Max ist tod

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Zürich, Schweiz

Beitragvon Psittacidae » 27.01.2005, 17:31

Tatsächlich, jetzt wo Jutta es erwähnt... musste auch gleich die anderen Bilder in deinem Thema anschauen und ich würde auch sagen, dass es sich bei Susi um einen Hahn handelt und wie ich gesehen habe, wurde auch schon über die Problematik der Kreuzung zwischen Ziegen- und Springsittichen gesprochen. :roll:

Rupf ihr/ihm doch mal ein paar Federn raus und mach eine Geschlechtsbestimmung, auf Fotos siehts halt manchmal auch ein wenig anders aus, aber dann hättest du wenigstens die Gewissheit, was ja wichtig wäre beim Kauf des Partners.

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 28.01.2005, 12:15

Wie soll ich susi ein paar federn wegnehmen sie ist so wieso schon traurig drauf sie hatt voll angst :cry:

Mien armer max :cry:

:wall:

Mitglied
Plz/Ort: Zürich, Schweiz

Beitragvon Psittacidae » 28.01.2005, 13:55

Was willst du sonst machen, glücklicher wird sie kaum wenn du abwartest. :weissnix:
Gibt ja mehrere Methoden (mal abgesehen davon, dass Ziegensittiche optisch mehr oder weniger gut zu unterscheiden sind) um das Geschlecht zu bestimmen, die Methode mit den Federn ist jedoch die einfachste und wie gesagt, dann weisst du es auch und musst nicht nur annehmen.
Kannst dich ja da auf dieser Site informieren, steht noch was von Geschlechtsbestimmungsmethoden so viel ich weiss.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 29.01.2005, 11:01

Hallo Andrey,

habs gerade erst gelesen, mein Beileid. :( Man muss wirklich verdammt aufpassen, die Vögel sitzen oft da, wo man gar nicht mit ihnen rechnet (und man hört auch irgendwie nicht immer, dass sie dahin fliegen..).

Zeig doch nochmal 1, 2 Bilder von Susi, die wir noch nicht kennen, vielleicht können wir Dir dann schon eher sagen, worum es sich handelt. Auf dem Bild oben siehts für mich auch eher nach Hahn aus. Übrigens ist das Ausreißen von Federn gerade bei Läufern nicht so schlimm. Wird aber wahrscheinlich gar nicht nötig sein. Spätestens wenn Du zu einem Züchter gehen würdest (dort sind die Vögel auch günstiger als im Zooladen, den man meiner Meinung nach als Zwischenhändler eh nicht unterstützen sollte) könnte der Dir das Geschlecht bestimmen. Dazu brauchts keine Federanalyse.

LG
Meike

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 30.01.2005, 08:37

Nächsten Samstag geh ich zu so ner tierhalle das sind alle züchter :ja:

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 01.02.2005, 11:26

Jetzt ist es schon eine Woche her das der arem max gestorben ist. :cry:

Und noch vor seinen tod hate er sich gebadet:

Susi hat sich heute auch gebadet irgend wir merk würdig das susi sich heute gebadet hat :cry:

enno

Beitragvon enno » 01.02.2005, 19:35

hallo andrey.

tut mir echt leid :cry: hoffe das sichder neue gut einlebt. kann verstehen das du traurig bist. meine sind mir auch sehr ans herz gewachsen.

gruss enno :roll:

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 04.02.2005, 20:16

morgen ist es so weit susi kriekt nen neuen freund :ja:

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 08.02.2005, 19:44

Ja habt ihr recht nur noch abwarten jetzt sitzen sie auch schon neben einander aber kevin ist mehr der fressack aber das ist ja gut susi schläft und ruht sich aus heute hat kevin vileicht versucht mit susi kontakt auf zu nehmen gaze am labern :ok:

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche