Schwuler Nymph die 2.----Fotos-----

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Cathrine

Schwuler Nymph die 2.----Fotos-----

Beitragvon Cathrine » 31.01.2005, 14:45

Hallo,

ich hatte ja vor kurzem von meinem "schwulen" Psycho Nymph erzählt.
Damal hatte ich Fotos gemacht, die ich euch heute mal zeigen will. Mittlerweile ist er suaer das ich ihm den Kasten weggenommen habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 31.01.2005, 17:36

Woraus schließt du eigentlich, dass er schwul ist? Nur weil er im Nistkasten sitzt? Oder hast du ihn mit einem zweiten Hahn beim Puscheln erwischt?

Ist es bei Nymphen nicht so, dass die Hähne eine Nistmöglichkeit suchen? Ich kann mich erinnern, dass bei meinem Pärchen, das ich vor Jahren hatte, immer das Männchen sämtliche dunklen Ecken "erforscht" hat, das Weibchen immer in sicherer Entfernung, aber so, dass sie ihn beobachten konnte.

Meine beiden Jungs puscheln übrigens immer noch bis zu dreimal am Tag. :oops: Und der Jacob beschützt den Micky. Wehe es passt ihm nicht, wenn ich Micky zu nahe komme, dann werde ich ganz furchtbar gebissen. :cry:

Neulich war im Fernsehen ein Bericht über den Zoo am Meer in Bremerhaven. Die haben einige schwule Pinguine und sind total unglücklich darüber, weil diese Rasse vom Aussterben bedroht ist. Sogar aus Schweden importierte Weibchen hatten bei den Pinguinherren keine Chance. Es wurde in dem Bericht auch gesagt, dass das Schwulsein im Tierreich absolut nichts Ungewöhnliches ist.

Vielleicht fühlt dein Psycho sich auch nur wohl in seinem dunklen Kasten. :-D
Gaby mit
Micky und Jacob

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 31.01.2005, 17:59

Psycho puschelt Henry :oops: daher schwul. Aber isr ist super sauer da der Kasten nun weg ist.

Foren-Freak

Beitragvon Coco777 » 01.02.2005, 06:21

Warum lässt du ihnen den Kasten nicht? Wenn sie so doch zufrieden sind...

Meine haben mehrere Pappkartons, wo sie ab und an drinnen sitzen. Aber am meisten Spass macht das zerpflücken und ich darf die Pappschnipsel wegsaugen :-D

Manchmal sitzen sie auch zusammen drinnen und man kann dann Micky hören, wenn er ganz lieb: "Na, komm her" sagt.
Gaby mit
Micky und Jacob

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 01.02.2005, 07:00

Coco777 hat geschrieben:[color=darkblue]Warum lässt du ihnen den Kasten nicht? Wenn sie so doch zufrieden sind...

@Gaby
wenn man zwei Nymphen hat, so wie du, ist das auch in Ordnung :) Aber bei 40 Vögeln verschiedener Art, auf engem Raum, kann es durch den einen Kasten auch zu heftigen Streitigkeiten kommen :roll:

Ne ne Cathrine, war schon besser das du ihn weggenommen hast :ja:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 01.02.2005, 08:18

@ jutta:

Hattet ihr mir ja auch geraten ( du oder Meike?) :? , ist aber auch besser, denn so kommen nicht immer wieder Wellis an die dort hineinschauen.

Foren-Freak

Beitragvon Coco777 » 01.02.2005, 08:31

Jutta hat geschrieben:
Coco777 hat geschrieben:Warum lässt du ihnen den Kasten nicht? Wenn sie so doch zufrieden sind...

@Gaby
wenn man zwei Nymphen hat, so wie du, ist das auch in Ordnung :) Aber bei 40 Vögeln verschiedener Art, auf engem Raum, kann es durch den einen Kasten auch zu heftigen Streitigkeiten kommen :roll:

Ne ne Cathrine, war schon besser das du ihn weggenommen hast :ja:

Klar, stimmt. Das hatte ich nicht bedacht. Naja, irgendwann kriegt er sich auch wieder ein. :lol:
Gaby mit
Micky und Jacob

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 01.02.2005, 08:42

@ Coco:

der bekommt sich nicht wieder ein :kopfschuettel: ich habe seit ca. 5 Tagen jeden Tag mit einer neuen Attake zu rechnen, der Vogel ist 100pro gestört, als ich gestern von den wellis Fotos gemacht habe, ist er erst gaaaaanz lieb zu mir gekommen *schleimschleim* hat meine Kamera engebalzt, ganz toll gesungen,und als ich gehen wollte und ihn vorsichtig auf die Stange gesetzt habe saß es mir 5 sek später auf dem Kopf hackte nach mir und fauchte :shock:
Der Vogel ist nicht ganz frisch. Zur Vorgeschichte weiß man leider nicht viel, der war unseren Nachbarn zugeflogen, da die auf dem balkon einen stehen hatten. Diese hatten ihn nach 3 Monaten samt eigenen zu mir gebracht und wollten den nicht mehr haben, mittlerweile :idea: weiß ich warum.
Der Psycho schlägt zu :-D

Eigentlich keine witzige Sache, doch manchmal ist es schon komisch, wie der Vogel sich hier aufspielt, balzt sogar taschentücher an oder Haare. :shock:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 01.02.2005, 08:49

Cathrine ich glaube fast dein kleiner Psycho ist gewaltig in Brutstimmung :roll: Sind denn all deine Nymphenhennen fest verpaart? Gibt es keine die ihm gefällt?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 01.02.2005, 08:56

@ Jutta:

Hennen mag er nicht, es war schon fast ein Akt der Verzweiflung ihn in die Voliere zu tun, die ersten Tage trauerte er mir nach das es mir soooo leid tat, nur bin ich der Ansicht der Nymph braucht nicht mich sondern Artgenossen. Tja aber anstatt sich eine schnucke Henne zu suchen nemmt er Henry, der ist def. ein Hahn, da auch er balzt nun balzen sie zusammen sich gegenseitig an. Dabei wollte ich Henry für Kiki1 haben, die siehst du auf der Schaukel bei meinen anderen nymphiefotos. Henry ist überigens ein "eigener" Nymph. Dachte eigentlich er würde ne Henny werden da er am anfang aussah wie Mama.
Aber Psycholein mag keine Hennen die hackt er nur wenn z.B. Kiki1 zu ihm kommt oder so.

Aber wenn er in Brutstimmung wäre dann wäre es ein Dauerzustand, da seine aggressivität ja der Hauptgrund war ihn zu den anderen zu setzten das fing damals in der Wohnung schon an( habe soagr von ihm ne Narbe unterm Auge).
Auch wenn ich ihn lieb hab, er kann ja so süß sein, wünschte ich manchmal ich hätte ihn nicht zu mir genommen :cry:

Foren-Freak

Beitragvon Coco777 » 01.02.2005, 09:22

Das kommt mir doch bekannt vor mit den Attacken.

Das hat Micky früher auch gemacht als er noch alleine war. Wenn er es geschafft hat, ist er bei uns in den Kleiderschrank (Nest schätze ich) und wehe, es kam jemand (meistens ja ich) zum Wäschewegräumen ins Schlafzimmer. Dann hing er mir auch im Genick und hätte sich manchmal fast festgebissen. Das war so ca. zweimal im Jahr, dann war es wieder vorbei. Deshalb habe ich bei deinem Psycho auch auf Brutstimmung getippt.

Seit Jacob da ist, hat sich das bei uns gegeben. Balzen tun sie eigentlich beide nicht so richtig. Micky pfeift und spricht ab und an, aber das richtige Balzen hat nur Jacob anfangsgemacht. Jetzt ist es halt so, dass Jacob den Micky beschützt und ich aufpassen muss vor dessen Attacken. Micky hat ja auch die Rolle des Weibchens übernommen...

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Situation bei dir doch noch normalisiert. Es ist wirklich nicht sehr angenehm, immer auf der Hut vor Angriffen zu sein. :daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob

Petronella

Beitragvon Petronella » 07.02.2005, 21:43

:winkend: Hallo
hab deinen Beitrag gelesen und kann dir nachfühlen ich hab auch so eine schwule Backe zuhause der kann auch keine Hennen leiden nur meinen Hahn der aber fest verpaart ist :lol: Am besten man nimmts mit Humor

liebe Grüße

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche