Endlich Digi-Bilder von Pitty und Kasi!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Bine S

Endlich Digi-Bilder von Pitty und Kasi!!!

Beitragvon Bine S » 30.01.2005, 11:26

Hab mir von meinem Opa die Digicam geschnappt und die ersten brauchbaren Bilder gemacht! Bitteschön.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

peggy09

SÜÜÜß!

Beitragvon peggy09 » 30.01.2005, 13:38

Ich sage nur :lol: :pink: :pink: !!Peggy

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 30.01.2005, 14:03

die sind echt süß klasse geier :pink:

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 30.01.2005, 14:36

Der Kasimir ist ja zum dahin träumen :pink:
Zwei richtige Schönheiten ;-)

Aber darf ich fragen warum du zwei Männchen bevorzugst??
Männchen Weibchen würden wahrscheinlich noch süsser vom Verhalten her zu beobachten sein ..! :ja: Und von der Artgerechten Haltung einfach sinnvoller sein ;-)

Bine S

Beitragvon Bine S » 30.01.2005, 15:04

Hallo Jasi,

ich hatte als erstes ein Weibchen, Pucki (ist leider nur 3 geworden und an Going-light-Syndrom gestorben) und den Pitty. Der Pitty, damals noch der Olle, hat die Pucki aber immer gejagt und "bevormundet". Pucki starb und Paulchen kam, das "Alpha-Männchen". Jetzt war der Spieß rum gedreht und Pauli beherrschte den Pitty. Aber es gab kein Blut und Bosheit auch mal Küßchen und Schnäbbeln. Dann mußte Pauli mit 5 eingeschläfert werden, weil er sich von einer Fußprellung nicht mehr erholte.
Pitty ist vom Charakter her eh so ne "Mutti". Er ist zwar bewiesenes Männchen (blaue Wachshaut, zurückhaltener Sex mit den Ohren einer Plüschkatze) aber er hat so den weiblichen fürsorglichen Mutti-Touch. Er wusselt um Kasi rum, will ihn krabbeln, babbelt ihn mit "Pitty Puh" voll und kümmert sich rührend. Kasi sagt ihm zwar manchmal die Meinung, wenn der alte Herr es übertreibt, aber ich würde die Beziehung als harmonischer als bei Pittys zwei Vorgänger-Partnern beschreiben.
Ma gucken, wie's sich entwickelt! :winkend:

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 30.01.2005, 19:29

Ist natürlich schön das sich beide so gut verstehen :ok: , dennoch würden sich die beiden sicherlich über Damenbesuch sehr freuen und du würdest wohl dann auch merken, dass die beiden sich kaum noch miteinander beschäftigen würden ( natürlich gibts immer wieder ausnahmen ), dies tun sie dann halt weil kein anderer Partner da ist, denn sie hätten annehmen wollen ;-), jeder hat gerne die Wahl seines Partners ( ob Mensch oder Tier )
wenn du ihnen diesen gefallen tun möchtest, empfehle ich Dir erstmal eínen vertrauensvollen Züchter zu finden und mit ihm über eine Verpaarung deiner Welis zu sprechen, er sucht dann aus seiner Zucht einige interessante Welli Damen aus und setzt sie mit deinen süssen in eine Voliere nach kurzer Zeit merkt man dann wo die liebe hinfällt. ;-) Ist meistens der beste Weg :-D
Natürlich gibts da noch andere Wege, wie zwei Damen zu kaufen oder über eine Vermittlung.. das musst Du dann letzten endes entscheiden :-D ;-)

Bonsai

Beitragvon Bonsai » 30.01.2005, 21:27

O Mann, sind die beiden niedlich!

Der Kasimir ist sooooo hübsch :pink:
Und der Charakter Deines "Opis" hört sich super süß an!
Glückwunsch zu Deinen niedlichen Kerlchen! :applaus:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 30.01.2005, 21:34

Echt süß die beiden ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Marga

Beitragvon Marga » 31.01.2005, 12:56

der Pitty ist echt schön.... :pink:

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 31.01.2005, 13:38

die gefallen mir echt beide total gut! vorallem das erste foto ist extrem gelungen - gratuliere zu den beiden hübschen! :pink: :-D :ja:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche