aratinga-species höchstens im "artreinen" Schwarm, niemalsnie mit anderen Arten vergesellschaften (jaaa, ich hör' schon die, bei denen es doch klappt... Das sind Ausnahmen, nicht verallgemeinern!), da diese Arten sehr aggressiv sein können.
Schlafkästen anbieten (all year round) - und daher vorsorglich auch schon mal die Zuchtgenehmigung ablegen
Schlafkästen anbieten (all year round) - und daher vorsorglich auch schon mal die Zuchtgenehmigung ablegen
Grüße
Daniel
Daniel
- flüglerin
hallo piepercrew!
wenn du sie von deinen anderen arten trennst, gibt's sicher keine probleme!
hast du denn so viel platz? ich meine, klein sind die sonnensittiche auch nicht gerade - die sollten schon eine ordentliche voliere haben. unter sich sind sie, glaub ich, sehr verträglich. du müsstest also kein paar alleine halten, sondern könntest dir auch einen ganzen sonnensittichschwarm zulegen.
nochmals meine warnung: ich hab zwar jetzt nicht nachgeguckt, welche sittiche du so hälst, aber sonnensittiche sind tierisch laut!
da sind z.b. nymphen die reinsten wisperer dagegen. sie haben einen recht schrillen ruf, muss man sagen.
also, empfindliche nachbarn wünsch ich dir nicht gerade...
vlg
deine flüglerin
wenn du sie von deinen anderen arten trennst, gibt's sicher keine probleme!
hast du denn so viel platz? ich meine, klein sind die sonnensittiche auch nicht gerade - die sollten schon eine ordentliche voliere haben. unter sich sind sie, glaub ich, sehr verträglich. du müsstest also kein paar alleine halten, sondern könntest dir auch einen ganzen sonnensittichschwarm zulegen.
nochmals meine warnung: ich hab zwar jetzt nicht nachgeguckt, welche sittiche du so hälst, aber sonnensittiche sind tierisch laut!
da sind z.b. nymphen die reinsten wisperer dagegen. sie haben einen recht schrillen ruf, muss man sagen.
also, empfindliche nachbarn wünsch ich dir nicht gerade...
vlg
deine flüglerin
- reiner58
Hallo piepercrew
Ich habe zwei Sonnensittiche und die passende Homepage dazu.
http://www.unsere-sonnensittiche.de
Sonnensittiche sollte man nach möglichkeit nicht mit anderen Vergesellschaften, da sie aggresiv gegenüber anderen Arten sind. Hauptsächlich in der Brutstimmung!
Ich habe gelesen das es außerhalb der Brutstimmung b.z.w. Brut mit anderen Aratingas funktionieren soll.
Natürlich muß genügend Freiraum vorhanden sein (große Voliere).
Meine beiden Racker werden in der Wohnung gehalten und sind fast den ganzen Tag draußen. Ihr schreien hält sich bei mir in Grenzen, wenn sie sich suchen oder balgen.
Reiner
Ich habe zwei Sonnensittiche und die passende Homepage dazu.
http://www.unsere-sonnensittiche.de
Sonnensittiche sollte man nach möglichkeit nicht mit anderen Vergesellschaften, da sie aggresiv gegenüber anderen Arten sind. Hauptsächlich in der Brutstimmung!
Ich habe gelesen das es außerhalb der Brutstimmung b.z.w. Brut mit anderen Aratingas funktionieren soll.
Natürlich muß genügend Freiraum vorhanden sein (große Voliere).
Meine beiden Racker werden in der Wohnung gehalten und sind fast den ganzen Tag draußen. Ihr schreien hält sich bei mir in Grenzen, wenn sie sich suchen oder balgen.
Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
Hallo Reiner!
Ich bin sprachlos! So einen wunderschönen Vogel habe ich noch nie gesehen ! Es gibt viele sehr schöne Vögel, aber der raubt mir den Atem! *Auchhabenwill*
LG Alex
Ich bin sprachlos! So einen wunderschönen Vogel habe ich noch nie gesehen ! Es gibt viele sehr schöne Vögel, aber der raubt mir den Atem! *Auchhabenwill*
LG Alex
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
Der Name "Sonnen"sittich kommt eben nicht von ungefähr.
Ein sehr schönes Tier, was Du da präsentierst, @reiner
Ein sehr schönes Tier, was Du da präsentierst, @reiner
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
- Piepercrew
seht ihr das ist der grund warum sie mich so fasziniert haben...
das sie laut sein sollen hab ich schon gehört aber reiner hat mir ja schon mal gesagt dass das bei ihm nicht so schlimm sein soll.ganz davon abgesehen wäre mir das auch egal...
ja genügend platz habe ich...
ich möchte unbedingt ein paar haben...
sie sind sooooooo toll...
das sie laut sein sollen hab ich schon gehört aber reiner hat mir ja schon mal gesagt dass das bei ihm nicht so schlimm sein soll.ganz davon abgesehen wäre mir das auch egal...
ja genügend platz habe ich...
ich möchte unbedingt ein paar haben...
sie sind sooooooo toll...
- reiner58
Hallo
Was das Schreien angeht kann ich nur von mir sprechen.
1. sind es zwei Handaufzuchten (vielleicht dadurch etwas ruhiger)
2. zusammengerechnet schreien meine am Tag ein bis anderthalb Stunde.
Ansonsten bekommt man Elternaufzuchten auch schnell zahm, da sie sehr neugierig sind und alles und jedes Erforschen müssen!
Reiner
Was das Schreien angeht kann ich nur von mir sprechen.
1. sind es zwei Handaufzuchten (vielleicht dadurch etwas ruhiger)
2. zusammengerechnet schreien meine am Tag ein bis anderthalb Stunde.
Ansonsten bekommt man Elternaufzuchten auch schnell zahm, da sie sehr neugierig sind und alles und jedes Erforschen müssen!
Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Sag mal Piepercrew, deine Wohnung muß ja riesig sein, wenn bei dir jede Vogelart ihr eigenes Zimmer hat Hattes du nicht gerade erst Ärger mit deinen Vermietern wegen der Vögel? Und jetzt auch noch Sonnensittiche? Na dann viel Spaß
44 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3