Meine Zuchtpaare

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Gast

Meine Zuchtpaare

Beitragvon Gast » 29.01.2005, 14:41

Hier Sind meine Zuchtpaare:
Bild
Coco ein Zuchthahn
Bild
Cocos Frau lola und auch eine Zuchthenne
Bild
Zuchthahn Willi ein Lutino
Bild
und die Zcuhthenne Luna(die Geperlte)Willis Frau.
Außerdem Züchte ich noch Wellis.Ein Paar wirde zur Zcuht bei den Wellis angesetzt.
Und die Voliere
Bild
Hoffentlich legen sie im März wenn die Nistkästen rein kommen auch los 8) Wer welche ahben will soll sich bei mir melden zwei nymphen und ein Welli sind schon vergeben
Eure Gesa[/img]

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 29.01.2005, 15:45

Hallo,

wie groß ist deine Voleier, ist eigentlich schlecht zu schätzen da die Bilder recht klein sind.

Aber scheinst tolle Geier zu haben.

Gast

Beitragvon Gast » 29.01.2005, 21:03

Ja die kleinen sind super niedlich! :ja: Die genauen maße kenne ich nicht aus dem Kopf aber groß genug.Einige der Bilder Schlechte qualtität!Sorry

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 29.01.2005, 21:07

groß genug ist relativ :/
Steht diese Voliere das ganze Jahr über draussen? Ist da irgendwo ein Schutzhaus dabei? Sorry aber auf den kleinen Bildern kann man das wirklich schlecht erkennen :(

nicoble

Beitragvon nicoble » 29.01.2005, 21:46

Weisst Du schon was im Einzelnen so rauskommen koennte ?

Ich finde es immer spannend zu mutmassen , was man so bekommen koennte.

Weisst du den Genotyp Deiner Paare ?

Wann willst Du denn die Nestboxen reinhaengen ? Momentan ist es ja ohne beheiztes Schutzhaus noch ein wenig frostig ...

Ist das die erste Brut fuer deine Paare oder sind sie schon " erfahren " ?

Wirst Du die Nymphen im Schwarm brueten lassen oder verwendest Du individuelle Brutkaefige ?

Hihi - Du merkst - neugierig bin ich gar nicht :oops:

Eines meiner Paare macht gerade Anstalten der "Familiengruendung "- ich ueberlege immer noch , ob ich sie lassen soll oder nicht . Hier brauche ich keine Zuchtgenemigung - allerdings muesste ich die Kuecken abgeben - ich weiss nicht , ob ich das fertig bekaeme - immerhin gehoeren meine Suessen ja fest zur Familie ...

Gast

Beitragvon Gast » 30.01.2005, 11:25

Was fallen kann weiß ich so im groben.Meine Voliere ist das ganze Jahr über drausen und sie singen und fühlen sich wohl.Das schutzhaus ist nicht beheitzt weil sie sich sonst eine Lungenentzündung holen können.Die Kästen werde ich so im März reinhängen was meinst du mit Genotyp?Ich bin für Koloniehen brut aber das ist für jeden seine Sache für diese Paare ist es die erste Brut und wenn was schief geht werde ich die jungen einem Züchter der fünf minuten weg wohnt geben und ihn bittensie unterzulegen.Ich hoffe auf Goldgperlt.Ich mache die ZG gerade.Also habe denn antrag abgeschickt.Bei mir ist es so das ich die kleinen früh raus nehme damit sie auch schon an Menschen gewönt sind.Außerdem gebe ich sie nicht inEinzelhaltung ab.
Gesa

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 30.01.2005, 12:12

Seit wann holen sich Vögel eine Lungenentzündung wenn das Schutzhaus beheizt ist?

Ich habe auch ein beheiztes Schutzhaus, aber das sind immer nur ca. 4 Grad über null, wenn darussen es zu kalt ist. Das habe ich jetzt fast 5 Jahre so und es ist noch nie was passiert. :?

Hattest du schon mal junge auch wenn du jetzt erst deine ZG machst? Woher weißt du das es "Zuchtpaare" sind?

Gast

Beitragvon Gast » 30.01.2005, 17:17

Nein nur wenn der Temperatur unterschied zu hoch ist.Nein onkel ahtte in den Ferien schon oft jung da war ich.Die Vögel sind fest verpaart deswegen nenne ich sie meine Zuchtpaar weil ich nur mit diesen Vogeln Züchten will :winkend: :ja:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche