Pitty hat seine neue Bude nur widerwillig angenommen!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Beitragvon SonjaStoll » 01.02.2005, 19:50

@Jasi20:
Was ist denn das für ein gelber Vogel, unter deinem Mitgliedsnamen??!
Der sieht ja echt hübsch aus! (Ich kenn mich mit anderen Sittichgattungen nicht aus...)

Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 02.02.2005, 11:15

@ Sonja, :winkend:

das ist mein Prachtkerl Tico, das ist ein gelber Ziegensittich :-D , gibts auch in anderen Farbausführungen, werfe mal ein Blick in den Laufsittichthraed hier, da siehst noch mehr der tollen und schnellen hyperaktiven Ziegensittiche :-D

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 03.02.2005, 19:32

also, es war jetzt auch nicht unbedingt meine absicht, jemand in schutz zu nehmen, zumindest hab ich das bisher in diesem forum bestimmt noch nie gemacht. weiß ja, dass bine wahrscheinlich nicht schutzbedürftig ist... :roll: :ok:
ich denk mir halt, wenn man schon seine meinung so frei äußern darf, dann muss man auch befürwortende und nicht nur kritische meinungen gelten lassen! :ja:
außerdem seh ich eine große kluft zwischen "seine meinung äußern" und jemand "anfallen". ich mein, ein wenig taktgefühl und diplomatisches einfühlungsvermögen, ist doch auch dann geboten, wenn man jemandem einen guten rat geben möchte.
meine meinung war halt: bine schlägt sich gut. sie hat die tipps befolgt und bemüht sich tierisch darum, alles richtig zu machen.
da kann ein wenig positive bestärkung auch nicht schaden.

vlg an alle! :winkend:
die flüglerin

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 05.02.2005, 17:11

@ nymphensittich, habe ich dich persönlich angegriffen? scheinbar fühlst du dich aber so, das tut mir leid und war nicht meine Absicht, natürlich mache ich auch nicht alles richtig! Aber genau aus diesem Grund verstehe ich wie man sich fühlt wenn man was scheinbar schönes zeigen will und plätzlich alle auf einbem rumhacken wollen. Und wie lange man Vögel hält sagt noch lange nicht aus wie viel Ahnung man hat oder wie man sie behandelt ;-) meine Oma hat seit über 40 Jahren Vögel und hat immer einen nach dem anderen gehabt, bzw. auch mal welli und Nymph zusammen. So hab ich das im Teenie alter dann auch ne weile gemacht *gar nicht drüber nachdenken mag* aber aus Fehlern lernt man halt.
Also, sorry wenn mein letzter Thread doof rüber gekommen ist, das wollte ich nicht!
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Gast

Beitragvon Gast » 06.02.2005, 12:11

Ja ich weis(sorry hier gibt es kein sz)ich bin meistens zu sachlich.Nein ich denke auch nicht das auf die Zeit ankommt aber bei mir ist es halt so ;-) Ich fuehle mich nicht angegriffen sonst sage ich schon bescheid.Auf jeden fall kann man immer dazu lernen.Auch das der tot bei Voegeln schrecklich ist leider weis man dann erst wie sehr man sie gliebt hat.
Gesa

Tillian

Beitragvon Tillian » 06.02.2005, 12:52

Und wie lange man Vögel hält sagt noch lange nicht aus wie viel Ahnung man hat oder wie man sie behandelt meine Oma hat seit über 40 Jahren Vögel und hat immer einen nach dem anderen gehabt, bzw. auch mal welli und Nymph zusammen. So hab ich das im Teenie alter dann auch ne weile gemacht

Ja das kenn ich. Meinen ersten Welli hatte ich (mit 10 oder so) auch noch einzeln in einem Minikäfig. Inzwischen ist es ne Riesenvoliere mit nem kleinen Schwarm. Ich denke, da kommt auch viel von den Eltern mit. Wenn die es nicht wissen (oder es sie nicht interessiert), kann es das Kind/Teenager auch nicht von ihnen lernen...

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482

Beitragvon welli-netty » 07.02.2005, 12:18

also ich finde es klasse, wenn bine sich so informiert und uns alles zeigen und erzählen will. :ok:

und weil ja die wellis den ganzen tag raus können, finde ich den käfig ausreichend! :ja: wichtig ist doch nur, dass die kleinen sich abends nicht zu sehr auf die pelle rücken. manche mögen es, abends miteinander zu kuscheln und andere wollen lieber ihren gewissen abstand zum nebenmann. ;-)

meine arti braucht mittlerweile eine eigene stange im käfig und wehe, es kommt ihr jemand auf fünf zentimeter zu nah! :roll: :lol:
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche