Muss mal was fragen.....
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
42 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Bile
Hab mal ein bissel geguckt wegen m oder w! ich denke mal das ich zwei Hennen habe! Die beiden piepser sollen laut Händler 5 Monate alt sein! Bei dem einen ist die Schwanzunterseite halt so wie es bei Hennen ist aber bei dem Anderen sieht es so aus als ob es verblassen würde! Muß wohl mal die Mauser abwarten!
- Bile
Nun die Bilder
Hab nun ein paar Bilder! sind aber nicht besonders gut geworden!
Hoffe könnt mir sagen ob ich nun Mänlein und Weiblein hab! Aber ich glaub nich!Eigentlich ist es auch wurscht! Hab sie Trotzdem Lieb
Hoffe könnt mir sagen ob ich nun Mänlein und Weiblein hab! Aber ich glaub nich!Eigentlich ist es auch wurscht! Hab sie Trotzdem Lieb
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Cathrine hat geschrieben:dann ist klar das die nach henne aussehen, man kann meist erst mit 9 monaten sagen was es wirklich 100% ist
Das stimmt nicht. Mit 9 Monaten sind sie fertig ausgefärbt, sichtbar umfärben tun sie ab ca. 5 Monaten.
Für mich sieht der eine auch recht gelb aus für eine Henne, könnte ein Hahn sein.. aber Cathrine hat schon recht, dass man da wohl noch ein bisschen abwarten muss, wie es sich weiterentwickelt..
Singt einer von beiden vielleicht? Ist zwar auch nicht hundertprozentig, aber zumindest sehr wahrscheinlich, dass mindestens einer dann ein Hahn wäre.
LG
Meike
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hab doch auch geschrieben, dass sie mit 9 Monaten fertig sind. Aber umfärben tun sie schon viel eher, das dauert ja Monate, bis sie fertig sind. Und balzen tun sie ab 3-5 Monate, wenn sie "echte Kerle" sind. Wenn Deiner erst mit 9 Monaten gebalzt hat war er wohl ein Spätzünder. Nein, ernsthaft, es gibt auch Nymphies die noch später mit singen beginnen oder sowieso sehr selten singen. ich denke es ist individuell verschieden, einer so, einer so, aber das Geschlecht erkennen kann man oft schon mit 5 Monaten, teilweise auch eher. Also nicht erst mit 9 Monaten, denn mit 5-6 Monaten sind die Hähne oft schon so weit umgefärbt, dass man sie deutlich von Hennen unterscheiden kann.
Ich spreche hier übrigens nur von grauen Nymphen, bei Perlschecken siehts oft wieder etwas anders aus.
LG
Meike
Ich spreche hier übrigens nur von grauen Nymphen, bei Perlschecken siehts oft wieder etwas anders aus.
LG
Meike
42 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche