Sonnensittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Piepercrew

Beitragvon Piepercrew » 27.01.2005, 18:13

und die ganzen bilder machen mich echt so richtig schwach...
ich kann nix dagegen tun

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 27.01.2005, 18:30

Danny,

ich will mich ja nicht einmischen aber wenn du ausziehen willst falls es dazu kommt muss ich dir leider sagen das es fast keinen Vermieter gibt der dich mit den Tieren einziehen lässt.
Also ich glaube zumindest die die ich kenne würden dir einen Vogel zeigen.

Wäre es nicht sinnvoll erstmal die Tiere zu halten die du hast? Ich muss mich z. B. auch oft bremsen um nicht solche wie die sonnensittiche zu holen, doch ich finde man muss irgendwann einen Schlussstrich ziehen und nicht neue Arten dazu holen.

IST ABER NUR MEINE MEINUNG ALSO NICHT BÖS GEMEINT

reiner58

Beitragvon reiner58 » 27.01.2005, 18:36

Hallo Cathrine :-D

Zitat (Wäre es nicht sinnvoll erstmal die Tiere zu halten die du hast?)
Ich kann deiner Meinung nur zustimmen :ok:

Reiner

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 27.01.2005, 19:56

Hallo Kathrin und Rainer!

Das muss ich mir auch immer wieder sagen! Ich habe, wie ihr wahrscheinlich bereits wisst, ein Rosellapärchen. Und ich verliebe mich laufend in immer noch mehr Arten (meinem Mann gehts genauso...) Und wenn wir uns nicht immer wieder bremsen würden, dann hätten wir jetzt nicht nur Rosellas, sondern auch Nandaysittiche, kleine Alexe (in hellblau), Pfirsichköpfchen, Rosenköpfchen, Nymphensittiche, Princess-of-Wales-Sittiche und seit heute auch Sonnensittiche... :-D Zum Glück siegt immer wieder die Vernunft und unsere Rosellas müssen uns nicht noch mit anderen Vögeln teilen! Eine grosse Wohnung (etwa 120 qm auf drei Stockwerken) hätten wir ja. Sogar ein ziemlich grosses Zimmer das leer steht. Und Krach mit den Vermietern gäbe es auch nicht, es sei denn, wir meckern uns selber an :-D . Aber wo fängt man an und wo hört man auf? Wenn ich jetzt ein eigenes Haus hätte mit grossem Garten, dann würde ich mir wahrscheinlich eine Riesen-Voli hinters Haus stellen und vermutlich einige Pärchen mehr haben. Aber das sind Träume! Aber träumen und verlieben ist erlaubt. Allerdings muss man auch an die Tiere denken und ich denke, so wie es ist ist es in Ordnung. Vielleicht kommt mal noch ein Terrarium oder ein Aquarium her damit unser zoo komplett wird- aber das reicht dann eben schon.
@Danny: Vielleicht solltest Du einfach noch ein paar mal drüber schlafen. Und mit Haustieren eine (Miet-)Wohnung zu finden ist in der Tat nicht einfach. (Schon mal über ein Eigenheim nachgedacht :-D )

Lg Alex :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 27.01.2005, 20:29

hi!

ich hab ein großes haus mit garten (und voliere draußen), und selbst da gibt's zoff mit nachbarn... :motz:

für manche voglearten sollte man wohl besser nach sankt nirgendwo ziehen, wo keine menschenseele in der nähe wohnt. :roll:
aber dann hätt ich ganz sicher auch schon sonnensittiche&co.

vlg
die flüglerin

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 27.01.2005, 20:37

Aber ne Voli draussen sollte eigentlich nicht stören- Amsel, Drossel, Fink und Co. pfeifen ja auch.. :-D Das sind dann so Ignoranten die am liebsten den Wildvögeln die Schnäbel mit Tesa zu kleben würden, aber weil sie da nichts ausrichten können werden unschuldige Vogelhalter gepisakt! :roll:

LG Alex :winkend:

Piepercrew

Beitragvon Piepercrew » 27.01.2005, 20:49

ach leute es macht mich ganz traurig aber ich muss euch wohl recht geben...ich denke da täglich drüber nach und bis jetz hab ich mich auch unter kontrolle.aber sooooo viele vögel hab ich auch wieder nicht...aber ok es stimmt schon...aber haben möcht ich trotzdem soooooo gerne welche....mehr möcht ich auch gar nich....

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 27.01.2005, 20:54

Genauso gehts mir auch immer wieder! Aber wenn man einmal damit anfängt ist es echt schwierig damit wieder aufzuhören. Sei stark, das schaffst Du schon! ;-)

LG Alex :winkend:

Piepercrew

Beitragvon Piepercrew » 27.01.2005, 20:55

:( :cry: :(

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 27.01.2005, 21:00

Seh ich das richtig, Du hast schon 14 Vögel?

reiner58

Beitragvon reiner58 » 27.01.2005, 21:06

Hallo

ich kann mich um die beiden Sonni's jederzeit kümmern, auch wenn sie Langeweile haben. Hätte ich jetzt aber 20 Vögel wäre das schon etwas schwieriger zubewerkstelligen. Jeder will etwas anderes und es bleibt da nicht aus, das andere auf der Strecke bleiben. schon gibt es reibereien
Denn ich lebe mit den Vögeln und die Vögel mit mir! :-D

Reiner

Piepercrew

Beitragvon Piepercrew » 27.01.2005, 21:09

ja 14...nee eigentlich 16...2 namen stehen noch nich drin...

Piepercrew

Beitragvon Piepercrew » 27.01.2005, 21:12

8 wellis
2 alexe
2 pennanten
2 agas
und 2 nymphen

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 27.01.2005, 21:14

Dann müßtest du ja jetzt bereits mindestens 4 Vogelzimmer haben :shock: wieviele Zimmer hat denn eure Wohnung :kopfkratz:

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 27.01.2005, 21:15

Boah! Ich glaube, Du bist schon ein Sittich-Sucht-Oper oder so. Schön, wenn so viele Tiere ein gutes zuhause bei Dir haben aber irgendwo solltest Du einen Schlussstrich ziehen- es werden sonst immer mehr!

Gaaanz liebe Grüsse, Alexandra :winkend:

Piepercrew

Beitragvon Piepercrew » 27.01.2005, 21:16

nee...die nymphen sind mit den wellis zusammen...
die 4 grossen sind zusammen und agas sind extra...
3ZKB

Piepercrew

Beitragvon Piepercrew » 27.01.2005, 21:17

ja ich weiss mein schlussstrich ist auch schon gezogen...

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 27.01.2005, 21:21

Dann aber mal toi, toi, toi, das das mit den Pennies und den Alexen noch nicht schief gegangen ist :daumen: ! Vielleicht solltest Du Dir lieber vorsorglich eine Trennungsmöglichkeit für die beiden Arten überlegen bevor Du noch mal andere Vögel hertust die auch nicht wirklich verträglich mit anderen Arten sind. Du bist Dir hoffentlich im Klaren darüber das das blutig enden kann mit den Pennies. Wenn die in Brutlaune kommen- au weia! :mad2:

Lg Alex :winkend:

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Sitticharten