Nymphensittiche
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nymphensittich-freak-mo
Nymphensittiche
hallo,
ich bin der moritz und 14 Jahre alt!!!
ich hätte eine dringende frage und es wäre sehr schön,wenn mir jemand von euch helfen könnte:
also ich habe einen 10Monate-alten Nymphensittich namens Maxi!
er verhielt sich ganz normal ,bis vor ungefähr einer halben woche ,doch nun reibt er sein hinterteil an einem ast,welchen ich ihm in den käfig gehongen habe (schon seit dem er bei mir ist) ich wollte fragen was dieses verhalten in sich beinhaltet ist dieses die ausführung von sexualität ,da ich ihn alleine führe ,was kann man tun?
ich habe wirklich keine ahnung davon und weiß nicht ,ob es eine krankheit(Jukreitz?) oder nur die sexualität der vögel ist ,was kann ich tun bitte helft mir!
danke!!!!!!!!!
hi nancy,
vielen dank für deine auskunft echtmir fäält ein stein vomherzenich werde dann mal gucken ,dass sich mein kleiner bruder eine nymphenhenne zulegt und sie zähmt ,sodass mein maxi auch noch zahm bleibt
es wäre sehr nett ,wenn dumir noch einmal ein paar merkmale von nymphenhennen geben könntest!
danke
vielen dank für deine auskunft echtmir fäält ein stein vomherzenich werde dann mal gucken ,dass sich mein kleiner bruder eine nymphenhenne zulegt und sie zähmt ,sodass mein maxi auch noch zahm bleibt
es wäre sehr nett ,wenn dumir noch einmal ein paar merkmale von nymphenhennen geben könntest!
danke
- Cathrine
Hallo Mo,
dein Nymphie bleibt sicher zahm auch wenn der Partner nicht zahm ist, ich habe einen Nymphen der zahm ist und mittlerweile ist der rest auch recht zutraulig.
Du bist zwar erst 14 dennoch finde ich solltest du dir überlegen ob es wirklich erforderlich wenn die Nymphen zahm sind, ich selber habe schlecht Erfahrungen mit zahmen Vögeln gemacht.
dein Nymphie bleibt sicher zahm auch wenn der Partner nicht zahm ist, ich habe einen Nymphen der zahm ist und mittlerweile ist der rest auch recht zutraulig.
Du bist zwar erst 14 dennoch finde ich solltest du dir überlegen ob es wirklich erforderlich wenn die Nymphen zahm sind, ich selber habe schlecht Erfahrungen mit zahmen Vögeln gemacht.
Merkmale?
hi,
ich brauch trotzdem noch irgendwelche Anhaltspunkte über Hennen?
und ich finde es meinerseits schön wenn Vögel zahm sind,
und glaub´mir ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht!!!
naja trotzdem vielen dank für deinen Beitrag,Cathrine!!!
Bitte: -Aussehen von Weibchen
-Merkmale
-usw..............
ich brauch trotzdem noch irgendwelche Anhaltspunkte über Hennen?
und ich finde es meinerseits schön wenn Vögel zahm sind,
und glaub´mir ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht!!!
naja trotzdem vielen dank für deinen Beitrag,Cathrine!!!
Bitte: -Aussehen von Weibchen
-Merkmale
-usw..............
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
- Land: Deutschland
also junge natur nymphensittiche sehen alle erstmal aus wie die mama
erst ma ca 9 monaten also auch wenn sie geschlechtsreif werrden kann man anhant der schwanzfeder unter seite das geschlecht erkennen das geht aber nur bei naturfarbenden nymphen!!!!
erst ma ca 9 monaten also auch wenn sie geschlechtsreif werrden kann man anhant der schwanzfeder unter seite das geschlecht erkennen das geht aber nur bei naturfarbenden nymphen!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leben und Leben lassen
- Nany
Ich zeige dir mal meine naturfarbenen. Rechts ist die Henne, sie hat kein gelbes Gesicht aber gestreifte Schwanzfeder-Unterseiten. Links hinten ist der Hahn, er hat ein gelbes Gesicht und einfarbig schwarze Schwanzfeder-Unterseiten.
Junge Hähne sehen aber genauso aus wie Hennen bis sie ca. 9 Monate alt sind!
Andere Farbschläge, zum Beispiel gescheckt, kann man so aber nicht unterscheiden. Da muss man nach dem Verhalten urteilen. Ein guter Züchter kann dir aber sagen was für ein Geschlecht seine Tiere haben. Kaufe bitte keinen Vogel in Tierhandlungen oder Zoogeschäften, da sind die Tiere überteuert, oft älter als angegeben und nicht selten krank. So kann man sich schnell Parasiten ins Haus holen.
Junge Hähne sehen aber genauso aus wie Hennen bis sie ca. 9 Monate alt sind!
Andere Farbschläge, zum Beispiel gescheckt, kann man so aber nicht unterscheiden. Da muss man nach dem Verhalten urteilen. Ein guter Züchter kann dir aber sagen was für ein Geschlecht seine Tiere haben. Kaufe bitte keinen Vogel in Tierhandlungen oder Zoogeschäften, da sind die Tiere überteuert, oft älter als angegeben und nicht selten krank. So kann man sich schnell Parasiten ins Haus holen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
-